senderlogos in enigma 2

Unterforum zur Enigma2 Firmware<br>Da es sich hierbei nicht um eine Firmware der Firma Topfield handelt, schliessen wir jeden Support und die Verantwortung für Defekte aus, die durch die Anwendung dieser Firmware entstehen können.
Lugerman98
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 81
Registriert: So 12. Apr 2009, 20:56
Receivertyp: Topfield TF 7700 HD PVR
Receiverfirmware: Enigma 2

senderlogos in enigma 2

#1

Beitrag von Lugerman98 » Di 12. Jan 2010, 17:24

hi

ich habe letztens wieder auf dei version 0.4.5 gewechslt und habe gelesen das man auch die Senderlogos bei enigma mit einbinden kann, Ich hatte vor den topf ne Dbox 2 da ging das wirklich einfach.

nun meine frage hat jemand ne How To zu diesem Thema?? und wenn mit welchen skin funktioneirt das ganze.

Apropo skin hat jemand einen anderen skin als den default skin am start??
ich habe einige vom ufs 910 von kathrein ausprobiert die gingen eigentlich fast alle das problem war das beim abpspielen von videos oder musik keine viedobar angezeigt wurde, vermutlich weil der kathrein ja keine HDD hat und deswegen auch der skin nicht soweit angepasst wurde.

wenn jemand info´s zu skins die wirklich für den topf gehen bitte melden.


mfg


Lugerman98
Topfield TF 7700 Hd PVR natürlich mit WMImage V2 :hello:

Benutzeravatar
LoloXP
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 57
Registriert: Mo 19. Jun 2006, 20:16
Wohnort: NRW

AW: senderlogos in enigma 2

#2

Beitrag von LoloXP » Di 12. Jan 2010, 20:08

Erst lesen, dann posten!
Ist wirklich schon 100mal erklärt worden...

:altermotzsack:
Gruß LoloXP
-----------------------------------------------------------------
TF5000PVR mit Samsung HD400LD
Firmware: August 2007 H.D.U.Uu.P.E.S.T.I.Cp.Xp.Xw
3pg - Filer - FFWD
-----------------------------------------------------------------
TF7700HDPVR mit WD15EADS
Firmware: Enigma2
-----------------------------------------------------------------

Lugerman98
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 81
Registriert: So 12. Apr 2009, 20:56
Receivertyp: Topfield TF 7700 HD PVR
Receiverfirmware: Enigma 2

AW: senderlogos in enigma 2

#3

Beitrag von Lugerman98 » Di 12. Jan 2010, 22:47

He He He

Da ist ja mal wieder jemand supernett

MfG

lugerman98
Zuletzt geändert von Lugerman98 am Mi 13. Jan 2010, 10:23, insgesamt 1-mal geändert.
Topfield TF 7700 Hd PVR natürlich mit WMImage V2 :hello:

Hans Harz
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 25
Registriert: Di 12. Jan 2010, 19:45
Receivertyp: Topfield 7700 HDPVR , D-Box 2 , DSR 5100
Receiverfirmware: enigma 0.5.0
Wohnort: MV

AW: senderlogos in enigma 2

#4

Beitrag von Hans Harz » Sa 16. Jan 2010, 07:37

Hallo , ich habe nach Suchen nicht gefunden wie die Senderlogos bei Enigma 2 installiert werden. Keine 100 Anleitungen / bEschreibungen gefunden.... :confused:

gnaus
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 42
Registriert: So 11. Jan 2009, 15:20
Receivertyp: TF7700HDPVR
Receiverfirmware: Enigma2 TDT 4.0

AW: senderlogos in enigma 2

#5

Beitrag von gnaus » Sa 16. Jan 2010, 09:33

Hi, versuch mal diesen Link.

http://topfield.abock.de/wiki/index.php ... age_fehlen.

Gruss ,Gnaus

HardZett
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 61
Registriert: Do 15. Mai 2008, 14:45
Receivertyp: TF-7700HDPVR
Receiverfirmware: E2 (z.Z.)

AW: senderlogos in enigma 2

#6

Beitrag von HardZett » Sa 16. Jan 2010, 10:35

gnaus hat geschrieben:Hi, versuch mal diesen Link.

http://topfield.abock.de/wiki/index.php ... age_fehlen.

