Neu und schon meckern !

Unterforum zur Enigma2 Firmware<br>Da es sich hierbei nicht um eine Firmware der Firma Topfield handelt, schliessen wir jeden Support und die Verantwortung für Defekte aus, die durch die Anwendung dieser Firmware entstehen können.
genial
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 26
Registriert: Do 11. Feb 2010, 05:43

Neu und schon meckern !

#1

Beitrag von genial » Do 11. Feb 2010, 06:21

Hallo, ich bin hier zwar nagelneu aber lese seit ca. 6 Monaten interessiert hier mit.
Warum ich jetzt auch meine Meinung zu Enigma sagen möchte ?
sag ich jetzt:
Es belustigt mich etwas weil sich hier viele Beiträge um zusätzliche oder unnötige plugins handeln .
Für mich sind diese plugins nett, aber mehr auch nicht.
Ich möchte vorrangig ein funktionierendes und stabiles Image !

Das habe ich leider auch mit Enigma nicht.

Und ein Image für ein Twin Tuner welches diese Funktion nicht unterstützt ist einfach nicht zu benutzen !

Hier muss TDT und AAF endlich etwas tun !

Aber anscheinend sind sie taub auf beiden Ohren, bzw. auf allen vieren :confused:

Benutzeravatar
cbdx
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 148
Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:03
Receivertyp: TF7700HDPVR
Receiverfirmware: Enigma2 0.4.0
Wohnort: MSH

AW: Neu und schon meckern !

#2

Beitrag von cbdx » Do 11. Feb 2010, 08:04

genial hat geschrieben:
Hier muss TDT und AAF endlich etwas tun !
Aber anscheinend sind sie taub auf beiden Ohren, bzw. auf allen vieren :confused:

Müssen, müssen sie überhaupt nichts. Sie können.

Müssen, müssen andere.
Schreib einen Brief nach Korea. :lol:
TF7700HDPVR--AAF-Enigma2-HotSummerV2---
easy.TV Twin mit Sky Welt,WeltExtra,Film,Sport,HD---
Fernbedienung vom TF4000PVR :-)

Shira
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 48
Registriert: Fr 9. Jan 2009, 11:38
Receivertyp: Topf 7700 HDPVR

AW: Neu und schon meckern !

#3

Beitrag von Shira » Do 11. Feb 2010, 10:02

Also die Images die ich habe unterstützen alle beide Tuner? :X
Gruß
Shira :X

P.S. Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten :wink:
Topf 7700 HDPVR mit Toshiba ZV635HD 42" 200 HZ HDMI

schwallobert
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 598
Registriert: So 9. Dez 2007, 15:30
Receivertyp: 7700HDPVR
Receiverfirmware: neuestes AAF Enigma2

AW: Neu und schon meckern !

#4

Beitrag von schwallobert » Do 11. Feb 2010, 10:20

gelungener Einstand "genial", weiter so!

StefanLue
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 91
Registriert: Do 28. Feb 2008, 13:18

AW: Neu und schon meckern !

#5

Beitrag von StefanLue » Do 11. Feb 2010, 20:12

Ich muss schon sagen, dieses Statement von Genial ist dreist. So verdirbt man den Leuten natürlich den Spaß. Allerdings legt er natürlich auch - zwar auf unverschämte Weise - den Finger in die Wunde ...
Dream 8000
TF7700HDPVR mit AAF-Hot Summer
R.I.P.: Die beste Kombi aller Zeiten: TF5500PVR und iTina

pb23396
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Di 27. Okt 2009, 21:00

AW: Neu und schon meckern !

#6

Beitrag von pb23396 » Do 11. Feb 2010, 20:28

genial hat geschrieben:

Und ein Image für ein Twin Tuner welches diese Funktion nicht unterstützt ist einfach nicht zu benutzen !



