Festplatte und Crashs

Unterforum zur Enigma2 Firmware<br>Da es sich hierbei nicht um eine Firmware der Firma Topfield handelt, schliessen wir jeden Support und die Verantwortung für Defekte aus, die durch die Anwendung dieser Firmware entstehen können.
gintonik
Neuling
Neuling

Festplatte und Crashs

Beitrag von gintonik » Di 9. Aug 2011, 19:18

Hallo,

ich habe mir erfolgreich das Hot-Summer-Image aufgespielt. Eigentlich geht soweit auch alles bis auf die Festplatte.
Soblad ich diese initialisieren lassen will, stürzt mein Image ab, sodass ich es neu installieren muss. Ich habe jetzt in den Wikis einen Beitrag darüber gelesen, dass etwas falsch gemountet sein soll. Ich habe mich soweit auch an das Wiki gehalten, allerdings komme ich an der ein oder anderen Stelle nicht weiter, da ich absolut keine Linux-Kentnisse habe, und dort nur steht, mounte dies und das...

http://topfield.abock.de/wiki/index.php ... _gemountet

Ich bekomme echt noch graue Haare. Zum einen steht auch im Wiki, dass je nach Modell es auch unkompatibel sein kann mit der Festplatte aufzunehmen, ja nach verbautem Mainboard.
Zum anderen komme ich wirklich nicht weiter.

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand die auszuführenden Zeilen für Putty quasi mundgerecht servieren könnte, da ich da wirklich nicht mehr durchblicke...

Wie gesagt, im Prinzip läuft das Image, es ist Partitioniert und formatiert. Also sollte die HDD eigentlich laufen.

PS: Da die Platte schon ca. 20x formatiert wurde, verliere ich auch keine Filme, also ruhig her mit den guten Tips :-)

Vielen Dank schonmal...

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger

AW: Festplatte und Crashs

Beitrag von hgdo » Di 9. Aug 2011, 19:44

Warum installierst du so ein altes Image?

Versuch doch mal MSC (MediaCenter Spring Edition).

Welche Festplatte verwendest du?

karlek
Super-Freak
Super-Freak
Receivertyp: TF5500PVR (506) [STUPIDsEB2]
TF7750 (E2)
Receiverfirmware: 03.01.2007

Beitrag von karlek » Di 9. Aug 2011, 20:16

(hgdo meint natürlich MCS ;) )
Und was für einen Topf hast Du?
Wie alt ist er?
Versuch auch mal das Wiki im AAF-Board, das ist aktueller.

Grüße, karlek
Receiver: 5500PVR mit WD3200AVJB, 7750HDPVR mit WDC WD10EADS-00L, 6000Fe
TAPs: Deselect v1.1 ° AutoReboot V2.2a ° Power Restore V0.7.6 ° AutoDST / 3PG V0.3 ° Automove V1.9 [60] ° SmartCut 01.03.11 (4) ° Nice Display 2.1 ° 3PG 1.29(rc4) ° Euro-Stirf v1.32 ° Radiotext 0.56 ° Filer v2.31 ° WSSkiller V2.12d ° SDS V1.3e ° Standby v1.8
Samsung UE 40 B6000
PS3
Harmony 555

gintonik
Neuling
Neuling

Beitrag von gintonik » Do 11. Aug 2011, 18:16

Danke. Ich habe einen 1GB Topf. Der ist allerdings nicht mir selbst sondern einem Bekannten, deswegen kenne ich mich damit auch nicht so wirklich gut aus. Über das Alter kann ich nichts sagen, ca. 2 Jahre...
Wo finde ich das MSC Image?

gintonik
Neuling
Neuling

Beitrag von gintonik » Do 11. Aug 2011, 18:51

Ich habe das Problem gelöst. Allerdings kann ich nicht behaupten, an welcher Stelle ich es gelöst habe. Ich kann jetzt aufnehmen. Ich weis aber nicht, ob es durch das formatieren bzw. mounten per Putty erfolgt ist, oder durch andere Optionen beim installieren.

Aber auf keinen Fall darf jemals im AAF Panel die Festplatte initialisiert werden, sonst stürzt das Teil brutal ab und ohne neuinstallation geht garnichts!

Danke für die Antworten...

DerDON
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: SRP-2410, SRP-2401Ci+

Beitrag von DerDON » Fr 12. Aug 2011, 23:02

gintonik hat geschrieben:Der ist allerdings nicht mir selbst

Alder, was krass hessisch! -> "der gehört mir" oder "der ist meiner". :altermotzsack:
(ja ja ich leg mich ja wieder hin, aber .. grummel grummel...)
DerDON

SRP-2410, SRP-2401, HK AVR240, SONY KDL37EX500, Hitachi PJ-TX 200, SONY RM-VLZ620T, goobay AVS45
TAPs:
immer NasMount, SmartEPG, BackGroundCopy
selektiv Tap2Date (neu), HDDInfo

digitus
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von digitus » So 4. Sep 2011, 22:29

[quote="gintonik"]Ich habe das Problem gelöst. Allerdings kann ich nicht behaupten, an welcher Stelle ich es gelöst habe. Ich kann jetzt aufnehmen. Ich weis aber nicht, ob es durch das formatieren bzw. mounten per Putty erfolgt ist, oder durch andere Optionen beim installieren.

Aber auf keinen Fall darf jemals im AAF Panel die Festplatte initialisiert werden, sonst stürzt das Teil brutal ab und ohne neuinstallation geht garnichts!

Danke für die Antworten...[/quote]

Hi,
Die Initialisierung braucht man auch nicht und arbeitet eh nur auf den Dreamboxen.
Nicht vergessen, e2 ist für die dream entwickelt worden, nicht für den Topf, deswegen arbeiten einige Funktionen nicht, oder führen wie in Deinem Fall zum Absturz.
Also vor der Benutzung sollte man das Wiki lesen.
greetings
Topfield 5500 PVR Firmware 5.12.05.PH
with SilexServer SX2000WG
,Irdeto SE4.7EN,

Topfield 4000 PVR, Irdeto SE4.7EN
Topfield 7700 HDPVR mit Enigma 2 Spring-Image ;)
DMM 8000 ssst HDPVR NN Image

Taps :[ color=Red]1-QuickfinderA9[/color] , 2=Quicktimer,
3=Nicedisplay,4=Improbox,5=Filer,
6=TSRCommander, 7= ReZap,8=Jukebox,
9=JagsEPG,10=PowerRestore,11=Fastcopy,12=Overfly

(normally last versions)

:topf: :topf: :idea:

Antworten

Zurück zu „Enigma2“