Shutdown Problem.

Unterforum zur Enigma2 Firmware<br>Da es sich hierbei nicht um eine Firmware der Firma Topfield handelt, schliessen wir jeden Support und die Verantwortung für Defekte aus, die durch die Anwendung dieser Firmware entstehen können.
RappZapp
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 86
Registriert: So 2. Aug 2009, 12:44

Shutdown Problem.

#1

Beitrag von RappZapp » Sa 4. Jun 2011, 20:55

Hallo,

hat jemand auch ein Problem mit dem Shutdown?

Ich hab die letzte Version drauf (E2) seitdem hängt sich der Topf sehr oft auf beim runterfahren (Timeraufnahmen und ausschalten Fernbedienung)
Steht dann Shutdown im Fenster am TV und das wars...

Hab schon das Fix Update (auch wenn es nicht mit dem Problem zusammenhing) neu installiert und trotzdem noch das Problem.

Jemand eine Idee?

maxx77
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Mi 23. Sep 2009, 21:42
Receivertyp: TF7700HDPVR
Receiverfirmware: 7.0034

AW: Shutdown Problem.

#2

Beitrag von maxx77 » Do 14. Jul 2011, 18:20

Hallo,

habe das gleiche Problem!! Gelegentlich will der Topf nicht herunter fahren, im Display steht dann immer nur Shutdown...
...Bis ich dann den Stecker ziehe... :thinker:

Hilfe!!

schwallobert
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 598
Registriert: So 9. Dez 2007, 15:30
Receivertyp: 7700HDPVR
Receiverfirmware: neuestes AAF Enigma2

AW: Shutdown Problem.

#3

Beitrag von schwallobert » Fr 15. Jul 2011, 11:58

tritt mit dem neuesten Image Mediacenter Spring nicht mehr auf.

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8868
Registriert: Do 8. Dez 2005, 23:59

#4

Beitrag von hgdo » Fr 15. Jul 2011, 14:31

Doch, tritt auch damit noch auf, wenn auch seltener.

schwallobert
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 598
Registriert: So 9. Dez 2007, 15:30
Receivertyp: 7700HDPVR
Receiverfirmware: neuestes AAF Enigma2

AW: Shutdown Problem.

#5

Beitrag von schwallobert » Fr 15. Jul 2011, 17:58

ich hatte das Problem früher sehr oft, bei mir hat es seit MCS schlagartig aufgehört. Und ich installiere mindestens 3 verschiedene betaimages, Plugins + MCS jede Woche....

Wenn es dann noch auftritt, hat die Platte ein logisches Problem, das man durch die im Wiki beschriebenen Befehle lösen kann. Empfehlenswert ist eine JFS formatierte Platte, da geht der Festplattencheck in Sekunden.

Benutzeravatar
Drielander
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 72
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 19:53
Wohnort: Drielanden
Receivertyp: Opentel ODS 4000 CI/Homecast S8000 CI PVR/3x Topfield TF 7750HD PVR
Receiverfirmware: HDMU-E2 / OpenPli

AW: Shutdown Problem.

#6

Beitrag von Drielander » Sa 16. Jul 2011, 11:26

[quote="hgdo"]Doch, tritt auch damit noch auf, wenn auch seltener.[/quote]

So ist auch meine Erfahrung. Dabei erlebe ich mehr die Variante, dass der Topf nicht ganz runter fährt, sondern direkt wieder startet (und ich wunderte mich am nächsten Morgen, wieso die Kiste eingeschaltet ist).
Seitdem warte ich immer, bis das BS wirklich runter fährt und die Uhrzeit zu sehen ist.
Panasonic TX-P46S20E

Benutzeravatar
CoolJay
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Mi 4. Mär 2009, 23:26
Receivertyp: 2x TF7700HDPVR
Receiverfirmware: HDMU
Wohnort: Ingelheim
Kontaktdaten:

AW: Shutdown Problem.

