TDT AAF E2 Summer Dream V2 TF 7700

Unterforum zur Enigma2 Firmware<br>Da es sich hierbei nicht um eine Firmware der Firma Topfield handelt, schliessen wir jeden Support und die Verantwortung für Defekte aus, die durch die Anwendung dieser Firmware entstehen können.
Benutzeravatar
Hammermario
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 142
Registriert: Do 10. Aug 2006, 08:20
Receivertyp: TF 7700 HDPVR 500GB-Samsung
Receiverfirmware: ENIGMA2 HotSummerImage und Fritzcall

AW: TDT AAF E2 Summer Dream V2 TF 7700

#41

Beitrag von Hammermario » Sa 29. Aug 2009, 15:08

[quote="Maliboy"]Keine Ahnung. Er hat ja kein HDCP. Muss sich da also nicht dran halten. Aber ich behaupte der Humax kann es. Ich wollte damit auch nur sagen, das es technisch durchaus möglich sein kann.[/quote]

Ja, mit der originalen Software war dies möglich!
Ich warte auch noch auf diese sehr wichtige Funktion von Enigma2, damit ich einige Serien auf DVD aufnehmen kann zum archivieren!

thewatcher
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 60
Registriert: Sa 21. Mär 2009, 22:54
Receivertyp: 7700HDPVR
Receiverfirmware: Enigma2 0.4.5

AW: TDT AAF E2 Summer Dream V2 TF 7700

#42

Beitrag von thewatcher » Sa 29. Aug 2009, 15:54

[quote="Hammermario"]Ja, mit der originalen Software war dies möglich!
Ich warte auch noch auf diese sehr wichtige Funktion von Enigma2, damit ich einige Serien auf DVD aufnehmen kann zum archivieren![/quote]



Wieso willst du denn die Teile extern aufnehmen, das ist doch damit absolut überflüssig. Du nimmst die mit dem Topf auf. Dann gibt es diverse Programme Freeware und nicht freeware damit kannst du sie Schneiden und dann auf DVD bannen. (Hänlein Software z.B.) Vorallem du hast dann auch kein Qualitätsverlust bzw. kannst auch 5.1 mit auch die DVD brennen wenn der Film/Serie damit ausgestrahlt wurde. Klar du musst da mit deinem Rechner rann, aber das ist ja jetzt kein Problem mehr. Entweder über die Weboberfläche (IP eingeben die deine Box hat im Browser) oder es gibt auch Downloadtools für die Dreambox die damit funktionieren.

Benutzeravatar
Hammermario
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 142
Registriert: Do 10. Aug 2006, 08:20
Receivertyp: TF 7700 HDPVR 500GB-Samsung
Receiverfirmware: ENIGMA2 HotSummerImage und Fritzcall

AW: TDT AAF E2 Summer Dream V2 TF 7700

#43

Beitrag von Hammermario » So 30. Aug 2009, 23:00

Ja, du hast ja recht, aber ich muss dann eine Software haben, die von der ts-Datei eine für DVD-Konforme Datei macht !

Ich hab noch ab und zu ein Problem mit dem Videotext, das der Topf dann einfriert und nicht mehr ausgeschaltet werden kann!
Ich dachte, bei dieser letzten Enigma-Version (summerdream) kann man bei lang gedrückter Poweroff-Taste den Topf so oder so ausschalten, oder?

dvboxer
Gast

AW: TDT AAF E2 Summer Dream V2 TF 7700

#44

Beitrag von dvboxer » Mo 31. Aug 2009, 08:50

[quote="Hammermario"]
Ich hab noch ab und zu ein Problem mit dem Videotext, das der Topf dann einfriert und nicht mehr ausgeschaltet werden kann!
Ich dachte, bei dieser letzten Enigma-Version (summerdream) kann man bei lang gedrückter Poweroff-Taste den Topf so oder so ausschalten, oder?[/quote]


Manchmal klappt es, manchmal nicht, besonders beim Videotext gibst Schwierigkeiten. Ich glaube, das liegt daran, dass tuxtxt ein eigenständiges Programm ist, das möglicherweise die Eingabe per Fernbedienung wegfängt.

SweetMP4
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 250
Registriert: So 13. Jul 2008, 16:04
Receivertyp: TF 7700 HDPVR
Receiverfirmware: AAF-WM=sda1 AAF-WM=sda4 (Testsystem)

AW: TDT AAF E2 Summer Dream V2 TF 7700

#45

Beitrag von SweetMP4 » Mo 31. Aug 2009, 09:28

Ich habe folgendes reproduzierbares Problem mit dem Videotext .
Mit Tuner A hatte ich auf Eredivisie Live eine verschlüsselte Sendung aufgenommen
und mit Tuner B auf ARD umgeschaltet .
Als ich auf ARD den Videotext gestartet hatte las er die Videotext-Seiten nicht ein.
Keine Anzeige der Seite 100.



