version 0.2 easter release is coming up today
- FireBird
- Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
- Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k - Wohnort: Wien
AW: version 0.2 easter release is coming up today
Wenn Du die 0.2.1-Dateien auf den Stick spielst, wird beim nächsten Reboot automatisch upgedatet. Du musst nur sicherstellen, dass no_format und no_update in der ini-Datei nicht aktiv sind.
Hat jemand die 0.2.1 schon gesichtet?
-
- Benutzer
- Receivertyp: Topfield TF 7700 HD PVR
- Receiverfirmware: Enigma 2
hi danke für die antwort
problem ist habe die alte soft wieder drauf gemacht (märz09) und danach bootet er kurz bis zum "run" und dann passiert nicth weiter ist echt zum kotzen. ich hoffe ich kriege das wieder hin.
gibt es noch eine andere methode enigma draufzumache als über usb???
mfg
Lugerman98
problem ist habe die alte soft wieder drauf gemacht (märz09) und danach bootet er kurz bis zum "run" und dann passiert nicth weiter ist echt zum kotzen. ich hoffe ich kriege das wieder hin.
mfg
Lugerman98
[quote="twister"]Hat jemand die 0.2.1 schon gesichtet?[/quote]
Ja, kommt quasi gerade...
-
- Vielantworter
zu TeamDuktales 0.2.1
Leider habe ich mit gestecktem Cam Modul und bei einer Aufnahme eine sehr hohe CPU Auslastung, geht laut TOP bis 80% (Enigma2)hoch auch bei unverschlüsselt Sendern. Ruckelt und stottert wie verrückt.
Nehme ich das Cam Modul raus ist die CPU Auslastung wieder einigermaßen ok.
Nach dem starten bekomme ich teilweise massive Bild Störung.
Leider kann auch hier kein CanalDigitaal auf 19° entschlüsselt werden. Ist das ein Bug in E² ?
Laut UFS910 jungs mit Enigma² ist es dort das selbe. Ander mir zugänglichen Verschlüsselungen scheinen bis jetzt ok zu sein.
mfg
Leider habe ich mit gestecktem Cam Modul und bei einer Aufnahme eine sehr hohe CPU Auslastung, geht laut TOP bis 80% (Enigma2)hoch auch bei unverschlüsselt Sendern. Ruckelt und stottert wie verrückt.
Nehme ich das Cam Modul raus ist die CPU Auslastung wieder einigermaßen ok.
Nach dem starten bekomme ich teilweise massive Bild Störung.
Leider kann auch hier kein CanalDigitaal auf 19° entschlüsselt werden. Ist das ein Bug in E² ?
Laut UFS910 jungs mit Enigma² ist es dort das selbe. Ander mir zugänglichen Verschlüsselungen scheinen bis jetzt ok zu sein.
mfg
Zuletzt geändert von KleinerSchelm am So 12. Apr 2009, 22:42, insgesamt 1-mal geändert.
TF-7700HDPVR mit Enigma2 HDD: WD7500AVVS
DM8000-SST "Gemini GP3" HDD: 1 TB
@KleinerSchelm
Ohne nerven zu wollen - hast du mal N24 geschaut, ob bei dir die Laufschrift unten ständig sauber läuft??
Grüße!
Martin
Ohne nerven zu wollen - hast du mal N24 geschaut, ob bei dir die Laufschrift unten ständig sauber läuft??
Grüße!
Martin
- micha555
- Vollzeit-Guru
- Receivertyp: 7700 HDPVR
- Receiverfirmware: Enigma2-XXX
Mensch, die sprechen kein Deutsch!
Gruss
Micha
Gruss
Micha
Gruss
Micha555
Und bevor hier Fragen zum xten mal gestellt werden: Wiki für Enigma2 . Eintragen in die Verteilerliste für Infos zu den E2 Images könnt ihr euch hier
Micha555
Und bevor hier Fragen zum xten mal gestellt werden: Wiki für Enigma2 . Eintragen in die Verteilerliste für Infos zu den E2 Images könnt ihr euch hier
micha555 hat geschrieben:Mensch, die sprechen kein Deutsch!
Gruss
Micha
Er hat ja auch nicht an TeamDucktales geschrieben, sondern über deren Update auf 0.2.1
-
- Vielantworter
masterkey hat geschrieben:@KleinerSchelm
Grüße!
Martin
Ist mir mit der 0.2.0 auch mal kurz aufgetreten.
Mit der 0.2.1 habe ich es nicht mehr getestet. Da ich jetzt erstmal den Vantage 8000s wieder dran habe. Da funzt mein Cam Modul
Der Vantage... du Glücklicher!
Lugerman98 hat geschrieben:problem ist habe die alte soft wieder drauf gemacht (märz09) und danach bootet er kurz bis zum "run" und dann passiert nicth weiter ist echt zum kotzen. ich hoffe ich kriege das wieder hin.
Es könnte sein, dass du ein ähnliches Problem hast wie hier. Du kannst .tfd Dateien über die serielle Schnittstelle flashen (dauert ewig).
Online Wörterbücher gibts an jeder Ecke. ;-)micha555 hat geschrieben:Mensch, die sprechen kein Deutsch!
Zuletzt geändert von twister am So 12. Apr 2009, 22:56, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Benutzer
- Receivertyp: 7700HDPVR
- Receiverfirmware: Enigma2 0.4.5
frage fehlt bei euch in der neuen 0.2.1 release auch der DVD Player :shock ? oder habe ich da was bei der Intallation falsch gemacht??
-
- Vielantworter
masterkey hat geschrieben:Der Vantage... du Glücklicher!