#7

Beitrag von CoolJay » Mi 20. Jul 2011, 23:55

Habe auch Shutdown-Probleme. Ca. einer von Vieren bleibt hängen. Ich habe diese Multimedia Edition vom 23.12.2010 drauf. Gab es danach noch Versionen? Im AAF-Board ist die MME die letzte erwähnte. Falls es eine neuere gibt: Kann mir jemand eine Download-Adresse per PM schicken?

Viele Grüße,
Christoph

karlek
Super-Freak
Super-Freak
Beiträge: 3767
Registriert: Do 27. Aug 2009, 23:32
Receivertyp: TF5500PVR (506) [STUPIDsEB2]
TF7750 (E2)
Receiverfirmware: 03.01.2007
Wohnort: BW

AW: Shutdown Problem.

#8

Beitrag von karlek » Mi 20. Jul 2011, 23:56

Die letzte ist die MCS. Findest Du ebenda. Davor gab es auch noch eine MME2.

Grüße, karlek
Receiver: 5500PVR mit WD3200AVJB, 7750HDPVR mit WDC WD10EADS-00L, 6000Fe
TAPs: Deselect v1.1 ° AutoReboot V2.2a ° Power Restore V0.7.6 ° AutoDST / 3PG V0.3 ° Automove V1.9 [60] ° SmartCut 01.03.11 (4) ° Nice Display 2.1 ° 3PG 1.29(rc4) ° Euro-Stirf v1.32 ° Radiotext 0.56 ° Filer v2.31 ° WSSkiller V2.12d ° SDS V1.3e ° Standby v1.8
Samsung UE 40 B6000
PS3
Harmony 555

eCSBenutzer
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 585
Registriert: Fr 14. Mär 2008, 16:33
Receivertyp: 7700HDTV

AW: Shutdown Problem.

#9

Beitrag von eCSBenutzer » Do 21. Jul 2011, 15:04

[quote="Drielander"] Dabei erlebe ich mehr die Variante, dass der Topf nicht ganz runter fährt, sondern direkt wieder startet (und ich wunderte mich am nächsten Morgen, wieso die Kiste eingeschaltet ist).
Seitdem warte ich immer, bis das BS wirklich runter fährt und die Uhrzeit zu sehen ist.[/quote]

Ich kann mich ganz dunkel erinnern, das es situationsbedingt war mit dem sofortigen Aus- und wieder Einschalten. Wenn Du Interesse hast - ich hatte das mal vor langer Zeit untersucht. Suche im AAF-Forum in meinen Beiträgen - da ist es irgendwo beschrieben, warum,wieso, weshalb...
Ich habe noch MME, da tritt das Problem nur sehr selten auf. Als Workaround: Wenn nach dem Druck der Ausschalttaste im Display (Topf) "shutdown" erscheit, dann fährt er auch runter und bleibt dort.
Gruss
Topfield 7700 HDPVR mit HDMU und AAF
VU Ultimo und Duo mit VTI
zum Erhellen HD+Raspi und Sky CI+Modul
zum Anzeigen Panasonic TX-65HZW2004
zum Verteilen QNap TS410, TS412, TS451 mit 30TB Speicher

McScout
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: Mo 14. Sep 2009, 19:27

AW: Shutdown Problem.

#10

Beitrag von McScout » Mi 7. Sep 2011, 12:13

[quote="schwallobert"]
Wenn es dann noch auftritt, hat die Platte ein logisches Problem, das man durch die im Wiki beschriebenen Befehle lösen kann. Empfehlenswert ist eine JFS formatierte Platte, da geht der Festplattencheck in Sekunden.[/quote]


Habe dazu leider nix gefunden. Kannst mir bitte mal den Link geben.

2. Problem:
Möchte die neuste Version von Enigma draufmachen ohne die alte Programme (MMC,...) ,die Plug-ins, Filme , ..... Zu zerstören. Wie geht das?
Zuletzt geändert von McScout am Do 8. Sep 2011, 16:22, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „Enigma2“