Gruß SweetMp4... :wink:

Loewenbaendiger
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 163
Registriert: Mi 7. Jan 2009, 05:25
Receivertyp: 7700 HDPVR, 7750 HDPVR
Receiverfirmware: Enigma2 WM Image
Wohnort: Safaripark

AW: TDT AAF E2 Summer Dream V2 TF 7700

#46

Beitrag von Loewenbaendiger » Di 1. Sep 2009, 07:44

Ich habe ein kleines, sicher lösbares Problem mit dem neuen xxx v2. Ich nutze als Aufnahmeverzeichnis die USB-Festplatte, somit habe ich immer eine leere interne Festplatte und kann jedes neue Image ohne Datenverluste zu produzieren aufspielen. Wenn ich jetzt auf die Wiedergabetaste drücke zeigt mir der Kamerad immer die interne Festplatte, also das Verzeichnis hdd/movie an und ich hätte gern das er mir den Inhalt der USB-Platte anzeigt. Aufnahmen legt er aber richtig auf der USB-Platte ab. Weiß jemand eine Lösung für dieses Problem? Danke

Gruß Löwenbändiger

SweetMP4
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 250
Registriert: So 13. Jul 2008, 16:04
Receivertyp: TF 7700 HDPVR
Receiverfirmware: AAF-WM=sda1 AAF-WM=sda4 (Testsystem)

AW: TDT AAF E2 Summer Dream V2 TF 7700

#47

Beitrag von SweetMP4 » Di 1. Sep 2009, 09:25


@Loewenbaendiger


Wenn Du dir zur deiner Aufnahme-Festplatte eine Bookmark erstellt hast , müßte
doch der Wiedegabepfad erhalten bleiben.

Anlegen des Wiedergabe-Verzeichnis.

Drücke Play-Taste -> Drücke nochmal Play-Taste -> Drücke Menü-Taste ->
ersten Punkt Verzeichnis wählen oder so ähnlich mit OK bestätigen.
-> Aufnahme Platte b.z.w Aufnahmeverzeichnis wählen aber nicht rein gehen nur drauf gehen
-> mit der grünen Taste bestätigen.

Jetzt ist die Bookmark angelegt b.z.w. das Verzeichnis müßte auch bis Du es änderst
erhalten bleiben.

Den Aufnahmepfad zur deiner USB-Platte richtest Du dir unter Timer ein.
Wenn Du den nicht mehr änderst bleibt er auch erhalten.


Gruß SweetMP4... :wink:
Zuletzt geändert von SweetMP4 am Di 1. Sep 2009, 11:42, insgesamt 1-mal geändert.

Loewenbaendiger
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 163
Registriert: Mi 7. Jan 2009, 05:25
Receivertyp: 7700 HDPVR, 7750 HDPVR
Receiverfirmware: Enigma2 WM Image
Wohnort: Safaripark

AW: TDT AAF E2 Summer Dream V2 TF 7700

#48

Beitrag von Loewenbaendiger » Di 1. Sep 2009, 09:58

:hello: :hello: :hello:

Danke @SweetMP4

funktioniert so wie beschrieben und von mir gewollt :crazy:


Gruß Loewenbaendiger

BigBlue007
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 544
Registriert: Mo 5. Nov 2007, 23:59
Wohnort: EU-Mittelpunkt

AW: TDT AAF E2 Summer Dream V2 TF 7700

#49

Beitrag von BigBlue007 » Di 1. Sep 2009, 10:14

Nötig ist dieser Aufwand allerdings nicht. Neue Images lassen sich auch installieren, ohne die vorhandenen Aufnahmen zu löschen. Die meisten hier werden das wahrscheinlich so machen.

thewatcher
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 60
Registriert: Sa 21. Mär 2009, 22:54
Receivertyp: 7700HDPVR
Receiverfirmware: Enigma2 0.4.5

AW: TDT AAF E2 Summer Dream V2 TF 7700

#50

Beitrag von thewatcher » Di 1. Sep 2009, 18:29

[quote="Hammermario"]Ja, du hast ja recht, aber ich muss dann eine Software haben, die von der ts-Datei eine für DVD-Konforme Datei macht !

Ich hab noch ab und zu ein Problem mit dem Videotext, das der Topf dann einfriert und nicht mehr ausgeschaltet werden kann!
Ich dachte, bei dieser letzten Enigma-Version (summerdream) kann man bei lang gedrückter Poweroff-Taste den Topf so oder so ausschalten, oder?[/quote]



Suche einfach mal nach der Hänlein Software (DVRStudio) Damit kannst du alle Files auch die REC datein einladen und Schneiden und gleich brennen ohne eine zusatz software ist alles All in One. Ich finde die echt spitze, kostet halt ein keines Geld aber das ist sie wert oder du benutzt google und hast glück und zahlst nichts. Oder als altanative kann ich noch MPEG Streaclip empfehlen, mach bei mir nur Probleme mit Itunes da es auf Quicktime läuft und das Quicktime ist mit dem von Itunes nicht kompatibel was ein rum und um installieren zuvolge hat. Aber auf einem MAC gehts problemlos. Ich würde es mal ausprobieren. Bei einem Schnellen PC ist die DVD zügig erstellt. (Das DVR Studio kannst du acuh 31 Tage testen bevor man es sich zulegt)

Antworten

Zurück zu „Enigma2“