Summer dream
AW: Summer dream
Hi,
habe es auch gewagt.
Bisher ist mir nur aufgefallen, dass bei Dolby-Digital-Sendungen (z. B. King Arthur) der Ton sehr leise ist. Beim Zappen kam es auch schon vor, dass der Ton bei diesen Sendungen weg war. Ich habe dann zu einem Sender mit Stereo-Ausstrahlung geschaltet, damit der Ton wieder da war.
Kann jemand dieses Problem bestätigen?
Grüße
Olli
habe es auch gewagt.
Bisher ist mir nur aufgefallen, dass bei Dolby-Digital-Sendungen (z. B. King Arthur) der Ton sehr leise ist. Beim Zappen kam es auch schon vor, dass der Ton bei diesen Sendungen weg war. Ich habe dann zu einem Sender mit Stereo-Ausstrahlung geschaltet, damit der Ton wieder da war.
Kann jemand dieses Problem bestätigen?
Grüße
Olli
-
- Topfversteher
- Receivertyp: 7700HDPVR
- Receiverfirmware: .33 NEIN ! wieder 29er,jetzt nur ENIGMA2
[quote="MARSCH"]passwort ist egal du kannst alles eingeben,es war nur ein beispiel.
ich habe grade mal das SUPER Howto gelesen aber nichts gefunden.
Gruß Martin[/quote]
Bei putty ist es nicht nötig ! Da reicht root !
Bei FTP zum Beisiel mit total commander brauchst du das Passwort !!!
und es ist 0000
edit:
nehme es zurück ! Geht auch ohne !!!!
Zuletzt geändert von Knollenbär am So 26. Jul 2009, 21:35, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Benutzer
- Receiverfirmware: E² AAF Olympia
Ich benutze FTP Commander und hatte damit bisher nie Probleme.
Weder 0000, Gast, guest oder freilassen des Passwortes brachte bei dem Benutzernamen "root" Erfolg.
Daher meine Frage, in welcher *.conf Datei kann ich die aktuellen Einstellungen einsehen? Über Samba funktioniert der Zugriff super, ohne Passwort.
Weder 0000, Gast, guest oder freilassen des Passwortes brachte bei dem Benutzernamen "root" Erfolg.
Daher meine Frage, in welcher *.conf Datei kann ich die aktuellen Einstellungen einsehen? Über Samba funktioniert der Zugriff super, ohne Passwort.
- MARSCH
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: 1*TF 7700 HDPVR
1*Extrend 9200 - Receiverfirmware: Auf jeden fall Enigma2 !!!
Total Commander und 0000 eingeben ?
brauchte ich nicht,aber ist auch egal wie.
hat es nun geklappppppppppt
Gruß Martin
brauchte ich nicht,aber ist auch egal wie.
hat es nun geklappppppppppt
Gruß Martin
-
- Vielfrager
Hi, bei Enigma sollte kein Password nötig sein? Ftp mit Filezilla definitiv kein Passwort.
Turbogrobi
Turbogrobi
TF7700HDPVR mit dem Olympiaimage V2 FullUSB Enigma2 und jetzt auch mit Lüfter
DM 600 PVR Gemini 4.6
DM 600 PVR Gemini 4.6
-
- Topfversteher
- Receivertyp: Topfield 7700 HDPVR
- Receiverfirmware: AAF Hot Summer
der Zugang lautete doch mal User: root, PW: dreambox
So hab ich nach Enigma 0.1 damals am Anfang in Filezilla eingegeben.
Aber mittlerweile sollte man es nicht mehr eingeben müssen.
So hab ich nach Enigma 0.1 damals am Anfang in Filezilla eingegeben.
Aber mittlerweile sollte man es nicht mehr eingeben müssen.
jetzt wieder Freude am Topf:
HOT SUMMER Image
12cm Lüfter gekühlt
Brushed Alu HD Skin
FritzCall Monitor
Sony 40W5500 LCD
Denon AVR 1907 AV Receiver
Fritz!Box 7270
HOT SUMMER Image
12cm Lüfter gekühlt
Brushed Alu HD Skin
FritzCall Monitor
Sony 40W5500 LCD
Fritz!Box 7270
-
- Topfversteher
[quote="chris21176"]
gibt es eine Möglichkeit die Timer programmierungen wieder einzuspielen?
