kann ich den Top nach der Installation von Enigme ohne Festplatte betreiben?

Unterforum zur Enigma2 Firmware<br>Da es sich hierbei nicht um eine Firmware der Firma Topfield handelt, schliessen wir jeden Support und die Verantwortung für Defekte aus, die durch die Anwendung dieser Firmware entstehen können.
thomas4711
Topfmeister
Topfmeister
Receivertyp: TF 7700 HD PVR
Receiverfirmware: Enigma2

AW: kann ich den Top nach der Installation von Enigme ohne Festplatte betreiben?

Beitrag von thomas4711 » Fr 9. Okt 2009, 14:14

[quote="Zero Cool"]Die Kiste wird ganz schön warm und bis ich nächste Woche meine 2,5" bekomme wollte ich die 3,5" rausbauen um die Kiste etwas hühler zu bekommen. Lüfter (120er) habe ich schon drin aber zaubern kann der auch nicht.[/quote]

und wo ist dann Enigma?

lg
Thomas

schwallobert
Topfmeister
Topfmeister
Receivertyp: 7700HDPVR
Receiverfirmware: neuestes AAF Enigma2

AW: kann ich den Top nach der Installation von Enigme ohne Festplatte betreiben?

Beitrag von schwallobert » Fr 9. Okt 2009, 16:31

beim Topf ist der interne Flashspeicher zu klein, um Enigma vollständig aufzunehmen, weswegen ein Teil von Enigma auf der Festplatte liegt. Also: keine Platte, kein Enigma.

micha555
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru
Receivertyp: 7700 HDPVR
Receiverfirmware: Enigma2-XXX

Beitrag von micha555 » Fr 9. Okt 2009, 17:09

Äh, ich dachte Enigma ist von der Dream?!
Gruss
Micha555

Und bevor hier Fragen zum xten mal gestellt werden: Wiki für Enigma2 . Eintragen in die Verteilerliste für Infos zu den E2 Images könnt ihr euch hier

micha555
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru

Beitrag von micha555 » Fr 9. Okt 2009, 18:52

Ich geb ja zu, dass die Tastenbelegung Umgewöhnung bedarf (vor allem die Lautstärke), aber sonst.....??? Bedienungsunfreundlich finde ich E2 nicht, mit dem Netzwerk hatte ich keine Probleme.
Insgesamt finde ich die Menüführung sogar gelungen (mal abgesehen davon, dass man einmal kapieren muss, wie man Bouquets auswählt).

Was man dafür bekommt, finde ich aber schon mehr als beachtlich. Vor allem zeigt das, was aus so einer Kiste rauszuholen ist, wenn fähige Leute sich damit beschäftigen.
Ich freue mich zwar auch drauf, wenn es mal kein Beta ist (kann es das geben?), aber insgesamt hab ich den Wechsel ganz und gar nicht bereut.....

Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Freude mit deinem neuen Receiver (das ist wirklich ernst gemeint! Lass uns wissen, was es geworden ist und wie gut die Kiste rennt!)....ich habe von einem Neukauf Abstand genommen, nachdem ich mich in den Foren der Mitbewerber umgesehen habe :wink: und nachdem E2 da war!
Gruss
Micha555

Und bevor hier Fragen zum xten mal gestellt werden: Wiki für Enigma2 . Eintragen in die Verteilerliste für Infos zu den E2 Images könnt ihr euch hier

SweetMP4
Topfversteher
Topfversteher
Receivertyp: TF 7700 HDPVR
Receiverfirmware: AAF-WM=sda1 AAF-WM=sda4 (Testsystem)

Beitrag von SweetMP4 » Fr 9. Okt 2009, 19:52

Wenn das Summerdram V2 auf Basis 0.45 rauskommt werde ich das auch noch probieren.

Das "Last Summerdream" basiert doch schon auf TDT 0.4.5.
Welches Image hast Du denn die ganze Zeit probiert?

Gruß SweetMP4.... :wink:

micha555
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru

Beitrag von micha555 » Fr 9. Okt 2009, 19:59

Zero Cool hat geschrieben:Ich bin bloß noch ein bißchen entäuscht das ich das Netzwerk nicht zum laufen bringe. Wird sicher nur irgenein Hacken sein der zuviel oder zuwenig ist.

Dann laß uns den mal suchen! :thinker:

DNS oder Feste IP?

Feste:
Du musst eine IP deines netzes eingeben, das gateway und den DNS eintragen, dann sollte es gehen.
Gruss
Micha555

klink
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von klink » Sa 10. Okt 2009, 10:34

[quote="micha555"]DNS oder Feste IP?
[/quote]

Richtig ist: DHCP oder feste IP !!!

Ist eigentlich easy, da der 7700 mit LSD richtig mit DHCP funktioniert.
Voraussetzung: Es ist ein Router mit eingeschaltetem DHCP-Server im Netz.

Ansonsten eben IP von Hand eingeben und DNS auch.
TF5000PVR (3pg,quickjump,filer,improbox,pip,reccopy); VU+Duo

micha555
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru

Beitrag von micha555 » Sa 10. Okt 2009, 10:35

Jo, war wohl nicht mehr so ganz konzentriert :patsch:
Gruss
Micha555

klink
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von klink » Sa 10. Okt 2009, 11:18

Auf dem Topf kannst du doch die Funktion "Netzwerk testen" nehmen.
Ansonsten vom PC: ping 192.168.1.110
oder telnet 192.168.1.110 mit user: root /ohne Passwort

Wohlgemerkt ich rede vom Image "Last Summer Dream", war aber vorher auch schon so.
TF5000PVR (3pg,quickjump,filer,improbox,pip,reccopy); VU+Duo

micha555
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru

Beitrag von micha555 » Sa 10. Okt 2009, 12:19

[quote="Zero Cool"]werds nochmal probieren.
mal ne andere Sach bei der 34er FW Original Topfield stürzt das System ab wenn ich auf EPG drücke. gibts dafür nen Grung oder ist ein Bug. Welch Original FW läuft am besten?[/quote]

Ping doch mal den Topf an!

Topf FW 24 oder 26 sind die besten (aber halt ohne FTP)
Gruss
Micha555

fleu
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von fleu » So 11. Okt 2009, 09:55

[quote="Zero Cool"]Die Kiste wird ganz schön warm und bis ich nächste Woche meine 2,5" bekomme wollte ich die 3,5" rausbauen um die Kiste etwas hühler zu bekommen. Lüfter (120er) habe ich schon drin aber zaubern kann der auch nicht.[/quote]

Man kann noch einen zweiten Lüfter in den Topf einbauen. Mein Topf hat 2 Lüfter (120 mm und 80 mm) und bleibt selbst nach stundenlangem Betrieb kühl.

Gruß
fleu
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Schischu
Neuling
Neuling

Beitrag von Schischu » So 11. Okt 2009, 11:13

Ich hab anstatt einer 3,5 Zoll Platte eine 2,5 Zoll Samsung eingebaut,
keinerleih Probleme mit der Temperatur und das komplett ohne Lüfter.

Antworten

Zurück zu „Enigma2“