Warum nutz Ihr E2, bzw. was ist Euch besonders wichtig?
Warum nutz Ihr E2, bzw. was ist Euch besonders wichtig?
Hallo,
mich würde mal interessieren, was Euch bei der Nutzung von Enigma besonders wichtig ist.
Nutzt Ihr E2 "nur" als Ersatz der Original FW oder ist der Grund, dass E2 einfach viel mehr bietet als die Original FW (z.B. Mediaplayer, Streaming, Internet TV, etc.).
Bin gespannt auf Eure Antworten!
Gruß
Wolf
mich würde mal interessieren, was Euch bei der Nutzung von Enigma besonders wichtig ist.
Nutzt Ihr E2 "nur" als Ersatz der Original FW oder ist der Grund, dass E2 einfach viel mehr bietet als die Original FW (z.B. Mediaplayer, Streaming, Internet TV, etc.).
Bin gespannt auf Eure Antworten!
Gruß
Wolf
"Warum ich immer die Frau bekomme? Weil ich die Drehbücher schreibe." -- John Cleese
AW: Warum nutz Ihr E2, bzw. was ist Euch besonders wichtig?
Sorry für den konfusen Text, das kommt davon wenn man nach dem Kürzen nicht richtig kontrolliert.
Antwort 2 soll natürlich lauten: "Die Zusatzfunktionen von E2 sind mir wichtig, dennoch steht Stabilität an erster Stelle."
... Und ein t für die Überschrift kaufe ich auch noch "nutzt" natürlich.
Antwort 2 soll natürlich lauten: "Die Zusatzfunktionen von E2 sind mir wichtig, dennoch steht Stabilität an erster Stelle."
... Und ein t für die Überschrift kaufe ich auch noch "nutzt" natürlich.
Zuletzt geändert von DVDWolf am Sa 20. Feb 2010, 14:09, insgesamt 1-mal geändert.
"Warum ich immer die Frau bekomme? Weil ich die Drehbücher schreibe." -- John Cleese
Das kommt bei einer einfachen Multiplechoice-Frage nicht so wirklich raus:
Am Anfang bin ich umgestiegen, weil ich von den ständigen Abstürzen und zweimaligem Komplettverlust aller Aufnahmen mit der Original-FW genervt war. Der ursprüngliche Grund für den Umstieg war also schlicht die Hoffnung auf ein stabileres System (wurde voll und ganz erfüllt).
Mit der Zeit gewöhnt man sich aber auch an all die zusätzlichen Features und die möchte ich nun auch nicht mehr missen. Allein wenn ich daran denke, was für ein Krampf das mit der Original-FW war, die Filme vom Topf auf den PC zu bringen...
Auch interessant finde ich die Idee, PiP auf dem Topf zu bekommen. Zugegeben, es ist noch nicht wirklich brauchbar, aber es zeigt, was mit dem Topf prinzipiell machbar ist. Und ich begrüße es, wenn in diese Richtung weiterentwickelt wird. Allerdings sollte die Stabilität darunter nicht leiden.
Und wenn eben ein Image mal nicht richtig läuft, dann bleibe ich eben auf meiner Version, bis das Nachfolge-Image wieder besser ist.
Gruß
lemmy123
Am Anfang bin ich umgestiegen, weil ich von den ständigen Abstürzen und zweimaligem Komplettverlust aller Aufnahmen mit der Original-FW genervt war. Der ursprüngliche Grund für den Umstieg war also schlicht die Hoffnung auf ein stabileres System (wurde voll und ganz erfüllt).
Mit der Zeit gewöhnt man sich aber auch an all die zusätzlichen Features und die möchte ich nun auch nicht mehr missen. Allein wenn ich daran denke, was für ein Krampf das mit der Original-FW war, die Filme vom Topf auf den PC zu bringen...
Auch interessant finde ich die Idee, PiP auf dem Topf zu bekommen. Zugegeben, es ist noch nicht wirklich brauchbar, aber es zeigt, was mit dem Topf prinzipiell machbar ist. Und ich begrüße es, wenn in diese Richtung weiterentwickelt wird. Allerdings sollte die Stabilität darunter nicht leiden.
Und wenn eben ein Image mal nicht richtig läuft, dann bleibe ich eben auf meiner Version, bis das Nachfolge-Image wieder besser ist.
Gruß
lemmy123
Nanu?
179 Hits und gerade mal 11 Abstimmer? Woran liegt's? Sind die möglcihen Antworten zu doof, zu unpassend oder einfach missverständlich?
Zusatzinfo für die Antworten:
Antwort 1:
Die weitere Entwicklung sollte sich auf Stabilität beschränken, bis diese (nahezu) perfekt ist. erst dann sollte weiterentwickelt werden.