Habe die alte timer.xml hochkopiert, aber er nimmt sie nicht.[/quote]
Ich muss mich mal nach oben drängeln.
Jemand ne Idee???
HOT SUMMER Image
12cm Lüfter gekühlt
Brushed Alu HD Skin
FritzCall Monitor
Sony 40W5500 LCD
Fritz!Box 7270
HOT SUMMER Image
12cm Lüfter gekühlt
Brushed Alu HD Skin
FritzCall Monitor
Sony 40W5500 LCD
Fritz!Box 7270
-
- Vielantworter
Kopiere mal die timer.xml rüber und mache dann mal sie Box stromlos.
Ist zwar nicht die feine art aber die Box hat so eine schutz Funktion bei bestimmten Dateien.
darunter fallen wohl die timer.xml und die lame.db , da ist nach einem neustart die alte wieder drin. Also Hardcore Methode mit dem stromlos machen und dann sollte die neue aktiv sein.
mfg
Ist zwar nicht die feine art aber die Box hat so eine schutz Funktion bei bestimmten Dateien.
darunter fallen wohl die timer.xml und die lame.db , da ist nach einem neustart die alte wieder drin. Also Hardcore Methode mit dem stromlos machen und dann sollte die neue aktiv sein.
mfg
[quote="chris21176"]Ich muss mich mal nach oben drängeln.
Jemand ne Idee???[/quote]
TF-7700HDPVR mit Enigma2 HDD: WD7500AVVS
DM8000-SST "Gemini GP3" HDD: 1 TB
DM8000-SST "Gemini GP3" HDD: 1 TB
Man könnte Dateien draufkopieren und e2 mit "killall enigma2" killen, damit es die Dateien nicht überschreibt.
-
- Topfversteher
[quote="twister"]Man könnte Dateien draufkopieren und e2 mit "killall enigma2" killen, damit es die Dateien nicht überschreibt.[/quote]
Was bewirkt dieser Befehl genau? Wo gebe ich ihn ein - putty?
HOT SUMMER Image
12cm Lüfter gekühlt
Brushed Alu HD Skin
FritzCall Monitor
Sony 40W5500 LCD
Fritz!Box 7270
HOT SUMMER Image
12cm Lüfter gekühlt
Brushed Alu HD Skin
FritzCall Monitor
Sony 40W5500 LCD
Fritz!Box 7270
Dieser Befehl beendet die Applikation namens "enigma2". Der Befehl ist in putty einzugeben.
Ich möchte das Thema Lautstärke noch mal aufwärmen.
Grüße
Olli
Grüße
Olli
-
- Topfversteher
[quote="iOliver"]Ich möchte das Thema Lautstärke noch mal aufwärmen.
Grüße
Olli[/quote]
Folgende Beobachtung mit dem aktuellen summerdream:
AC3 nicht als Standard eingestellt, Dolbysendungen werden in Stereo wiedergegeben, Dolby 2.0 (ARD gestern Abend) hat er automatisch in AC3 wiedergegeben.
Habe auf RTL umgeschaltet (es lief ein Film in Dolby) und von Stereo in AC3 umgeschaltet, der Ton war sehr leise. Etwas rumgezappt, dann wieder auf RTL, da hatte er AC3 Einstellung behalten und der Ton war lauter (aber noch leiser als Stereo, das hatte ich auch schon bei der orig. FW).
Was mit 0.4 nicht funktioniert und mit summerdream funktioniert bei mir:
Lautstärkeregelung über Pfeiltaste und Mute bei AC3 Wiedergaben.
HOT SUMMER Image
12cm Lüfter gekühlt
Brushed Alu HD Skin
FritzCall Monitor
Sony 40W5500 LCD
Fritz!Box 7270
HOT SUMMER Image
12cm Lüfter gekühlt
Brushed Alu HD Skin
FritzCall Monitor
Sony 40W5500 LCD
Fritz!Box 7270
Sendungen, die in Dolby ausgestrahlt werden, sind bei mir auch auf dem alten Topf deutlich leiser. Daher vermute ich, daß es etwas mit der Ausstrahlung zu tun hat und nicht nur mit der Firmware.
