Hallo!
Ich wollte es kaum glauben weil ich das ja schon mit
der Enigma-Version 0.3.2 und die davor probiert hatte wo das Bild bei der Wiedergabe schwarz blieb.
Jetzt habe ich ja die AAF-Version auf meinen Topfield zu laufen.
Auf dem Freesat-Sender ITV-HD ,auf dem Eurobird-1 Sattelit , den man ja nur mit besonderen Tunereinstellungen sehen kann bzw. dann nicht wiedergeben konnte.
Es sei denn man jagte die Aufnahme durch das Programm RecToTs.
Habe ich Heute eine Aufnahme gemacht. Es lief der Film "The Skeleton Key"
und bei der anschließenden Wiedergabe gab es keine Probleme.
Super Bild und Super Ton.
Und mit dem ukEPG-plugin ist sogar Timer-Aufnahme möglich.
Ich kann zwar nicht sagen ob das an die Sender-Settings liegt oder
an der Enigma-Version.
Also ich bin jedenfalls begeistert.
Gruß und gute Nacht
SweetMP4...
ITV HD kann endlich auch abgespielt werden
-
- Gast
AW: ITV HD kann endlich auch abgespielt werden
Kannst Du mal aus der /etc/enigma2/lamedb die Einstellungen für ITV HD posten?
-
- Topfversteher
- Receivertyp: TF 7700 HDPVR
- Receiverfirmware: AAF-WM=sda1 AAF-WM=sda4 (Testsystem)
Hallo @dvboxer
Hier die Settings für ITV-HD
D3BF:011A0000:090B:003B:1:0
ITV HD
c:000D49,c:030916,c:040D4A,p:BSkyB,c:050001,f:5
Gruß SweetMP4...
Hier die Settings für ITV-HD
D3BF:011A0000:090B:003B:1:0
ITV HD
c:000D49,c:030916,c:040D4A,p:BSkyB,c:050001,f:5
Gruß SweetMP4...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Gast
Danke, werde es probieren, sobald die laufende Aufnahme beendet ist.
-
- Gast
Funzt wunderbar (0.3.2 vanilla), danke fürs Posten der Einstellungen. Noch ein Hinweis an andere, die das auch ausprobieren wollen. SweetMP4s Einstellungen gelten für die Satellitenposition 282 (28.2°). Im TDT-Image (/etc/tuxbox/satellites.xml) heißt der Satellit zwar auch "Astra/Eurobird (28.2E)", die benutzte Position ist allerdings 284. In dem Fall muss es in der ersten oben geposteten Zeile nach dem ersten Doppelpunkt nicht 011A0000 sondern 011C0000 heißen.
-
- Topfmeister
Die Sat-Position ist bei mir in OpenDreamboxEdit ein Dropdown-Feld - da kann man gar nichts manuell eintragen. Auch die anderen Felder habe ich einfach mit den Werten aus dem Screenshot befüllt.
-
- Gast
Ja, schon klar, ich habe aber die lamedb direkt editiert und da muss man halt aufpassen. In den ersten Images war 28.2° nicht enthalten und ich hatte mir den Eintrag selbst hinzugefügt (als 282). Dann kam das erste release mit dem Satelliten (auf 284) und alle Sender auf dem Satelliten waren ausgegraut. Es hatte mich einige Zeit gekostet, bis ich herausgefunden hatte, wo das Problem lag. Entweder hatte ich keepsettings nicht aktiviert (und meine alte lamedb und Bouquets von Hand zurückkopiert) oder satellites.txt wurde bei keepsettings nicht berücksichtigt. Egal wie, ich habe nun alles auf 284 umgestellt, damit ich nicht bei jedem Update von vorne anfange.