Wie kommst Du denn auf das schmale Brett?? :patsch:
Natürlich nimmt E2 zwei verschiedene Sendungen zur gleichen Zeit aufund eine dritte kann gesehen werden. Er sagt Dir sogar, wenn das nicht funktioniert, weil z. B. eine Einkabellösung mit Durchschleifen zum zweiten Tuner realisiert wurde (und natürlich so richtig konfiguriert ist)
In der Originalsoftware mußt Du da deutlich genauer hinschauen.. sonst kannste deine Aufnahmen inne Tonne treten.

Also lies lieber noch ein bisschen.. :thinker:

genial
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 26
Registriert: Do 11. Feb 2010, 05:43

AW: Neu und schon meckern !

#7

Beitrag von genial » Do 11. Feb 2010, 20:31

pb23396 hat geschrieben:Wie kommst Du denn auf das schmale Brett?? :patsch:
Natürlich nimmt E2 zwei verschiedene Sendungen zur gleichen Zeit aufund eine dritte kann gesehen werden. Er sagt Dir sogar, wenn das nicht funktioniert, weil z. B. eine Einkabellösung mit Durchschleifen zum zweiten Tuner realisiert wurde (und natürlich so richtig konfiguriert ist)
In der Originalsoftware mußt Du da deutlich genauer hinschauen.. sonst kannste deine Aufnahmen inne Tonne treten.

Also lies lieber noch ein bisschen.. :thinker:


Das brauche ich nicht... kenne mich bestens aus !

Schon mal was von softcam gehört ??? :confused:

Benutzeravatar
Kingspring
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 52
Registriert: Sa 17. Dez 2005, 23:35

AW: Neu und schon meckern !

#8

Beitrag von Kingspring » Do 11. Feb 2010, 20:47

Im Prinzip war die Aussage von "genial" schon richtig, aber _so_ sagt man das nicht.
Ich lasse immer noch das Weihnachtsimage von AAF laufen, damit habe ich schon mal keine Abstürze und es lässt sich gut bedienen. Kein Vergleich zur Original Topf-Soft!
Ich danke TDT und AAF sehr für dieses kleine Meisterwerk, denn jetzt kann man endlich das tun was man mit einem HDTV-Receiver tun möchte.

Natürlich gibt es hier und da einen Bug, z.B. mit der Tunerverwaltung! Solange man an beide Tuner nur Astra 19,2°Ost anschliesst dürften keine Fehler auftauchen.
Ich habe an beiden Tunern DiSEqC-Schalter, und die auch noch unterschiedlich belegt, nur auf "1" ist bei beiden Astra 19,2°Ost.
Mir passiert es immer wieder, wenn ich auf Astra 19,2°Ost etwas aufgenommen habe, dann sogar die Aufnahme stoppe, dass ich z.B. auf Tuner 1 nicht mehr BBC-HD auf 28,2°Ost schauen kann! Die Signal/Quality Balken stehen zwar auf grün, aber es kommt kein Bild.
Abhilfe: aus- und wieder einschalten.
Das ist lästig, aber ich kann damit leben.

Was aber wirklich kurios ist, dass es anscheinend gar nicht so sehr von Interesse ist, dass die Grundfunktionen erst mal richtig laufen, sondern es gibt ellenlange Threads, wo alles mögliche von iTunes bis zur Fritzbox mit dem Topf kommunizieren soll!
Das mag zwar alles nett sein, aber wenn das Gerät im Kern noch nicht fertig ist, nutzt doch der ganze Spielkram drumherum nichts.
Wie z.B. das Internetradio: man kann eine Weile darin herumbrowsen, aber es gibt dann garantiert einen GreenScreen.

Ich hoffe, dass sich TDT und AAF nicht von dummen Kommentaren entmutigen lassen, sondern dass sie dieses schöne Projekt weiter verfolgen!