Um subjektive Eindrücke auszuschließen, müßten die Pegel gemessen bzw der PCM-Stream analysiert werden. Aber man hat solch Meßgeräte nicht gerade zu Hause liegen.
Um subjektive Eindrücke auszuschließen, müßten die Pegel gemessen bzw der PCM-Stream analysiert werden. Aber man hat solch Meßgeräte nicht gerade zu Hause liegen.
[quote="twister"]Sendungen, die in Dolby ausgestrahlt werden, sind bei mir auch auf dem alten Topf deutlich leiser. Daher vermute ich, daß es etwas mit der Ausstrahlung zu tun hat und nicht nur mit der Firmware.
Um subjektive Eindrücke auszuschließen, müßten die Pegel gemessen bzw der PCM-Stream analysiert werden. Aber man hat solch Meßgeräte nicht gerade zu Hause liegen.[/quote]
Ich habe das Update gestern Abend direkt während King Arthur durchgeführt. Vor dem Update war der Ton "normal" Laut. Nach dem Update musste ich mit der FB des Fernsehers nach regeln.
Grüße
Olli
-
- Topfmeister
- Receiverfirmware: neuestes AAF Enigma2
eine wahrscheinlich ganz dumme Frage: beim Summer Dream kann ich nicht über Zahleneingabe den Kanal wechseln (z.B. "1" für ARD), sondern nur über ProgUp und ProgDown. Ist das normal? Bei TDT 0.4.0 funkioniert direkter Kanalwechsel tadellos.
-
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: 7700 HDPVR, 7750 HDPVR
- Receiverfirmware: Enigma2 WM Image
aber sicher kannst Du über Zahleneingabe den Kanal wechseln
Gruß Löwenbändiger
Gruß Löwenbändiger
-
- Topfmeister
- Receiverfirmware: neuestes AAF Enigma2
bei mir geht es nicht, und jetzt hat mir Summer Dream (bzw. ich) alle Aufnahmen gelöscht
-
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: 7700 HDPVR, 7750 HDPVR
- Receiverfirmware: Enigma2 WM Image
naja wenn die Platte nun sauber ist probier doch noch einmal eine Neuinstallation ich hatte gestern Porbleme mit der Fernbedienung, nach TF-Firmware und anschließender E2-xxx Installation lief dann alles problemlos
möchte gerade an Dein Mißgechick anknüpfen, ist es eigentlich möglich direkt auf die USB-Platte aufzunehmen? Das hätte den Vorteil das bei neueren E2-Varianten die Aufnahmen nicht verloren gehen, ist mir gestern bei der 2. Installation auch passiert das anschließende Theater war schrecklich
Gruß Löwenbändiger
möchte gerade an Dein Mißgechick anknüpfen, ist es eigentlich möglich direkt auf die USB-Platte aufzunehmen? Das hätte den Vorteil das bei neueren E2-Varianten die Aufnahmen nicht verloren gehen, ist mir gestern bei der 2. Installation auch passiert das anschließende Theater war schrecklich
Gruß Löwenbändiger
- micha555
- Vollzeit-Guru
- Receivertyp: 7700 HDPVR
- Receiverfirmware: Enigma2-XXX
Loewenbaendiger hat geschrieben:naja wenn die Platte nun sauber ist probier doch noch einmal eine Neuinstallation ich hatte gestern Porbleme mit der Fernbedienung, nach TF-Firmware und anschließender E2-xxx Installation lief dann alles problemlos
Gruß Löwenbändiger
Was macht ihr denn immer? nopartition und gut isses....
USB müsste eigentlich gehen: USB mounten und dann als Aufnahmeverzeichnis auf die gemountete Platte gehen. Hab's aber noch nicht probiert.
Gruss
Micha555
Und bevor hier Fragen zum xten mal gestellt werden: Wiki für Enigma2 . Eintragen in die Verteilerliste für Infos zu den E2 Images könnt ihr euch hier
Micha555
Und bevor hier Fragen zum xten mal gestellt werden: Wiki für Enigma2 . Eintragen in die Verteilerliste für Infos zu den E2 Images könnt ihr euch hier