kann ich den Top nach der Installation von Enigme ohne Festplatte betreiben?

Unterforum zur Enigma2 Firmware<br>Da es sich hierbei nicht um eine Firmware der Firma Topfield handelt, schliessen wir jeden Support und die Verantwortung für Defekte aus, die durch die Anwendung dieser Firmware entstehen können.
TheChip
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: 7700HDPVR
Receiverfirmware: HDMU Enigma2

AW: kann ich den Top nach der Installation von Enigme ohne Festplatte betreiben?

Beitrag von TheChip » Do 22. Okt 2009, 10:23

haiput hat geschrieben:

Zitat:
...
http://www.topfield-europe.com/forum...6&postcount=17
Nach diesem Muster habe ich es gemacht und es ging problemlos (habe derzeit TDT 0.4.1). Bei 0.4.5 könnte es evtl. lt.
http://www.topfield-europe.com/forum...3&postcount=33
Probleme geben.

Läuft auch mit der 0.4.5 prima. Hatte das AAF Image auch mal drauf, da kamen aber beschwerden von meiner Frau, das er dann ewig zum starten braucht. Also wieder zurück zum Original TDT und das cifs.ko eingebunden. Mit dem Script aus dem Thread "Einbinden einer CIFS/SMB Freigabe" erstellt er auch die nötigen Verzeichnisse auf dem Topf automatisch. Anfangs kam der Mount auch nicht zustande, aber nach zwei oder dreimal neustarten war dann alles da. Das einzige was jetzt noch fehlt ist ein Tipp, wie ich den Medienplayer dazu bekomme als Startverzeichnis dierekt ins /MNT zu springen.

Grüße TheChip

schwallobert
Topfmeister
Topfmeister
Receiverfirmware: neuestes AAF Enigma2

AW: kann ich den Top nach der Installation von Enigme ohne Festplatte betreiben?

Beitrag von schwallobert » Do 22. Okt 2009, 11:14

[quote="TheChip"]Läuft auch mit der 0.4.5 prima. Hatte das AAF Image auch mal drauf, da kamen aber beschwerden von meiner Frau, das er dann ewig zum starten braucht. p[/quote]
die Bootzeit unterschied sich beim Last Summer Dream zum TDT 0.4.5 um 5 s, das merkt man nicht, aber vielleicht frau.

[quote="TheChip"]Das einzige was jetzt noch fehlt ist ein Tipp, wie ich den Medienplayer dazu bekomme als Startverzeichnis dierekt ins /MNT zu springen.
[/quote]

kann man das nicht über Favoriten lösen oder über die Menütaste im Mediaplayer einstellen?

TheChip
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TheChip » Do 22. Okt 2009, 11:28

[quote="schwallobert"]die Bootzeit unterschied sich beim Last Summer Dream zum TDT 0.4.5 um 5 s, das merkt man nicht, aber vielleicht frau.

kann man das nicht über Favoriten lösen oder über die Menütaste im Mediaplayer einstellen?[/quote]

Ok, dem Letzten Sommertraum hab ich nicht getestet, war eine voherige Version.

Das mit der Menuetaste/Favoriten werd ich heut abend mal testen und dann berichten.

TheChip
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TheChip » Fr 23. Okt 2009, 01:30

[quote="TheChip"]
Das mit der Menuetaste/Favoriten werd ich heut abend mal testen und dann berichten.[/quote]

So, hab jetzt mein gemountetes Verzeichnis als Startpfad für den Mediaplayer eingetragen. Geht wunderbar. @schwallobert: Danke für den Tip.

Antworten

Zurück zu „Enigma2“