Problem AAF Summerdream V2 Installation

Unterforum zur Enigma2 Firmware<br>Da es sich hierbei nicht um eine Firmware der Firma Topfield handelt, schliessen wir jeden Support und die Verantwortung für Defekte aus, die durch die Anwendung dieser Firmware entstehen können.
maclandyac
Vielfrager
Vielfrager

Problem AAF Summerdream V2 Installation

Beitrag von maclandyac » Di 1. Sep 2009, 23:38

Hallo!

Habe heute den Topf aus der Verpackung gezogen, nachdem ich während der Lieferzeit hier schon viel gelesen habe.
Also: Sofort drauf mit dem E2. Obwohl vorgewarnt, hab ich natürlich nur das "read me"und nicht das Wiki gelesen, sodaß in der ini "nopartion" gestanden ist und er jetzt ganz finster ist.
Beschreibung: Habe das File Enigma Installer.tfd ausgewählt.
Auf der Glotze hat er dann in riesigen blauen Ziffern so ca von 85 bis End heruntergezählt.
alles cool, ich mach neustart, und.... nix.
Denk ich mir, falsches file und nehme TF7700HDPVR-23231-2008Oct09-7.00.26.tfd. Das gleiche Spiel wieder und danach schaltet der Topf ab, Glotze finster.
Lt. Beschreibung kann er sich totstellen, also warte ich ewig. Es hat sich allerdings nix geändert.

Status jetzt: Beim Einschalten startet die Festplatte, L232 erscheint am Display, dann bleibt es finster. Ich hab Apple, Netzwerkkabel, kein RS232. Windows und RS232 könnt ich in der Arbeit evtl. checken.

Ich bin ratlos, wo soll ich beginnen??

Asche auf mein Haupt

Besten Dank
mfG
Michael
Zuletzt geändert von maclandyac am Di 1. Sep 2009, 23:42, insgesamt 2-mal geändert.

digitus
Topfversteher
Topfversteher

AW: Problem AAF Summerdream V2 Installation

Beitrag von digitus » Mi 2. Sep 2009, 07:44

Hi,

Ich denke das er dunkel bleibt ist eine Fehleinstellung des Videosignales zum angeschlossenen Fernseher. Bei der Installation wird diese Einstellung vom Installationsassistenten abgefragt.
Ist dises richtig, kann es nur noch daran liegen, daß die Einstellung die Settings noch nicht korrekt ist oder mehrere Bouquets noch erlaubt werden müssen. Aber wie gesagt, hier eine Ferndiagnose ist schwierig. Der ini-Punkt nopartition bezieht sich im Übrigen nur auf die Partition SDA3 die eben nicht bei Neuinstallation formatiert werden soll.
Für die Neuinstalltion einfach die Datei uimage auf dem Installatonsstick umbenennen.

greetings
Topfield 5500 PVR Firmware 5.12.05.PH
with SilexServer SX2000WG
,Irdeto SE4.7EN,

Topfield 4000 PVR, Irdeto SE4.7EN
Topfield 7700 HDPVR mit Enigma 2 Spring-Image ;)
DMM 8000 ssst HDPVR NN Image

Taps :[ color=Red]1-QuickfinderA9[/color] , 2=Quicktimer,
3=Nicedisplay,4=Improbox,5=Filer,
6=TSRCommander, 7= ReZap,8=Jukebox,
9=JagsEPG,10=PowerRestore,11=Fastcopy,12=Overfly

(normally last versions)

:topf: :topf: :idea:

maclandyac
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von maclandyac » Mi 2. Sep 2009, 09:30

Danke Digitus für Deine schnelle Antwort.

