Hallo Leute,
Habe auf meinem Topfield,Weihnachtsimage installiert!Seitdem habe ich ein Problem!Wenn ich die Festplatte über das Programm ausschalten möchte,geht sie innerhalb von 5 Sekunden wieder an!Kann mir jemand sagen,wie ich sie ausschalten kann?
Danke fuer eure Antwort!
Wie kann ich die Festplatte ausschalten?!
- Julian
- bekennender Fiesling Banause und Gemeinheit-Fan mit Herz für Topfazubis
- Receivertyp: TF5500PVR
- Receiverfirmware: Jan 2007
AW: Wie kann ich die Festplatte ausschalten?!
Stecker ziehen!
SCNR
SCNR
FF
Julian
----------------------------------------------------------------------
TAPs (Autostart):
NiceDisplay, Power Restore
Julian
----------------------------------------------------------------------
TAPs (Autostart):
NiceDisplay, Power Restore
-
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: Topfield 7700 HDPVR (mit Lüfter)
- Receiverfirmware: Enigma2
[quote="sls43"]Hallo Leute,
Habe auf meinem Topfield,Weihnachtsimage installiert!Seitdem habe ich ein Problem!Wenn ich die Festplatte über das Programm ausschalten möchte,geht sie innerhalb von 5 Sekunden wieder an!Kann mir jemand sagen,wie ich sie ausschalten kann?
Danke fuer eure Antwort![/quote]
Das sind leider Fehler im Weihnachts- und Winterimage. Festplattenstandby funktioniert dort leider nicht. Die Behebung dieses Fehlers und die fehlerfreie (mehrfache) MP3 Wiedergabe wünsche ich mir auch schon länger........
varadist
-
- Benutzer
[quote="varadist"]Das sind leider Fehler im Weihnachts- und Winterimage. Festplattenstandby funktioniert dort leider nicht. Die Behebung dieses Fehlers und die fehlerfreie (mehrfache) MP3 Wiedergabe wünsche ich mir auch schon länger........
varadist[/quote]
HDD Standy funktioniert nur wenn das Image auf dem Stick ist. Wenn es auf der HDD ist und eine Funktion benötigt wird die nicht im RAM ist muss die Platte eben wieder anlaufen.
Im GIT gibt es allerdings auch schon ein Update für SATA Standby.
das nächste Image wird vermutlich von Grundauf neu erstellt mit neuer und schlankerer, schnellerer Struktur. Als Basis wird dann vermutlich auch ein Image aus dem Duckbox Projekt dienen.
-
- Vielantworter
Eigentlich hatte der standby mal funktioniert also solange man nicht umgeschaltet hatte ging die in den standby.
Nur in den neuen Images geht das leider nicht mehr sobald die in den standby geht fährt die gleich wider hoch.
Mir ist es nicht so aufgefallen da eigentlich den standby ausgeschaltet hatte.
Nur in den neuen Images geht das leider nicht mehr sobald die in den standby geht fährt die gleich wider hoch.
TF-7700HDPVR mit Enigma2 HDD: WD7500AVVS
DM8000-SST "Gemini GP3" HDD: 1 TB
DM8000-SST "Gemini GP3" HDD: 1 TB
-
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: Topfield 7700 HDPVR (mit Lüfter)
- Receiverfirmware: Enigma2
KleinerSchelm hat geschrieben:Eigentlich hatte der standby mal funktioniert also solange man nicht umgeschaltet hatte ging die in den standby.
Absolut richtig ! Das hat mal mit einer auf der internen Platte installierten Version funktioniert. Ich glaube beim TDT 0.4.5. Diese Funktion sollte nicht davon abhängig sein, ob Enigma2 auf dem Stick oder der HDD installiert ist.
Man hört jetzt schon ganz leise die interne Platte, dafür hört man den Lüfter :aber nicht !
Wäre schön, wenn das mal irgendwann wieder geht. Trotzdem: Super was die Enigma2 Programmierer leisten !! Es soll ja auch keine Kritik sein.............
[quote="Sofat3ster"]HDD Standy funktioniert nur wenn das Image auf dem Stick ist. Wenn es auf der HDD ist und eine Funktion benötigt wird die nicht im RAM ist muss die Platte eben wieder anlaufen.
Im GIT gibt es allerdings auch schon ein Update für SATA Standby.
das nächste Image wird vermutlich von Grundauf neu erstellt mit neuer und schlankerer, schnellerer Struktur. Als Basis wird dann vermutlich auch ein Image aus dem Duckbox Projekt dienen.[/quote]
hi
was ist mit GIT gemeint, und läuft der Topf ncoh gut wenn ich das Image auf dem Stick installiere kann ich trotzdem meine Aufnahmeen auf die eingebaute Festplatte machen ? oder gibts da probleme ?
danke
Zuletzt geändert von kober am Di 18. Mai 2010, 09:54, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: update
Grund: update
-
- Topfmeister
- Receivertyp: 7700HDPVR
- Receiverfirmware: neuestes AAF Enigma2
GIT ist das System, in dem der Open Source Quelltext von Enigma verwaltet wird. Google nach dem AAF Board, dort steht dazu eine Menge.
Inzwischen sind alle aktuellen Images auf Basis des GIT. Es gibt aber meines Wissens nach wie vor keine Standardlösung, die die Festplatte sicher schlafen legt. Im AAF Board ist für ein älteres Image eine Lösung beschrieben, das nutzen jedoch nach meinem Gefühl nur wenige. Das Thema wird immer wieder nachgefragt, aber der Nutzen ist, wie man den vielfältigen Diskussionen dazu im AAF entnehmen kann, nur sehr gering. HDDs gehen einfach öfter defekt wenn sie sporadisch hochlaufen als wenn sie dauerhaft an sind. Das ist zu berücksichtigen.
Inzwischen sind alle aktuellen Images auf Basis des GIT. Es gibt aber meines Wissens nach wie vor keine Standardlösung, die die Festplatte sicher schlafen legt. Im AAF Board ist für ein älteres Image eine Lösung beschrieben, das nutzen jedoch nach meinem Gefühl nur wenige. Das Thema wird immer wieder nachgefragt, aber der Nutzen ist, wie man den vielfältigen Diskussionen dazu im AAF entnehmen kann, nur sehr gering. HDDs gehen einfach öfter defekt wenn sie sporadisch hochlaufen als wenn sie dauerhaft an sind. Das ist zu berücksichtigen.