Für die "normalen" Aufnahmen (v.a. Radio) verwende ich nach wie vor den TF5500PVR, auf diesen Receiver kann ich mich 100%ig verlassen. Da gibt es keinen Schnickschnack, sondern er tut einfach nur das für was er gedacht ist...
TF3000CIPpro - TF5000PVRt (mit VFD + ND) - TF5500PVR (mit ND) - TF7700HDPVR (E2)

schwallobert
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 598
Registriert: So 9. Dez 2007, 15:30
Receivertyp: 7700HDPVR
Receiverfirmware: neuestes AAF Enigma2

AW: Neu und schon meckern !

#9

Beitrag von schwallobert » Do 11. Feb 2010, 21:23

Kingspring,

kann Dir fast immer zustimmen. Nur finde ich nicht diese ellenlangen Threads über Nebensächlichkeiten. Redest Du von diesem Board, vom IHAD, AAF oder welchem Board?

Beim AAF kann ich Dir versichern, dass im Beta und Developer Bereich nur an den harten Problemen gearbeitet wird, also Stabilität etc. Das Bootbild für jede Release ist eine Petitesse gegenüber dem, was sonst läuft, um alles stabiler zu machen. Möge mir der Bootimage-Designer verzeihen....

TDT und die Open Source-Entwickler arbeiten hart daran, die Unzugänglichkeiten des Grundimages auszubügeln. Wer die Komplexität mal abschätzen will, soll einen Blick auf die Codeänderungen im GIT werfen. Steht jedem Schlaumeier wie "genial" aka "ich kenn mich bestens aus" frei. Selber den Twin Tuner nicht bedienen können, aber.... lustige Typen gibts
Zuletzt geändert von schwallobert am Do 11. Feb 2010, 21:32, insgesamt 1-mal geändert.

genial
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 26
Registriert: Do 11. Feb 2010, 05:43

AW: Neu und schon meckern !

#10

Beitrag von genial » Do 11. Feb 2010, 22:54

@schwallo
Was erzählst du denn hier für einen Blödsinn ?
Du bist doch Betatester im AAF Team und willst mir hier klar machen dass es keine Probleme mit Tuner B und softc.... gibt ?
Es geht nämlich in diesem Fall nur Tuner A.
und noch was, woher weist du eigentlich das ich da nicht drin bin ? :D

aber du kennst dich ja aus. Das ich nicht lache.

Stevie_B
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 82
Registriert: Fr 19. Jun 2009, 21:13
Receivertyp: TF5500 und TF7700
Receiverfirmware: Enigma2

AW: Neu und schon meckern !

#11

Beitrag von Stevie_B » Do 11. Feb 2010, 23:32

Da fällt mir nur eins zu ein:

:patsch:

Benutzeravatar
Kingspring
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 52
Registriert: Sa 17. Dez 2005, 23:35

AW: Neu und schon meckern !

#12

Beitrag von Kingspring » Fr 12. Feb 2010, 00:23

schwallobert hat geschrieben:Kingspring,
kann Dir fast immer zustimmen. Nur finde ich nicht diese ellenlangen Threads über Nebensächlichkeiten. Redest Du von diesem Board, vom IHAD, AAF oder welchem Board?


Ich hab meinen Beitrag etwas schnell hingeschlampert, ähem...
Nur dieses Board meinte ich. Im AAF werde ich mich aber jetzt auch endlich mal richtig umschauen, hab hier ja schon öfter gelesen, dass es einige Infos nur dort gibt.

schwallobert hat geschrieben:Beim AAF kann ich Dir versichern, dass im Beta und Developer Bereich nur an den harten Problemen gearbeitet wird, also Stabilität etc. Das Bootbild für jede Release ist eine Petitesse gegenüber dem, was sonst läuft, um alles stabiler zu machen. Möge mir der Bootimage-Designer verzeihen....