Die Kiste ist schon einger Massen Ok aber auch keine eierlegendewollmilchsau.
Leider habe ich mit dem vanti und über spdif teilweise laute Ton knacksen.
Ich werde nochmal den TF mit E² an schliessen und mal bisschen N24 schauen
Edit: unter 0.2.1 ist es immer noch mit N24 ubn der Laufschrift
Zuletzt geändert von KleinerSchelm am So 12. Apr 2009, 23:40, insgesamt 2-mal geändert.
Okay, 'was für die Zukunft.
Bei Team Ducktales tut sich wenigstens was...
Grüße!
Martin
Bei Team Ducktales tut sich wenigstens was...
Grüße!
Martin
-
- Vielantworter
Mhhh unter 0.2.1 erkennt er nicht gleich mein cam modul das war mit 0.2.0 noch besser.
Musst öfters das cam modul rein stecken und wieder rausziehen und auch mal wenn die option kommt
im menü "zurücksetzen" drücken.
Musst öfters das cam modul rein stecken und wieder rausziehen und auch mal wenn die option kommt
im menü "zurücksetzen" drücken.
Zuletzt geändert von KleinerSchelm am Mo 13. Apr 2009, 00:03, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Benutzer
- Receivertyp: Topfield TF 7700 HD PVR
- Receiverfirmware: Enigma 2
hi leute
so habe alles wieder hinbekommen topf läuft wieder danke an die, die auf meinen post geantwortet haben. so enigma 021 ist jetzt drauf und läuft relativ stabil. bei aufnahmen mit der internen hd kommt es beim abspielen oft mal zum ruckeln und zu asynchronitäten beim ton, das ausgabe format stellt sich nach dem runterfahren immer wieder auf 576i (naja nicht so schlimm) Timerprogrammierung geht jetzt ohne abrauchen der box, leider keine interne snederlistensortierung möglich naja was solls. Insgesamt sehr ordentlich arbeit von Teamducktales jetzt noch timeshift und ein bischen bugfixing dann ist alles schön
so habe alles wieder hinbekommen topf läuft wieder danke an die, die auf meinen post geantwortet haben. so enigma 021 ist jetzt drauf und läuft relativ stabil. bei aufnahmen mit der internen hd kommt es beim abspielen oft mal zum ruckeln und zu asynchronitäten beim ton, das ausgabe format stellt sich nach dem runterfahren immer wieder auf 576i (naja nicht so schlimm) Timerprogrammierung geht jetzt ohne abrauchen der box, leider keine interne snederlistensortierung möglich naja was solls. Insgesamt sehr ordentlich arbeit von Teamducktales jetzt noch timeshift und ein bischen bugfixing dann ist alles schön
- elmorongas
- Benutzer
hi...mich würde mal interessieren ob die enigma2 firmware auch auf dem 7700hsci laufen würde...
gruss elmo..
gruss elmo..
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW - Beiträge: 30572
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wie soll sie?
Ein Teil der Firmware liegt ja, wenn ich das richtig mitbekommen habe auf der HDD. Der 7700HSCI hat aber von Haus aus keine HDD. Ich weiß auch nicht, ob schon USB Treiber vorhanden sind. Und dann basieren die Geräte IMHO auf unterschiedlichen Prozessoren und die Größe des Flash Speichers ist auch unterschiedlich.
Ein Teil der Firmware liegt ja, wenn ich das richtig mitbekommen habe auf der HDD. Der 7700HSCI hat aber von Haus aus keine HDD. Ich weiß auch nicht, ob schon USB Treiber vorhanden sind. Und dann basieren die Geräte IMHO auf unterschiedlichen Prozessoren und die Größe des Flash Speichers ist auch unterschiedlich.
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
- micha555
- Vollzeit-Guru
- Receivertyp: 7700 HDPVR
- Receiverfirmware: Enigma2-XXX
Wissen weis ich es nicht, aber mann kann doch mit dem 0.2.1 Release auf USB_HDD installieren, oder (installer.ini)......ausprobieren!
Gruss
Micha
Gruss
Micha
Gruss
Micha555
Micha555
-
- Topfmeister
- Receivertyp: 7700HDPVR
- Receiverfirmware: neuestes AAF Enigma2
ich habe enigma2 bei mir nicht installiert, weil mir bisher noch niemand definitiv sagen konnte, ob die interne Original-Festplatte mit den von der Original Firmware aufgenommenen Filmen unangetastet bleibt, wenn ich die richtigen Installationsoptionen bei enigma2 wähle, so dass eine USB-Platte verwendet wird.
Verstanden habe ich den Sinn der durch Version 0.2 neu hinzugekommenen Optionen so, dass die dann neu aufgenommenen Filme auf der UBS-Platte landen. Enigma2 steht im Flash und (weil es da nicht komplett hineinpasst) auch auf der im Ext3 (oder Ext4) formatierten internen Platte. Die muss für Enigma2 immer im Ext3/Ext4 Format vorliegen und damit sind die alten Filme im .rec Format weg.
Bitte sage mir jemand, dass das Unsinn ist, dann installiere ich Enigma2
Otto
Verstanden habe ich den Sinn der durch Version 0.2 neu hinzugekommenen Optionen so, dass die dann neu aufgenommenen Filme auf der UBS-Platte landen. Enigma2 steht im Flash und (weil es da nicht komplett hineinpasst) auch auf der im Ext3 (oder Ext4) formatierten internen Platte. Die muss für Enigma2 immer im Ext3/Ext4 Format vorliegen und damit sind die alten Filme im .rec Format weg.
Bitte sage mir jemand, dass das Unsinn ist, dann installiere ich Enigma2
Otto