Umstieg auf E2 welches Releas ist besser für stabilen Lauf
Umstieg auf E2 welches Releas ist besser für stabilen Lauf
Hi Leute
bin kurz davor E2 zu installieren aber von wem und welches Releas???
Ist TDT oder AAF besser???
und bei releas gibt´s die wenigsten Problem in Sachen Aufnahme und Ton??
Danke jetzt schon für euer Antworten!!!
bin kurz davor E2 zu installieren aber von wem und welches Releas???
Ist TDT oder AAF besser???
und bei releas gibt´s die wenigsten Problem in Sachen Aufnahme und Ton??
Danke jetzt schon für euer Antworten!!!
- micha555
- Vollzeit-Guru
- Receivertyp: 7700 HDPVR
- Receiverfirmware: Enigma2-XXX
AW: Umstieg auf E2 welches Releas ist besser für stabilen Lauf
Oh...schwierig....
Was willst du denn mit E2 machen? Gucken, aufnehmen, abspielen? Oder Netzwerkressourcen nutzen, woanders aufnahmen angucken, Streamen? Plugins installieren? Andere Skins nutzen?
Prinzipiell würde ich immer mit dem Original anfangen, weil des für die Grundfunktionen sehr stabil ist und keine Zusatzfunktionen stören --> TDT 0.4.6 oder 0.5.1
Wenn du mehr als Gucken, aufnehmen, abspielen willst --> AAF
Aber welches?
Ich habe immer noch AAF Last Summer Dream drauf. Macht, was ich brauche und gefühlt (wirklich gefühlt!) sind die anderen Releases nicht besser...warum sollte ich wechseln?
Was willst du denn mit E2 machen? Gucken, aufnehmen, abspielen? Oder Netzwerkressourcen nutzen, woanders aufnahmen angucken, Streamen? Plugins installieren? Andere Skins nutzen?
Prinzipiell würde ich immer mit dem Original anfangen, weil des für die Grundfunktionen sehr stabil ist und keine Zusatzfunktionen stören --> TDT 0.4.6 oder 0.5.1
Wenn du mehr als Gucken, aufnehmen, abspielen willst --> AAF
Aber welches?
Ich habe immer noch AAF Last Summer Dream drauf. Macht, was ich brauche und gefühlt (wirklich gefühlt!) sind die anderen Releases nicht besser...warum sollte ich wechseln?
Gruss
Micha555
Und bevor hier Fragen zum xten mal gestellt werden: Wiki für Enigma2 . Eintragen in die Verteilerliste für Infos zu den E2 Images könnt ihr euch hier
Micha555
Und bevor hier Fragen zum xten mal gestellt werden: Wiki für Enigma2 . Eintragen in die Verteilerliste für Infos zu den E2 Images könnt ihr euch hier
Hi Micha555
mein vorhaben kennst du (siehe PN) aber für alle: Ich will Gucken,Aufnehmen,Abspielen und von wo anders Aufnahmen und oder Video´s anschauen (.avi,.divx,usw.)
MfG
Samson_4
mein vorhaben kennst du (siehe PN) aber für alle: Ich will Gucken,Aufnehmen,Abspielen und von wo anders Aufnahmen und oder Video´s anschauen (.avi,.divx,usw.)
MfG
Samson_4
- micha555
- Vollzeit-Guru
Dann eher AAF.... und wie gesagt: bei mir ist es LSD, zumal es (glaub ich mich zu erinnern) in den Folgereleases Probleme mit der CIFS Freigabe gab. Di brauchst du für den Zugriff.
Aber wart doch noch ein bischen, es ist wohl ein neues AAF Image im anrollen, was wohl so richtig gut wird!
Aber wart doch noch ein bischen, es ist wohl ein neues AAF Image im anrollen, was wohl so richtig gut wird!
Gruss
Micha555
Micha555
Ich weiss ja nicht , ob du Sky schauen willst, aber AAF LSD ist das einzige AAF, wo mein Alphacrypt TS störungsfrei läuft.
Dream 8000
TF7700HDPVR mit AAF-Hot Summer
R.I.P.: Die beste Kombi aller Zeiten: TF5500PVR und iTina
TF7700HDPVR mit AAF-Hot Summer
R.I.P.: Die beste Kombi aller Zeiten: TF5500PVR und iTina
Hallo und Danke für die Antworten
wann wird denn das neue AAF Image kommen???
Kannst du mir den Link schicken wo ich deine E2 Fw. downloaden kann??
und nein Sky habe ich nicht vor zu sehen (jetzt zumindest noch nicht)
wann wird denn das neue AAF Image kommen???
Kannst du mir den Link schicken wo ich deine E2 Fw. downloaden kann??
und nein Sky habe ich nicht vor zu sehen (jetzt zumindest noch nicht)
-
- Topfmeister
- Receivertyp: 7700HDPVR
- Receiverfirmware: neuestes AAF Enigma2
Erscheinungstermin nächstes AAF Image: in Kürze, genauere Aussage nicht möglich
such mit Google nach AAF und du findest das Board, wo Du dir die AAF Images herunterladen kannst
such mit Google nach AAF und du findest das Board, wo Du dir die AAF Images herunterladen kannst
- micha555
- Vollzeit-Guru
Trag dich in die Verteilerliste ein und du bekommst alle Links zum downloaden, jetzt und in Zukunft ;-)
Zuletzt geändert von micha555 am Fr 12. Feb 2010, 01:28, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss
Micha555
Micha555
Ich hab das Winterimage 0.4.6 mit den Originaltreibern im Einsatz. Wenn man nicht gerade tausend komische Sachen machen will, ist das ein rundrum stabiles Image. Würde ich auch als "Familientauglich" betrachten.. 

-
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: Topfield 7700 HDPVR (mit Lüfter)
- Receiverfirmware: Enigma2
pb23396 hat geschrieben:Ich hab das Winterimage 0.4.6 mit den Originaltreibern im Einsatz. Wenn man nicht gerade tausend komische Sachen machen will, ist das ein rundrum stabiles Image. Würde ich auch als "Familientauglich" betrachten..![]()
Familientauglich - Stimmt !!
Nur der viele Schnee (auf dem Bootbild vom WinterImage und draußen auf der Straße) ist manchmal Anlass zur (nicht ernst gemeinten) Kritik........

aber das Bildchen passt schon..... wie wird nur das Bootbild des OlympiaImages (OlyI) aussehen ?