Super Info, vielen Dank! Das hört sich extrem gut an. Ich hab, besser: hatte, wohl durch die vielen "Nebensächlichkeiten" hier im Board ein verfälschtes Bild der Aktivitäten.

schwallobert hat geschrieben:TDT und die Open Source-Entwickler arbeiten hart daran, die Unzugänglichkeiten des Grundimages auszubügeln. Wer die Komplexität mal abschätzen will, soll einen Blick auf die Codeänderungen im GIT werfen. Steht jedem Schlaumeier wie "genial" aka "ich kenn mich bestens aus" frei. Selber den Twin Tuner nicht bedienen können, aber.... lustige Typen gibts


Dass so eine Entwicklung nicht mal schnell in ein paar Wochen vonstatten geht, ist mir klar, zumal es wohl auch noch Hardwareunterschiede in den Boxen geben soll / könnte.
Vielleicht muss man auch selber schon mal etwas an Code erzeugt haben um diese Arbeit schätzen zu können?
Aber das Bootbild muss schon sein, hätte ich auch so gemacht :)
TF3000CIPpro - TF5000PVRt (mit VFD + ND) - TF5500PVR (mit ND) - TF7700HDPVR (E2)

Benutzeravatar
micha555
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru
Beiträge: 2015
Registriert: So 17. Feb 2008, 21:05
Receivertyp: 7700 HDPVR
Receiverfirmware: Enigma2-XXX
Wohnort: Nähe FFM

AW: Neu und schon meckern !

#13

Beitrag von micha555 » Fr 12. Feb 2010, 01:26

genial hat geschrieben:@schwallo
Was erzählst du denn hier für einen Blödsinn ?
Du bist doch Betatester im AAF Team und willst mir hier klar machen dass es keine Probleme mit Tuner B und softc.... gibt ?
Es geht nämlich in diesem Fall nur Tuner A.
und noch was, woher weist du eigentlich das ich da nicht drin bin ? :D

aber du kennst dich ja aus. Das ich nicht lache.


:X :X :X :X :X

Fehlposting, auf sowas antwortet man nicht, sorry!
Zuletzt geändert von micha555 am Fr 12. Feb 2010, 01:28, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss
Micha555


Und bevor hier Fragen zum xten mal gestellt werden: Wiki für Enigma2 . Eintragen in die Verteilerliste für Infos zu den E2 Images könnt ihr euch hier

thomas4711
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 614
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 15:34
Receivertyp: TF 7700 HD PVR
Receiverfirmware: Enigma2
Wohnort: Wien

AW: Neu und schon meckern !

#14

Beitrag von thomas4711 » Fr 12. Feb 2010, 02:22

Also Micha Du kannst doch jemanden der sich "genial" nennt keine Fehlposting unterstellen. der Typ ist einfach unmöglich, und soll bei der Original SW bleiben, ich hab überhaupt keine Lust für solche Leute auch nur irgendwas zu tun.

Benutzeravatar
micha555
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru
Beiträge: 2015
Registriert: So 17. Feb 2008, 21:05
Receivertyp: 7700 HDPVR
Receiverfirmware: Enigma2-XXX
Wohnort: Nähe FFM

AW: Neu und schon meckern !

#15

Beitrag von micha555 » Fr 12. Feb 2010, 08:45

Ne, ich hab ein Fehlposting gemacht....weil man ja auf sowas nicht antwortet :wink:
Gruss
Micha555


Und bevor hier Fragen zum xten mal gestellt werden: Wiki für Enigma2 . Eintragen in die Verteilerliste für Infos zu den E2 Images könnt ihr euch hier

Benutzeravatar
cbdx
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 148
Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:03
Receivertyp: TF7700HDPVR
Receiverfirmware: Enigma2 0.4.0
Wohnort: MSH

AW: Neu und schon meckern !

#16

Beitrag von cbdx » Fr 12. Feb 2010, 14:51

Mann mann mann, manche Leute haben lange Weile und Sorgen.

GENIAL -> Daneben :patsch:
TF7700HDPVR--AAF-Enigma2-HotSummerV2---
easy.TV Twin mit Sky Welt,WeltExtra,Film,Sport,HD---
Fernbedienung vom TF4000PVR :-)

Gesperrt

Zurück zu „Enigma2“