Hallo,
ich habe mit die 1000GB Samsung HD103SI gekauft und eingebaut. Installation von Enigma "AAF 0.4" hat auch geklappt, doch als ich eine Aufnahme programmiert habe, kam die Fehlermeldung, dass die Festplatte voll ist...
Viele hier im Board schreiben, dass sie die neue Platte "die ich nun auch habe" haben und keine Probleme damit auftreten...
Kann es sein, dass ich die Platte in Sata1 umprogrammieren muss? So wie es aussieht, klappt das aber nicht mehr per Jumper und die Software von Samsung ist von 2005 und klappt auf meinem PC auch nicht! :-(
Was kann ich tun? Gibts noch ne andere Möglichkeit die auf Sata1 zu bringen?
Oder liegt die Fehlermeldung garnicht daran?
Bitte um Hilfe!!!
Festplattenprobleme?
-
- Topfversteher
- Receivertyp: Topfield 7700 HDPVR
- Receiverfirmware: AAF Hot Summer
AW: Festplattenprobleme?
jetzt wieder Freude am Topf:
HOT SUMMER Image
12cm Lüfter gekühlt
Brushed Alu HD Skin
FritzCall Monitor
Sony 40W5500 LCD
Denon AVR 1907 AV Receiver
Fritz!Box 7270
HOT SUMMER Image
12cm Lüfter gekühlt
Brushed Alu HD Skin
FritzCall Monitor
Sony 40W5500 LCD
Denon AVR 1907 AV Receiver
Fritz!Box 7270
Ich hab auch die Samsung HD103SI und habe es heute endlich hinbekommen die auf SATA1 zu stellen. Du brauchst dazu von Samsung das ESTOOL. Da kann man bei UDMA Modus auf SATA 150 einstellen, dann gehts. Ich habe es aber mit den CD Image nicht hinbekommen, sondern mit den ESTool fürs Floppy. Allerdings wer hat noch eine FDD!! Ich hab zum Glück noch eine rumliegen gehabt.
-
- Neuling
hi! ich hab mir eine 320GB 2,5" sata geleistet - Seagate momentus 7200.4 - die ging leider nicht. also hab ich kurzerhand meine timemachine platte probiert - eine fujitsu hornet 500gb SATA II - die ging. ich bin froh dass jetz eine 2,5" drin ist - da hat nun auch der Enermax 140mm lüfter der mit ca 12db surrt platz und kann sogar an den festplatten stecker angesteckt werden. kühler topf ist guter topf 
lg, Phil.

lg, Phil.