Gruss ,Gnaus


Auch das wird ihm nicht viel helfen, wenn er nicht weis, dass das nicht mit dem Standardskin funktioniert. Das habe ich erst nach sehr langem Suchen und Durchforsten von hunderten Beiträgen im AAF-Forum entdeckt. Konnte ich auch nur machen, da es meine Zeit gerade zuließ, was sonst überhaupt nicht der Fall ist. Genau diese wesentlichen Aussagen gehören genauso in Wiki, Howto, FAQ bzw. eine nicht existierende BA.
Die picon's kann er i.Ü. genauso per AAF-Downloadmanager downloaden.

mfg

schwallobert
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 598
Registriert: So 9. Dez 2007, 15:30
Receivertyp: 7700HDPVR
Receiverfirmware: neuestes AAF Enigma2

AW: senderlogos in enigma 2

#7

Beitrag von schwallobert » Sa 16. Jan 2010, 14:01

@Hardzett: dann schreib es bitte ins Wiki bzw. schicke micha555 einen Text, den er ins Wiki einträgt. Danke im voraus

thomas4711
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 614
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 15:34
Receivertyp: TF 7700 HD PVR
Receiverfirmware: Enigma2
Wohnort: Wien

AW: senderlogos in enigma 2

#8

Beitrag von thomas4711 » Sa 16. Jan 2010, 14:33

Kann er auch an mich schicken

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30560
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Andernach
Receivertyp: CRP2401CI+, VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Andernach
Kontaktdaten:

AW: senderlogos in enigma 2

#9

Beitrag von Maliboy » Sa 16. Jan 2010, 22:22

Mal eine dumme Frage eines Kabel Users.
Picons konnen ja Den Sendernamen und die Service Reference als Dateinamen haben. Die Service Reference hat einige Vorteile. Doch wie genau setzt sich die Zusammen? Mir fehlt leider eine gewisse Lut...
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

thomas4711
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 614
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 15:34
Receivertyp: TF 7700 HD PVR
Receiverfirmware: Enigma2
Wohnort: Wien

AW: senderlogos in enigma 2

#10

Beitrag von thomas4711 » So 17. Jan 2010, 02:30

Das ist glaub ich eher eine Frage für Buko

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30560
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Andernach
Receivertyp: CRP2401CI+, VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Andernach
Kontaktdaten:

AW: senderlogos in enigma 2

#11

Beitrag von Maliboy » So 17. Jan 2010, 11:53

4 der 10 Werte habe ich ja schon identifiziert. Und die anderen scheinen sich nie zu ändern...
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

ironmike101
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 59
Registriert: So 13. Aug 2006, 12:55
Receivertyp: 5000 PVR + 5500 PVR
Wohnort: Westerwald

AW: senderlogos in enigma 2

#12

Beitrag von ironmike101 » Mi 31. Dez 2014, 12:51

Hi,
Komisch, dass niemand seit 2010 eine Frage dazu hat.
Der o.a. Link funzt nicht! Wie kommt man an die Picons ran bzw. warum werden sie bei mir nicht angezeigt?? Ich sehe immer nur den Kanalnamen egal ob "Picon; Picon und Kanalname; Kanalname"
VG

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8868
Registriert: Do 8. Dez 2005, 23:59

AW: senderlogos in enigma 2

#13

Beitrag von hgdo » Mi 31. Dez 2014, 13:45

Warum schaust du nicht in dem Board nach, wo du dein Enigma2 angeboten und supportet wird?

Das gibt es auch zu Picons reichlich Infos.

ironmike101
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 59
Registriert: So 13. Aug 2006, 12:55
Receivertyp: 5000 PVR + 5500 PVR
Wohnort: Westerwald

AW: senderlogos in enigma 2

#14

Beitrag von ironmike101 » Mi 31. Dez 2014, 14:06

Sorry hgdo,

Ich steh mal wieder aufm Schlauch!
Wo soll ich nachsehen? Es gibt doch nur ein Enigma2 Unterforum hier und da bin ich doch :thinker:
Wieso MEIN Enigma2??? Bin verwirrt...
VG

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8868
Registriert: Do 8. Dez 2005, 23:59

AW: senderlogos in enigma 2

#15

Beitrag von hgdo » Mi 31. Dez 2014, 14:42

Es gab früher ein AAF-Enigma, darauf bezieht sich dieser Thread.

Derzeit wird nur das HDMU-Enigma für den Topf angeboten und es erscheinen auch häufig neue Versionen.

Allgemeine Fragen zum HDMU-Enigma stellt man besser im HDMU-Board.

ironmike101
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 59
Registriert: So 13. Aug 2006, 12:55
Receivertyp: 5000 PVR + 5500 PVR
Wohnort: Westerwald

AW: senderlogos in enigma 2

#16

Beitrag von ironmike101 » Mi 31. Dez 2014, 14:47

Ok, danke
Vg

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8868
Registriert: Do 8. Dez 2005, 23:59

AW: senderlogos in enigma 2

#17

Beitrag von hgdo » Mi 31. Dez 2014, 15:06

Für weitere Infos hast du eine PN.

Antworten

Zurück zu „Enigma2“