Festplatte wecheln

Unterforum zur Enigma2 Firmware<br>Da es sich hierbei nicht um eine Firmware der Firma Topfield handelt, schliessen wir jeden Support und die Verantwortung für Defekte aus, die durch die Anwendung dieser Firmware entstehen können.
donaldduck1
Neuling
Neuling

Festplatte wecheln

Beitrag von donaldduck1 » Sa 1. Jan 2011, 18:06

Hallo,

zuerst einmal ein "Gutes neues Jahr".

Nun zu meinem Problem, ich habe den 7700HDPVR mit der neuesten Software "AAF-Enigma2 Multimediaedition" und einer 250GB-Platte. Nun wollte ich die Platte wechseln. Gesagt-getan, eine Seagate 3,5Zoll Pipline HD .2 mit 1TB eingebaut, den TF eingeschaltet, der TF bleibt dann stundenlang bei der Display-Anzeige "Linux" stehen. Dasselbe passiert auch mit den 2,5Zoll Platten WD6400BEVT, WD5000BEVT und Fujitsu MHV2160BT. Alle Platten waren nicht formatiert. Die WD6400BEVT habe ich dann am PC mit h2format formatiert, brachte auch nichts.
Die MHV2160BT habe ich am PC mit NTFS formatiert, keine Besserung. Danach habe dieses Format wieder gelöscht und 32GB mit Win7 FAT32 formatiert, funktioniert auch nicht.
Auch wenn ich keine Platte installiert habe, bleibt der TF bei der Display-Anzeige "Linux" stehen.
Im Übrigen habe ich bei jeder Festlatte probiert, die Multimediaedition des AAF-Enigma2 Images per USB-Stick aufzuspielen, welches leider nicht gelingt, da die Display-Anzeige beim Booten bei "Linux" stehen bleibt.
Wenn ich die ursprüngliche Platte wieder einbaue, funktioniert alles wieder ganz normal.
Was mache ich falsch?

Schon mal vielen Dank

Donaldduck1
Zuletzt geändert von donaldduck1 am Sa 1. Jan 2011, 18:11, insgesamt 1-mal geändert.

donaldduck1
Neuling
Neuling

AW: Festplatte wecheln

Beitrag von donaldduck1 » So 2. Jan 2011, 01:08

Hab ich ja probiert. Wie gesagt, wollte ich das Enigma2 Images per USB-Stick aufzuspielen, aber die Display-Anzeige bleibt beim Booten auf "Linux" stehen. Wenn ich die Original-HD einbaue, kann ich das Image aufspielen.

Gruß

Donaldduck1

schwallobert
Topfmeister
Topfmeister
Receivertyp: 7700HDPVR
Receiverfirmware: neuestes AAF Enigma2

AW: Festplatte wecheln

Beitrag von schwallobert » So 2. Jan 2011, 01:23

ich verstehe nicht, warum ihr ein Image aus einem anderen Board zieht und dann hier die Fragen stellt.

Kauft ihr auch beim Bäcker die Brötchen und reklamiert die beim Metzger?

Dein Problem ist im Wiki beantwortet ( _ hinter uImage entfernen).

Antworten

Zurück zu „Enigma2“