Wie mit filezilla auf Topf mit e2 zugreifen?

Unterforum zur Enigma2 Firmware<br>Da es sich hierbei nicht um eine Firmware der Firma Topfield handelt, schliessen wir jeden Support und die Verantwortung für Defekte aus, die durch die Anwendung dieser Firmware entstehen können.
super grobi
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 132
Registriert: Sa 25. Okt 2008, 18:43
Receivertyp: 7700 HDPVR 500GB & 7710 HSCI
Wohnort: Kreis Wesel

Wie mit filezilla auf Topf mit e2 zugreifen?

#1

Beitrag von super grobi » Mo 20. Jul 2009, 17:12

Hallo Leute,
ich seh das doch richtig, das ich via FTP Settings sichern kann und auch andere Skins übertagen kann?

Nun steh ich vor dem Prob... kein Plan von FTP!

Filezilla hab ich installiert. Nun weiss ich aber nicht, was ich eintragen muss, damit ich auf zugriff haben!

Kann mir da jemand helfen?

Danke
SG

stresemannufer
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 38
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 21:11
Receivertyp: Topfield 7700HDPVR

AW: Wie mit filezilla auf Topf mit e2 zugreifen?

#2

Beitrag von stresemannufer » Mo 20. Jul 2009, 17:23

Hier:
http://topfield.abock.de/wiki/index.php ... die_Box.3F

Also Filezilla starten:
Oben unter "Server" die IP deiner Box eintragen. Benutzername ist "root" und Passwort bleibt leer. Dann auf Verbinden klicken und rechts unter "Server" erscheint die Box mit der du connected bist.

super grobi
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 132
Registriert: Sa 25. Okt 2008, 18:43
Receivertyp: 7700 HDPVR 500GB & 7710 HSCI
Wohnort: Kreis Wesel

AW: Wie mit filezilla auf Topf mit e2 zugreifen?

#3

Beitrag von super grobi » Mo 20. Jul 2009, 17:24

Danke schön!!!

An den Benutzernamen ist es gescheitert...

Prima!
Danke!
SG ;)

ironmike101
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 59
Registriert: So 13. Aug 2006, 12:55
Receivertyp: 5000 PVR + 5500 PVR
Wohnort: Westerwald

AW: Wie mit filezilla auf Topf mit e2 zugreifen?

#4

Beitrag von ironmike101 » Di 30. Dez 2014, 10:55

Warum läuft das bei mir nicht????

Status: Verbinde mit 192.168.178.31:21...
Status: Verbindung hergestellt, warte auf Willkommensnachricht...
Antwort: 220 Welcome to the vsftp daemon.
Befehl: USER root
Antwort: 331 Please specify the password.
Befehl: PASS
Antwort: 530 Login incorrect.
Fehler: Kritischer Fehler
Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen
Zuletzt geändert von ironmike101 am Di 30. Dez 2014, 11:42, insgesamt 1-mal geändert.

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8868
Registriert: Do 8. Dez 2005, 23:59

AW: Wie mit filezilla auf Topf mit e2 zugreifen?

#5

Beitrag von hgdo » Di 30. Dez 2014, 11:55

Warum stellst du die gleiche Frage erneut in 2 Threads?

Außerdem ist es völlig unsinnig, einen mehr als 5 Jahre alten Thread auszugraben, weil Enigma2 von 2009 nur sehr wenig mit Enigma2 von 2014 zu tun hat.

Im anderen Thread habe ich dir geantwortet.

- CLOSED -

Gesperrt

Zurück zu „Enigma2“