1. Bildqualität: Ist diese nun bedeutend schlechter als bei der orig. FW oder bloß ein wenig? Hier bitte ehrliche Antworten ohne "Enigmaverblendung

2. DIVX und MKV: Wie sieht es damit aus, also laufen alle DIVX Dateien (Versionen) oder gibts bei einigen Probleme? Auch MKV soll unterstützt werden aber niemand spricht über die Qualität, also ob es viele Ruckler gibt und welches Format am besten sind (720p, 1080p)
3. USB STick und HDD: Wie sieht es mit der automatische Erkennung aus? Läuft diese Stabil oder muss des öfteren ein händicher Eingriff erfolgen um diese Teile zu mounten? Und welches Dateisystem ist zu empfehlen: ext3/fat32/ntfs (optional?)
4. Allgemeiner Betrieb: Hier geht es um Umschaltzeiten zwischen den Kanälen, läuft das EPG besser als bei org. FW, Timeshiftfunktionen stabil (kein Neustart wenn man mal ausversehen die Werbung überspringt)
Ich weiß es sind viele Fragen und die meisten sind wohl irgendwann mal beantwortet und stehen hier irgendwo drin.
Ich möchte so schnell wie möglich auf Enigma umstellen bevor mein Topf 7700 entgültig durch das Fenster fliegt. Die FW von Topf ist ein grauen und verdient den Namen nicht. Ich weiß nicht was sich der Hersteller dabei denkt die Kunden so zu vera..... und dann noch soviel Geld für Elektroschrott verlangt.
Meine letzte Hoffnung liegt nun in Enigma um mal endlich ein angenehmes "Fernseherlebnis" ohne Macken zu erleben...
Dann schon mal einen Dank an alle die hier ein paar Antworten bzw. Erfahrungen beitragen.