TeamDucktales Image 0.4.5 Enigma2 für den TF7700 ist da

Unterforum zur Enigma2 Firmware<br>Da es sich hierbei nicht um eine Firmware der Firma Topfield handelt, schliessen wir jeden Support und die Verantwortung für Defekte aus, die durch die Anwendung dieser Firmware entstehen können.
Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: TeamDucktales Image 0.4.5 Enigma2 für den TF7700 ist da

#61

Beitrag von Maliboy » Mi 2. Dez 2009, 06:57

Nein, nicht Gut.
Wir haben einige HD+ Threads hier. Und überall kommt das gleiche. Hier geht es um den Enigma Image und darum, das über Softcams nicht geredet wird. Warum nun jemand ein Softcam will ist doch vollkommen uninteressant. Es ist nicht erwünscht.

Verstanden?
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

eCSBenutzer
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 586
Registriert: Fr 14. Mär 2008, 16:33
Receivertyp: 7700HDTV

AW: TeamDucktales Image 0.4.5 Enigma2 für den TF7700 ist da

#62

Beitrag von eCSBenutzer » Mi 2. Dez 2009, 19:02

Maliboy hat geschrieben:Nein, nicht Gut.
Wir haben einige HD+ Threads hier. Und überall kommt das gleiche. Hier geht es um den Enigma Image und darum, das über Softcams nicht geredet wird. Warum nun jemand ein Softcam will ist doch vollkommen uninteressant. Es ist nicht erwünscht.

Verstanden?


Gut, ich habe vielleicht im letzten Thread etwas schnell geschrieben :u: Also jetzt noch mal langsam :altermotzsack:
Ich hoffe, das AAF nicht HD+ Tauglich wird oder gemacht werden kann. Ist diese Ausdrucksweise verständlich? Ob per Softcam oder CI+ ist mir absolut egal.
Wenn aber auch u.a. AAF HD+ tauglich ist/wird - egal wie - dann setzt sich dieser Standart vielleicht doch durch und dann kannst Du sicher sein, das in max. 5Jahren die öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten auch diesen Standart zum Geldverdienen und zum Bevormunden der Zuschauer nutzen werden. :motz:
Und jetzt kann weiter über Softcams gemosert werden :u:

Der eCSBenutzer
Topfield 7700 HDPVR mit HDMU und AAF
VU Ultimo und Duo mit VTI
zum Erhellen HD+Raspi und Sky CI+Modul
zum Anzeigen Panasonic TX-65HZW2004
zum Verteilen QNap TS410, TS412, TS451 mit 30TB Speicher

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: TeamDucktales Image 0.4.5 Enigma2 für den TF7700 ist da

#63

Beitrag von Maliboy » Mi 2. Dez 2009, 19:28

HD+ ist ja erst einmal nur eine Plattform wie Sky. Als Verschlüsselung kommt eine Variante von Nagra zum Einsatz.
HD+ zertifizierte Receiver haben (wie Sky Receiver auch) eine gewisse Restriktion und natürlich Nagra on Board. Da Enigma nie eine Nagra Lizenz bekommen wird wird es offiziell nie HD+ geben.
Ob es je CI Module für Nagra für HD+ geben wird steht ja auch noch in den Sternen (und ob das dann in Enigma läuft erst recht). Und, CIplus Module können aufgrund fehlender Hardwarevorraussetzungen auch nicht laufen.
Du siehst: Eine legale möglichkeit, HD+ auf einen Enigma Topf zu schauen wird es wahrscheinlich nicht geben. Sollten die Lagecy Module kommen, wird es evtl. eine angepasste Firmware für den 7700HDPVR von TOPFIELD geben. Aber eine Unterstützung seitens Enigma würde (nach meinen jetzigen Infos, kann aber sein, das sich das alles wieder ändert) auch wieder in einen Grau Bereich fallen, da die Hersteller nach meinen aktuellen Wissensstand auch für die Lagecy Module einen Abolus abdrücken müssen und bestimmte Restriktionen Garantieren sollen.
Das ganze beruht wie gesagt auf meinen aktuellen Infos (wobei sich ja gerade etwas in Sachen CI Module und Nagra tut, aber auch da weiß man noch nichts genaues. Evtl. sind es auch nur CIplus Module).
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Benutzeravatar
micha555
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru
Beiträge: 2015
Registriert: So 17. Feb 2008, 21:05
Receivertyp: 7700 HDPVR
Receiverfirmware: Enigma2-XXX
Wohnort: Nähe FFM

AW: TeamDucktales Image 0.4.5 Enigma2 für den TF7700 ist da

#64

Beitrag von micha555 » Mi 2. Dez 2009, 21:19

Wie....???