Antwort 2:
Es ist OK, wenn an weiterer Funktionalität gefeilt wird, aber dabei bitte auch parallel an der Stabilität weiter arbeiten.
Antwort 3:
Stabilität soweit ausreichend, bitte fleißig an (neuen) Erweiterungen basteln.
Natürlich sind die Fragen rein hypotetisch, da es sich um ein Open Source Projekt handelt, an dem ausschließlich Freiwillige in Ihrer Freizeit arbeiten. Und die geben (zu Recht!) letztlich die Richtung vor.
Gruß
Wolf
179 Hits und gerade mal 11 Abstimmer? Woran liegt's? Sind die möglcihen Antworten zu doof, zu unpassend oder einfach missverständlich?
Zusatzinfo für die Antworten:
Antwort 1:
Die weitere Entwicklung sollte sich auf Stabilität beschränken, bis diese (nahezu) perfekt ist. erst dann sollte weiterentwickelt werden.
Antwort 2:
Es ist OK, wenn an weiterer Funktionalität gefeilt wird, aber dabei bitte auch parallel an der Stabilität weiter arbeiten.
Antwort 3:
Stabilität soweit ausreichend, bitte fleißig an (neuen) Erweiterungen basteln.
Natürlich sind die Fragen rein hypotetisch, da es sich um ein Open Source Projekt handelt, an dem ausschließlich Freiwillige in Ihrer Freizeit arbeiten. Und die geben (zu Recht!) letztlich die Richtung vor.
Gruß
Wolf
-
- Topfield-Freak
- Receivertyp: zZ. ohne Topf (aber noch viele in Betreuung)
DVDWolf hat geschrieben:Nanu?
179 Hits
Neugierde.
Gibt wohl nicht allzu viele Umsteiger.und gerade mal 11 Abstimmer? Woran liegt's?
Dixie
TVPanasonicTH-42PX80E HD-SATVu+Duo/Solo DVDLGBX580 AVROnkyoTX-NR709
FBLogitechHarmony900/ONE/600 Lichtsteuerung ONEforALLLight-Control
SoundLogitechSqueezeboxen2xClassic 2xBoom2xRadio
FBLogitechHarmony900/ONE/600 Lichtsteuerung ONEforALLLight-Control
SoundLogitechSqueezeboxen2xClassic 2xBoom2xRadio
- ragan62
- Topfazubi
- Receivertyp: 7700HDPVR
Dixie hat geschrieben:Neugierde.
Gibt wohl nicht allzu viele Umsteiger.
Dixie
Das täuscht!
TF7700HDPVR, 160GB, AAF F1, TOSHIBA 42", Panasonic DMP-BD 35, FritzBox 7270/Freetz-CServer
Gen2VDR V2, VDR 1.6.0, SC 0.9.3, Sempron@0,9GHz, 80GB, 512MB, TT-S2300mod, AVBoard
Gen2VDR V2, VDR 1.6.0, SC 0.9.3, Sempron@0,9GHz, 80GB, 512MB, TT-S2300mod, AVBoard
-
- Vielantworter
Ich finde die Menü struktur vom originalen Image nicht sehr gut.
Auch das mit dem Plugin Möglichkeit besser damit ist nicht die weiche cam Lösung gemeint.
Die Xvid unterstützung ist viel besser als mit dem Original Image.
Aber Vorteil des original Image ist das man auch verschlüsselt oder auch teil entschlüsselt aufnehmen kann.
Mit E² gibt es leider noch CI Probleme und das man auch nur 1 verschlüsselten aufnehmen kann vorausgesetzt das klappt dann auch mal richtig.
E² mit dem Topfield ist noch in gewissen Bereichen eine Baustelle.
Auch das mit dem Plugin Möglichkeit besser damit ist nicht die weiche cam Lösung gemeint.
Die Xvid unterstützung ist viel besser als mit dem Original Image.
Aber Vorteil des original Image ist das man auch verschlüsselt oder auch teil entschlüsselt aufnehmen kann.
Mit E² gibt es leider noch CI Probleme und das man auch nur 1 verschlüsselten aufnehmen kann vorausgesetzt das klappt dann auch mal richtig.
E² mit dem Topfield ist noch in gewissen Bereichen eine Baustelle.
TF-7700HDPVR mit Enigma2 HDD: WD7500AVVS
DM8000-SST "Gemini GP3" HDD: 1 TB
DM8000-SST "Gemini GP3" HDD: 1 TB
- ragan62
- Topfazubi
- Receivertyp: 7700HDPVR
[quote="KleinerSchelm"]
E² mit dem Topfield ist noch in gewissen Bereichen eine Baustelle.[/quote]
zu 1: Stimmt.
zu 2: Ich finde es besser eine Baustelle zu haben, mit Aussicht auf was Gutes, als gar nichts.
