Scart-Videorecorder

Unterforum zur Enigma2 Firmware<br>Da es sich hierbei nicht um eine Firmware der Firma Topfield handelt, schliessen wir jeden Support und die Verantwortung für Defekte aus, die durch die Anwendung dieser Firmware entstehen können.
proxys
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 10
Registriert: So 27. Sep 2009, 21:36

Scart-Videorecorder

#1

Beitrag von proxys » Di 20. Okt 2009, 18:20

Hi,
ich wollte nen DVD-Player an den topf anschliessen und das DVD-player-Bild halt über den Topf, seinen HDMI-Ausgang auf Screen bringen.
Dachte das würde über die Scart-Videorecorder Option des 'Last Summer dream' funktionieren, krieg dann aber die Meldung:
Wenn Sie diese Meldung sehen, ist ihr Scart-Kabel falsch angeschlossen.

Wie mach ichs richtig falls möglich?

srupprecht
Quelle des Wissens
Quelle des Wissens
Beiträge: 1427
Registriert: Mi 1. Feb 2006, 10:10
Receivertyp: V U + Duo² 2xDualDVB-S2
Receiverfirmware: OpenVIX Apollo

AW: Scart-Videorecorder

#2

Beitrag von srupprecht » Di 20. Okt 2009, 19:03

Der Topf kann kein Scart nach HDMI wandeln (sofern ich die Frage jetzt richtig verstanden habe).

proxys
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 10
Registriert: So 27. Sep 2009, 21:36

AW: Scart-Videorecorder

#3

Beitrag von proxys » Mi 21. Okt 2009, 14:47

[quote="srupprecht"]Der Topf kann kein Scart nach HDMI wandeln (sofern ich die Frage jetzt richtig verstanden habe).[/quote]

Hi, wandeln soll er nicht, nur hat er doch hinter nen Scart -Anschluss (VCR) und ich dachte ich könnte da nen Eingangssignal drauf geben, welches die Topf dann über egal welchen Ausgang wiedergibt.

Dachte, dass wie bei anderen receivern wenn das Signal vom Rekorder(DVD-Player) am VCR-Anschluss anliegt, automatisch zum TV durchgeschaltet wird.

Benutzeravatar
Huor
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 352
Registriert: Mo 12. Dez 2005, 15:21
Receivertyp: TF5500PVR
Receiverfirmware: 22. Dezember 2011
Wohnort: Norddeutschland

AW: Scart-Videorecorder

#4

Beitrag von Huor » Mi 21. Okt 2009, 15:03

Hallo Proxys!
Es handelt sich beim Topf lediglich um Scart-Ausgänge. Man kann über den zweiten Scart-Anschluss lediglich das Signal parallel an ein zweites Gerät (z.B. Videorekorder) ausgeben. Da bekommst du leider nichts drüber in den Topf "hinein".
Gruß
Huor
Xtrend ET-9200
Festplatte: Samsung HD154UI
Fernbedienung: Logitech Harmony 785

TF5500PVR
Festplatte: Samsung HD103UI mit Conrad Adapter
Taps im Autostart:
iTiNa, Filer, Fastskip, NiceDisplay, Radiotext, PiP, Standby

Benutzeravatar
Axel
Hochfrequenter Don Quichote
Hochfrequenter Don Quichote
Beiträge: 2450
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 11:49
Receivertyp: TF4000-PVR + SRP-2100
Receiverfirmware: immer die aktuelle
Wohnort: Voerde

AW: Scart-Videorecorder

#5

Beitrag von Axel » Mi 21. Okt 2009, 15:27

proxys hat geschrieben:Hi, wandeln soll er nicht, nur hat er doch hinter nen Scart -Anschluss (VCR) und ich dachte ich könnte da nen Eingangssignal drauf geben, welches die Topf dann über egal welchen Ausgang wiedergibt..



Aber wenn Du in den SCART-Anschluss ein analoges Signal vom DVD-Player reingibst und es per HDMI zum TV weiterleiten willst, muß er doch von Analog auf Digital wandeln, und eben das kann er nicht !
Du müsstest also den TV-Scart anschluss zusätzlich zum HDMI am TV anschliessen und den DVD-Player am VCR-Anschluss. Das ist aber sinnbefreit, denn dann kannst Du auch gleich den DVD-Player via Scart am TV anschliessen.
Dachte, dass wie bei anderen receivern wenn das Signal vom Rekorder(DVD-Player) am VCR-Anschluss anliegt, automatisch zum TV durchgeschaltet wird.
Das ist auch beim 7700 so, wenn du nur alles via Scart-RGB machst. Es geht aber schon dann nicht mehr, wenn Du YPbPr verwendest, denn dann muß bereits eine Wandlung stattfinden
Zuletzt geändert von Axel am Mi 21. Okt 2009, 15:30, insgesamt 1-mal geändert.
Axel
Auf viele Fragen gibt es hier im WIKI die ultimativen Antworten

Antworten

Zurück zu „Enigma2“