Sollte ich jemals bereit sein für HD+ (oder CI, bin da gerade etwas verwirrt), ... sollte ich also jemals die Privaten in HD empfangen wollen und bereit sein vollkommen normal zu bezahlen, wird das mit E2 nicht gehen?
(habe im Moment kein Interesse an HD auf den Privaten, aber man weis ja nie...)

Na super! Ich wäre bereit zu zahlen und kann/darf nicht, weil mein Image nicht legal kann/darf?
Also wenn dem so wäre: was ist, wenn ich zahle und eine "graue" Lösung nutze. Ist das dann "legal"? (ein interessehalber, würde ich natürlich nieeeee machen!)
Gruss
Micha555


Und bevor hier Fragen zum xten mal gestellt werden: Wiki für Enigma2 . Eintragen in die Verteilerliste für Infos zu den E2 Images könnt ihr euch hier

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: TeamDucktales Image 0.4.5 Enigma2 für den TF7700 ist da

#65

Beitrag von Maliboy » Mi 2. Dez 2009, 22:04

Zur Zeit weiß ja keiner, was passieren wird.
Aber zur Zeit wollen die Privaten ja die volle Kontrolle. Also wird man versuchen das abzuschotten so gut es geht. Also darf ein evtl. Lagecy Modul nicht einfach so laufen. Also kann man eigentlich davon ausgehen, das es keine Grau Lösung geben wird. Und über den Rest, wird es hier keine Infos geben.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Benutzeravatar
micha555
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru
Beiträge: 2015
Registriert: So 17. Feb 2008, 21:05
Receivertyp: 7700 HDPVR
Receiverfirmware: Enigma2-XXX
Wohnort: Nähe FFM

AW: TeamDucktales Image 0.4.5 Enigma2 für den TF7700 ist da

#66

Beitrag von micha555 » Do 3. Dez 2009, 09:19

Irgendwie spinnen die doch (die Privaten)!

Warum machen die so einen Stress mit der Kontrolle? Ich wäre durchaus bereit für HD zu zahlen, aber ich lasse mir nicht vorschreiben, was ich wann gucke. Also für mich ist HD+ keine Option. Nicht wegen dem Geld, sondern wegen der Restriktionen.
Sollen Sie doch zwei Preise einführen: billig mit Werbungsglotzzwand, etwas mehr mit "Receivertauglichkeit".

Aber so, wie das jetzt geplant ist, wird das nix!
Gruss
Micha555


Und bevor hier Fragen zum xten mal gestellt werden: Wiki für Enigma2 . Eintragen in die Verteilerliste für Infos zu den E2 Images könnt ihr euch hier

eCSBenutzer
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 586
Registriert: Fr 14. Mär 2008, 16:33
Receivertyp: 7700HDTV

AW: TeamDucktales Image 0.4.5 Enigma2 für den TF7700 ist da

#67

Beitrag von eCSBenutzer » Fr 4. Dez 2009, 07:39

micha555 hat geschrieben:Irgendwie spinnen die doch (die Privaten)!

Warum machen die so einen Stress mit der Kontrolle? Ich wäre durchaus bereit für HD zu zahlen, aber ich lasse mir nicht vorschreiben, was ich wann gucke. Also für mich ist HD+ keine Option. Nicht wegen dem Geld, sondern wegen der Restriktionen.
Sollen Sie doch zwei Preise einführen: billig mit Werbungsglotzzwand, etwas mehr mit "Receivertauglichkeit".

Aber so, wie das jetzt geplant ist, wird das nix!


Die machen deshalb soviel Stress mit der Kontrolle, weil die Lizenzgebühren für Filme/Serien dann nicht so hoch sind.. Und die Werbeeinnahmen (Vorspulverbot bei Timeshifting z.B.) sind auch gesichert. Ist nur ein neuer Markt zum Geldverdienen. Werbung dann in HD - geil :u:
Und ich bin mir nicht sicher, ob es CI-Module geben wird, welche (halb-)offiziell so wie die von Mascom sind, welche dann ohne verbotene Sachen nicht doch HD+ können - auch unter E2.
Und die Privaten werden interessiert sein, die Einstiegshürden - sprich die Preisse und Lizensgebühren für die Geräte und die CI+-Module so gering wie möglich zu halten.
Die Ursache däfür ist das Verschlafen des HD-Trends durch die Öffentlich/Rechtlichen Anstalten. Und dafür bezahle ich auch noch Gebühren :altermotzsack:
Aber das hat nun nichts mehr mit E2 zu tun :altermotzsack:

Der eCSBenutzer
Topfield 7700 HDPVR mit HDMU und AAF
VU Ultimo und Duo mit VTI
zum Erhellen HD+Raspi und Sky CI+Modul
zum Anzeigen Panasonic TX-65HZW2004
zum Verteilen QNap TS410, TS412, TS451 mit 30TB Speicher

Antworten

Zurück zu „Enigma2“