Problemchen

Unterforum zur Enigma2 Firmware<br>Da es sich hierbei nicht um eine Firmware der Firma Topfield handelt, schliessen wir jeden Support und die Verantwortung für Defekte aus, die durch die Anwendung dieser Firmware entstehen können.
dvboxer
Gast

Problemchen

Beitrag von dvboxer » Di 31. Mär 2009, 09:16

Hi,

nun bin ich ja seit 15 Jahren Linux-Nutzer, deshalb (und weil ich den Topf ganz neu hab) muss ich E2 ausprobieren. Es gibt ein paar Dinge, die nicht funktionieren, klar, aber komisch, dass ich bisher hier nichts davon gelesen habe. Also ich bekomme immer noch keine Sendernamen bei einem Scan auf Eurobird/Astra2, obwohl ich mir eine brandaktuelle satellites.xml von http://satellites-xml.eu heruntergeladen habe. Werde wohl am Wochenende direkt Hand an die lamedb legen müssen, wo die Sender gespeichert sind. Meine erste Timeraufnahme gestern hat leider nicht funktioniert, obwohl ich dabei zugeschaut habe, wie sich das Gerät eingeschaltet hat und ich die Nachricht auf dem Bildschirm sah, dass die Aufnahme gestartet wurde. Das Recording-Symbol war die ganze Zeit an, und ich habe außer lauter zu stellen nichts gemacht. (Die Aufnahme wurde auf einem anderen als dem zuletzt eingestellten Kanal gemacht, ich wollte aber nicht umschalten). Das Geräte schaltete sich hinterher nicht aus (weil ich lauter gestellt hatte?). Jedenfalls ist zwar ein Eintrag in der Aufnahmenliste aber ohne Dauerangabe, wie ich sie bei einer anderen Testaufnahme gesehen hatte. Und nach dem Start dieser Aufnahme kommt sofort wieder das laufende Fernsehprogramm. Apropos lauter stellen. Der Ton über den Fernsehr (Scart) ist inzwischen unerträglich leise. Ich hatte zwischenzeitlich mal über das Webinterface die Lautstärke reguliert, vielleicht liegt es daran. Die automatische Umschaltung 16:9 <-> 4:3 funktioniert nicht, obwohl beide Seitenverhältnisse manuell einstellbar sind.

Dann Timeraufnahmen: Wie kann ich eine Wiederholung einstellen? Beim erstellen eines Timers ist zunächst "einmalig" eingestellt, ich habe keine Möglichkeit gefunden, das zu ändern. Das Drücken der Pfeiltasten links/rechts ändert immer die Startzeit, egal wo der Cursor gerade steht. Auch das Ändern des Datums ist mir nicht gelungen. Wisst Ihr wie's geht?

dvboxer

twister
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

AW: Problemchen

Beitrag von twister » Sa 4. Apr 2009, 13:12

dvboxer hat geschrieben:
Dann Timeraufnahmen: Wie kann ich eine Wiederholung einstellen? Beim erstellen eines Timers ist zunächst "einmalig" eingestellt, ich habe keine Möglichkeit gefunden, das zu ändern. Das Drücken der Pfeiltasten links/rechts ändert immer die Startzeit, egal wo der Cursor gerade steht. Auch das Ändern des Datums ist mir nicht gelungen. Wisst Ihr wie's geht?

Die Lösung ist hier.

Antworten

Zurück zu „Enigma2“