Topfield Fernbedienung
Topfield Fernbedienung
Wie wird die Fernbedienung beschrieben ?
Ich suche die Verbindung zwischen keymap.xml und der Topfield Fernbedienung.
Wie geht das hier ?
Speziell suche ich den Page-up und Page-down Knopf, den ich drücken muß um z.B: in der EPG Anzeige zur nächsten/vorherigen Seite zu kommen?
Ich hab jetzt alle Tasten auf der Fernbedienung gedrückt, aber keine Aktion für diese Funktionen erhalten ?
Ich suche die Verbindung zwischen keymap.xml und der Topfield Fernbedienung.
Wie geht das hier ?
Speziell suche ich den Page-up und Page-down Knopf, den ich drücken muß um z.B: in der EPG Anzeige zur nächsten/vorherigen Seite zu kommen?
Ich hab jetzt alle Tasten auf der Fernbedienung gedrückt, aber keine Aktion für diese Funktionen erhalten ?
-
- Erfahrener Benutzer
AW: Topfield Fernbedienung
welche epg-anzeige? es gibt 3 oder 4
versuch mal die doppelpfeil-taste (spulen)
versuch mal die doppelpfeil-taste (spulen)
Über die Taste Guide > 2 (Einfach EPG) (geht auch über I > Gelb)
und dann kann ich zwar rauf und runter um eine Position gehen aber nicht zur nächsten Seite weiterblättern (das geht zwar wenn ich in der letzten Zeile bin).
Die Doppelpfeiltasten (FF-rück und FF-vor) reagieren nicht bei mir.
und dann kann ich zwar rauf und runter um eine Position gehen aber nicht zur nächsten Seite weiterblättern (das geht zwar wenn ich in der letzten Zeile bin).
Die Doppelpfeiltasten (FF-rück und FF-vor) reagieren nicht bei mir.
Normalerweise kann man mit den Pfeiltasten < > seitenweise springen. Da diese Tasten auf die Lautstärkeregelung gelegt worden sind, scheinen sie in vielen Menüs nicht zur verfügung zu stehen.
Z.B. hatte ich Probleme mit dem Ändern der Timereinstellungen. Mit den Tasten V- und V+ konnten nur die Minuten der Startzeit geändert werden. Man konnte zwar die Zeit direkt mit 0-9 eingeben, aber nicht die anderen Felder verändern.
Aus irgendeinem Grund werden die Aktionen "volumeUp" und "volumeDown" nur im Kontext "GlobalActions" akzeptiert. Offensichtlich können die definitionen in diesem Abschnitt nicht in anderen Kontexten überschrieben werden. Enfernt man die folgenden Zuweisungen
so kann man in anderen Menüs mit V-/V+ seitenweise blättern und die Timereinstellungen verändern.
Da ich noch nie die Lautstärke am Topf geregelt habe, werde ich diese Definition nicht vermissen.
Z.B. hatte ich Probleme mit dem Ändern der Timereinstellungen. Mit den Tasten V- und V+ konnten nur die Minuten der Startzeit geändert werden. Man konnte zwar die Zeit direkt mit 0-9 eingeben, aber nicht die anderen Felder verändern.
Aus irgendeinem Grund werden die Aktionen "volumeUp" und "volumeDown" nur im Kontext "GlobalActions" akzeptiert. Offensichtlich können die definitionen in diesem Abschnitt nicht in anderen Kontexten überschrieben werden. Enfernt man die folgenden Zuweisungen
Code: Alles auswählen
<map context="GlobalActions">
<key id="KEY_RIGHT" mapto="volumeUp" flags="mr" />
<key id="KEY_LEFT" mapto="volumeDown" flags="mr" />
Da ich noch nie die Lautstärke am Topf geregelt habe, werde ich diese Definition nicht vermissen.
super danke @twister
hab ich auch so gemacht und jetzt gehts.
hab ich auch so gemacht und jetzt gehts.
-
- Vielantworter
Hallo könntet ihr noch erwähnen wo sich die keymap.xml befindet
TF-7700HDPVR mit Enigma2 HDD: WD7500AVVS
DM8000-SST "Gemini GP3" HDD: 1 TB
/usr/local/share/enigma2
-
- Vielantworter
Danke
TF-7700HDPVR mit Enigma2 HDD: WD7500AVVS
-
- Gast
[quote="twister"]
Da ich noch nie die Lautstärke am Topf geregelt habe, werde ich diese Definition nicht vermissen.[/quote]
Hm, da ich die Lautstärketasten brauche, kann ich diese Lösung nicht verwenden. Was bedeuten denn die Flags? Möglicherweise müsste man nur andere verwenden, oder das Flag 'r' löschen, vielleicht steht das für 'readonly' Ich probier mal ein bisschen rum.