In den Release Notes 0.4.0 steht:
reduced the wakeup guard time from 300 to 60 seconds (i.e. the box wakes up 60 seconds before next recording)
Das ist doch aber viel zu kurz. Die Box braucht doch allein zum Hochfahren mindestens 80 Sekunden. Und durch diesen mir immer noch unerklärlichen Workaround ("timefix e2", wofür eigentlich?), durch den beim Starten mit 'date -s "121220001970"' das Datum auf den 12. Dezember 1970 gesetzt wird, kommt wahrscheinlich die Timerlogik kurzzeitig durcheinander, so dass bis zum Start der Aufnahme nochmal etwa eine Minute vergeht. Jedenfalls startete gestern eine Testaufnahme 2 Minuten zu spät. Kann man die Guard time irgendwo setzen?
Wakeup Guard time
-
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: 7700 HDPVR 500GB & 7710 HSCI
AW: Wakeup Guard time
Setzt doch einfach einen Vorlauf von 2 Minuten fest.
SG
SG
-
- Gast
[quote="super grobi"]Setzt doch einfach einen Vorlauf von 2 Minuten fest.
[/quote]
Das kann ich machen, aber ich halte das für Gefrickel. Es wäre doch viel besser, wenn man die Guard Time einstellen könnte.
-
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: 7700 HDPVR 500GB & 7710 HSCI
Du meinst die Zeit VOR dem Beginn der Aufnahme?
Ja, seh ich auch so. Oder einfach so großzügig wählen, daß der Receiver fix und fertig gestartet ist, BEVOR der Timer die Aufnahme startet.
Wäre ich ganz stark für!
Aber da es in der alten Version (0.3.2) schon durch dieses Prob "schwarze" Aufnahmen auf Pay-TV Sender gab und das nun mit der 0.4 gefixt ist, gehe ich ganz stark davon aus, das an der Baustelle noch gearbeitet wird.
SG
Ja, seh ich auch so. Oder einfach so großzügig wählen, daß der Receiver fix und fertig gestartet ist, BEVOR der Timer die Aufnahme startet.
Wäre ich ganz stark für!
Aber da es in der alten Version (0.3.2) schon durch dieses Prob "schwarze" Aufnahmen auf Pay-TV Sender gab und das nun mit der 0.4 gefixt ist, gehe ich ganz stark davon aus, das an der Baustelle noch gearbeitet wird.
SG
-
- Topfversteher
- Receivertyp: Topfield 7700 HDPVR
- Receiverfirmware: AAF Hot Summer
Ist dieses "Guard Time" automatisch nach 0.4 installation gesetzt oder kann man es irgendwo aktivieren?
jetzt wieder Freude am Topf:
HOT SUMMER Image
12cm Lüfter gekühlt
Brushed Alu HD Skin
FritzCall Monitor
Sony 40W5500 LCD
Denon AVR 1907 AV Receiver
Fritz!Box 7270
HOT SUMMER Image
12cm Lüfter gekühlt
Brushed Alu HD Skin
FritzCall Monitor
Sony 40W5500 LCD
Fritz!Box 7270
-
- Gast
+ Change: reduced the wakeup guard time from 300 to 60 seconds (i.e. the
box wakes up 60 seconds before next recording)
Das finde ich sehr merkwürdig. Offenbar startet die Box der Mitglieder von TDT viel schneller als meine (die braucht glaube ich 80 Sekunden). Dann kommt noch hinzu, dass beim Start der Receiver in die dunkle Vergangenheit gebeamt wird (1970), deshalb startet der Timer nicht sofort. Die aktuelle Zeit wird dann durch den Satelliten gesetzt, aber die Timerlogik braucht etwa eine Minute, bis sie merkt, dass sie einen Zeitsprung gemacht hat. Das erkennst Du daran, dass direkt nach dem Start eigentlich "erledigte" Timer auf "wartend" stehen. Und nein, Guard Time lässt sich per Menü nicht einstellen, ist glaube ich in den Python-Programmen fest verdrahtet.
box wakes up 60 seconds before next recording)
Das finde ich sehr merkwürdig. Offenbar startet die Box der Mitglieder von TDT viel schneller als meine (die braucht glaube ich 80 Sekunden). Dann kommt noch hinzu, dass beim Start der Receiver in die dunkle Vergangenheit gebeamt wird (1970), deshalb startet der Timer nicht sofort. Die aktuelle Zeit wird dann durch den Satelliten gesetzt, aber die Timerlogik braucht etwa eine Minute, bis sie merkt, dass sie einen Zeitsprung gemacht hat. Das erkennst Du daran, dass direkt nach dem Start eigentlich "erledigte" Timer auf "wartend" stehen. Und nein, Guard Time lässt sich per Menü nicht einstellen, ist glaube ich in den Python-Programmen fest verdrahtet.
Zuletzt geändert von dvboxer am Do 23. Jul 2009, 09:33, insgesamt 1-mal geändert.
- Hallmackenreuther
- Topfversteher
- Receiverfirmware: .24
Am besten wäre eine Zeit von 180 Sekunden. Ich hoffe, die Ducktales ändern das wieder.
TF7700 PVR mit Enigma2 und mit 2,5 Festplatte: Seagate Momentus 5400.5 ST9160310AS - 160GB 2,5 Zoll - S-ATA2 - 5400 rpm - Puffer: 8MB (ST9160310AS)
und der alten 5000 Fernbedienung (liegt so schön in der Hand).
Seit November 2008 ohne Premiere-Abo und froh darüber.
Philips LCD 37pf9731 mit Tannenbaumeffekt.
und der alten 5000 Fernbedienung (liegt so schön in der Hand).
Seit November 2008 ohne Premiere-Abo und froh darüber.
Philips LCD 37pf9731 mit Tannenbaumeffekt.
-
- Topfversteher
- Receivertyp: Topfield 7700 HDPVR
- Receiverfirmware: AAF Hot Summer
Hat sich da etwas im xxx summerdream Image geändert?
jetzt wieder Freude am Topf:
HOT SUMMER Image
12cm Lüfter gekühlt
Brushed Alu HD Skin
FritzCall Monitor
Sony 40W5500 LCD
Fritz!Box 7270
HOT SUMMER Image
12cm Lüfter gekühlt
Brushed Alu HD Skin
FritzCall Monitor