Zur ersten Möglichkeit: Ich gebe zu bedenken, daß das Display komplett finster bleibt und außer Ein/Aus nix geht. Falls Du trotzdem meinst, eine Videoeinstellung wäre falsch, könnte ich die irgenwie beheben?
Zum umbenennen: Irgendwie umbenennen und dann vom Stick booten?

mfG
Michael

Sali
Neuling
Neuling

Beitrag von Sali » Mi 2. Sep 2009, 10:06

Morgen !
http://topfield.abock.de/wiki/index.php ... spezifisch

Dort findest Du LÖSUNGEN !
Wenn Du einen USB-Stick zur Hand hast, dann kopiere entweder die ENIGMA2 Daten drauf und stecke diesen in den Receiver, dann den Receiver anschalten und er bootet vom Stick und installiert alles neu. Mit VIDEO Einstellungen ist folgendes gemeint, sobald ENIGMA installiert ist und er neu startet, kommt nach bis zu 3 Minuten die VIDEO-Einstellung und wenn man dort zu früh auf der FB "OK" gedrückt hat, stellt sich der
COMPONENTEN Ausgang ein..dann bleibt es natürlich schwarz...wenns über HDMI läuft...

Sollte die Installation von ENIGMA nicht klappen, dann lade Dir TOPSET runter und benutze eine Null-Modem-Kabel, im MENU EXTRAS kannst Du dann die O.Firmware auf
den Receiver übertragen... :lol: Viel Glück
SONY 52x3500 -- TF7700 HDPVR -- PS3

micha555
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru
Receivertyp: 7700 HDPVR
Receiverfirmware: Enigma2-XXX

Beitrag von micha555 » Mi 2. Sep 2009, 10:36

Wenn ich das richtig lese, ist bei dir gar nix installiert, außer im flash die original soft zu überschreiben. Jetzt "bootet" er mit E2 im flash und findet kein E2 auf der Platte.

Hast du ne serielle Verbindung? Was sagt die denn beim Installieren?

Hat er denn nach dem runterzählen am Bildschirm irgendwas am Topfield Display angezeigt (als erstes sollte da "9 USB STCK" erschienen sein)?

Mach einfach nochmal ein komplette E2 Installation (wie von Digitus schon vorgeschlagen), indem du die Installer.ini korrekt einstellst, die notwendigen Dateien nochmal auf den Stick kopierst, den Stick steckst und den TF aus und einschaltest. Er sollte dann E2 installieren.
Wenn das nicht funktioniert, versuche mal zur Original Soft zurückzukehren (wie, steht im Wiki) und dann nochmal ne E2 Installation startest.

Langsam frag ich mich echt, warum es ein Wiki und ein How-To gibt, wenn es keiner liest bzw. erst, nachdem es gescheppert hat :patsch: Schau mal hier....

Trotzdem werde ich mal bei AAF drauf drängen, dass die Installer.ini bei "Auslieferung" wieder auf "Neuinstallation" konfiguriert wird..... das mit dem update verwirrt ja doch erheblich. Und wer E2 schon auf der Kiste hat, ist vermutlich eher in der Lage, die ini korrekt zu parametrisieren.......
Gruss
Micha555

Und bevor hier Fragen zum xten mal gestellt werden: Wiki für Enigma2 . Eintragen in die Verteilerliste für Infos zu den E2 Images könnt ihr euch hier

maclandyac
Vielfrager
Vielfrager

Geschafft!

Beitrag von maclandyac » Mi 2. Sep 2009, 20:51

Ich bin erleichtert, Enigma läuft!

War ja eigentlich gar nicht so schlimm.
Stick nochmals formatiert, mit Linux Editor PS Pad ini Datei angepasst, alles ins root gezogen und dann lief es.
Ich sehe gleich, daß es da viel mehr Features gibt, toll gemacht, Kompliment!

Wie es kam, daß ich zu Beginn Fehler gemacht habe: Die Geilheit natürlich, ich will alles und das sofort, also Schlamperei. Weiters wäre es wirklich gut, daß man bei der Erstinstallation nichts ändern muß, das ist man als PC-Nutzer einfach gewöhnt und wäre eine Anregung von mir, wie auch micha555, glaub ich, oben meint.
Auch habe ich wie gesagt nur das read me gelesen und da steht nix von anpassen, könnte man alternativ ändern.
Aber wie gesagt, Respekt vor soviel freiwilliger Initiative, Applaus sind wir wenigstens schuldig.

Danke für alle Tips!

mfG
Michael

Antworten

Zurück zu „Enigma2“