Beitrag
von Maliboy » Do 20. Mai 2010, 22:34
1. Ich habe nie gesagt, das ein Basis Enigma Illigal ist, sondern nur, das es von TOPFIELD nur geduldet ist. Und darüber darf ja hier auch geredet werden. TOPFIELD will aber nicht, das hier auch die Download Links veröffentlicht werden. Und das ist Ihr gutes recht.
2. Ich finde es ganz schon dreist von Dir zu behaupten, das TOPFIELD keine vernünftige Firmware programmieren kann. TOPFIELD ist leider an Verträge gebunden, die z.B. besagen, das man nur die offiziellen Treiber des Chips verwenden darf. Und wenn die Murks sind, ist auch der Rest Murks. Hier kann natürlich Open Source viel weiter gehen (wobei sich hier natürlich wieder die Lizenz Frage stellt, aber mir ist bis jetzt kein Fall bekannt, wo ein Hersteller die OpenSource Gemeinde dazu gezwungen hat, einen Treiber zurückzunehmen)
3. ProjectX wird in der Tat auf einigen Seiten kompeliert angeboten (obwohl es der Autor ausdrücklich nicht will). Interessanterweise ist einer der Seiten, die ich kenne auch eine Seite, wo schon wieder Dream seine Finger mit im Spiel hat. Gerade Dream versucht ja gerne Lizenzgebühren zu umgehen (oder warum hat die 8000er Dreambox wohl kein HDMI?) oder sorgt (in meinen Augen) dafür, das die Box bestimmte Illigale Dinge überhaupt kann (oder wofür hat die Box einen SmartCard Reader der mit einen Verschlüsselungssystem arbeitet, was es gar nicht offiziell gibt).
Und damit schließen wir das Thema jetzt bitte ab.
Die Frage war wo es ein Download gibt und die Antwort ist ganz einfach: Nicht hier im Forum, weil TOPFIELD EUROPE es nicht will. Und evtl. haben die noch andere Gründe als die, die ich genannt habe, weil die sind die, die ich dafür sehe.
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)