TF7700HDPVR, 160GB, AAF F1, TOSHIBA 42", Panasonic DMP-BD 35, FritzBox 7270/Freetz-CServer
-
- Benutzer
- Receivertyp: Topfield 7700 pvr
Dreambox 8000 - Wohnort: Saarland
Habe schon mehrfach zwischen original und E2 gewechselt .Komme aber immer wieder zu dem gleichen Ergebnis , das der Skin mit dem besseren EPG mir bereits bei der Anwahl die laufenden Programminhalte anzeigt. War bisher immer der Meinung die Bildquallität ist im Original besser aber das ist eine optische Tauschung . Bin mit E2 sehr zufrieden und finde mich mit den kleinen Fehlern ab.
mfg
refual
mfg
refual
- micha555
- Vollzeit-Guru
- Receivertyp: 7700 HDPVR
- Receiverfirmware: Enigma2-XXX
Das hat sich verändert:
Zuerst ging es wirklich um ansehen, aufnehmen, abspielen. Das konnte die Original-FW nicht so, wie erwartet und es ging da ja auch nicht vorwärts, ganz im Gegenteil..... E2 hatte ja schon ziemlich schnell eine Stabilität, die aus meiner Sicht genauso gut war (besser?), wie die original FW.
Inzwischen weis ich gar nicht mehr, wie das ohne FTP, Samba, streamen, Cifs etc gehen soll. Fernsehen immer und überall, von unterwegs mal schnell nen timer setzen etc.....wie hab ich das "früher" gemacht??
Was ich wenig bis gar nicht bräuchte, wären einige Plugins (fritzcall, boardview), viele Skins etc.
Von daher Antwort 2. Wenn ein paar Kleinigkeiten an den Grundfunktionen noch beseitigt werden: perfekt!
Zuerst ging es wirklich um ansehen, aufnehmen, abspielen. Das konnte die Original-FW nicht so, wie erwartet und es ging da ja auch nicht vorwärts, ganz im Gegenteil..... E2 hatte ja schon ziemlich schnell eine Stabilität, die aus meiner Sicht genauso gut war (besser?), wie die original FW.
Inzwischen weis ich gar nicht mehr, wie das ohne FTP, Samba, streamen, Cifs etc gehen soll. Fernsehen immer und überall, von unterwegs mal schnell nen timer setzen etc.....wie hab ich das "früher" gemacht??
Was ich wenig bis gar nicht bräuchte, wären einige Plugins (fritzcall, boardview), viele Skins etc.
Von daher Antwort 2. Wenn ein paar Kleinigkeiten an den Grundfunktionen noch beseitigt werden: perfekt!
Gruss
Micha555
Und bevor hier Fragen zum xten mal gestellt werden: Wiki für Enigma2 . Eintragen in die Verteilerliste für Infos zu den E2 Images könnt ihr euch hier
Micha555
Und bevor hier Fragen zum xten mal gestellt werden: Wiki für Enigma2 . Eintragen in die Verteilerliste für Infos zu den E2 Images könnt ihr euch hier
-
- Neuling
- Receivertyp: TF5000PVR
Also mein Hauptgrund auf E2 umzusteigen war die Aussicht auf ein Mediacenter.
Habe neben dem Topf noch einen separaten Mediaplayer mit Anschluss an einer NAS
Festplatte um DVD`s, Videos und Musik abzuspielen.
Diesen Mediaplayer möchte ich demnächt mal loswerden (durch E2 ersetzen).
Jedoch gibt es ja noch die Probleme mit MP3 abspielen.
Vielleicht kommt mal die Zeit, wenn ich den Mediaplayer abstoßen kann.
Was mir an E2 auch sehr gut gefällt ist der Samba Server und das Web-Interface.
Dies möchte ich nicht mehr missen.
Habe neben dem Topf noch einen separaten Mediaplayer mit Anschluss an einer NAS
Festplatte um DVD`s, Videos und Musik abzuspielen.
Diesen Mediaplayer möchte ich demnächt mal loswerden (durch E2 ersetzen).
Jedoch gibt es ja noch die Probleme mit MP3 abspielen.
Vielleicht kommt mal die Zeit, wenn ich den Mediaplayer abstoßen kann.
Was mir an E2 auch sehr gut gefällt ist der Samba Server und das Web-Interface.
Dies möchte ich nicht mehr missen.