Ich hab´s getan - Hier werden Sie geholfen

Unterforum zur Enigma2 Firmware<br>Da es sich hierbei nicht um eine Firmware der Firma Topfield handelt, schliessen wir jeden Support und die Verantwortung für Defekte aus, die durch die Anwendung dieser Firmware entstehen können.
ChaBro
Vielfrager
Vielfrager

Ich hab´s getan - Hier werden Sie geholfen

Beitrag von ChaBro » Di 5. Jan 2010, 15:07

nachdem ich eine zweite Box (VU+ Duo) mit Enigma installiert habe (Familie will ja weiter Fernseh guggen)

habe ich mich an den Topf gewagt

4 USB Stick´s und 3 Festplatten verschlissen :oa: bis die richtige Festplatte ging (das ist der kritische Punkt für mich) - dann gingen auch alle USB Teile

sonst hat er entweder den USB Stick nicht erkannt - oder die Installation blieb bei Punkt 6 fmt hdd stecken

dann aber war alles easy - danke hier an die Macher für das Wiki etc :hello:

im Gegensatz zur anderen Box ist das Umschalten viel langsamer aber das war ja auch vorher schon nicht die Rakete - ich habe die Last Summer Dream installiert - wegen der Hinweise hier im Forum

Was mir noch nicht gelungen ist - mit iDreamX (Kleines Kontrollprogramm für uns Apple Jünger - eigentlich für die Dream`s) mit dem Topf zu verbinden - mit dem VU+ geht das problemlos.

Na ja bekomme ich auch noch hin
mfg
Bronsky

--------------------------------------------------------------------------
TV 7700HDPVR, AC Classic, Philips Essence

ThePapabear
Neuling
Neuling

AW: Ich hab´s getan - Hier werden Sie geholfen

Beitrag von ThePapabear » Mi 6. Jan 2010, 20:41

Hi!

iDreamX sollte auch mit der LSD Kontakt mit dem Topf aufnehmen. Welche Version des Programms hast du im Einsatz?
Allerdings hat das bei mir mit der LSD nur eingeschränkt funktioniert. Ich konnte die Bouquets bearbeiten und wieder in den Topf spielen. Beim Reload hat sich die Software dann aber aufgehängt.

Seit ich die 0.5.1 einsetze (AAF), funktionieren alle Funktionen des iDreamX mit dem Topf. Ich kann auch kaum die Probleme nachvollziehen, die die Leute so beschreiben. Habe wohl Glück, dass meine Gerätekombination mit der aktuellen Software gut funktioniert, oder die Nutzung hier anders verläuft.

lg
ThePapabear

ChaBro
Vielfrager
Vielfrager

AW: Ich hab´s getan - Hier werden Sie geholfen

Beitrag von ChaBro » Mi 6. Jan 2010, 21:51

Hi,

ich habe heute die Xmas Edition draufgemacht und erstmal ist alles gut

das Verhalten mit iDreamX hatte ich auch - jetzt mit der 051 läufts - soweit reicht mir das

habe jetzt beide Receiver (VU+ und TF7700) im Netzwerk hängen - und alles was ich erwartet habe läuft :wink: - muss dazu sagen ich nehme auch nicht so viel auf

jetzt kommen die nächsten Boxen im Haushalt an die Reihe
mfg
Bronsky

--------------------------------------------------------------------------
TV 7700HDPVR, AC Classic, Philips Essence

Antworten

Zurück zu „Enigma2“