Manchmal kein Bild?

Unterforum zur Enigma2 Firmware<br>Da es sich hierbei nicht um eine Firmware der Firma Topfield handelt, schliessen wir jeden Support und die Verantwortung für Defekte aus, die durch die Anwendung dieser Firmware entstehen können.
kevki
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Sa 9. Apr 2011, 22:33

Manchmal kein Bild?

#1

Beitrag von kevki » Sa 8. Okt 2011, 16:50

Hi!

Ich bräucht ma euren Rat :-)

Also die Sache ist so. Nach einem Unwetter bei dem der Multischalter durch Regen einen Kurzschluß erlitten hatte habe ich diesen ausgetauscht. Bei den anderen beiden 7700ern im Haus (beide 2 mal an Schüßel A) funzt alles wieder wunderbar. Bei mir habe ich einen Tuner an Schüßel A und einen an Schüßel B welche einen Rotor hat.

SO nun zum Problem bei mir (A und B) habe ich manchmal keinen Empfang (SID in PAT nicht gefunden) auf einem Tuner, das wechselt aber regelmäßig. Habe schon den LNB von Schüßel B getauscht.
Sobald ich aber wieder beide Tuner aktiviere passiert es bei jedem 2-3 Start das einer der beiden Tuner kein Bild zeigt.
Manchmal trotz Empfangspegels, manchmal kein Empfangspegel und kein Bild und manchmal kein Empfangspegel aber Bild....

Da es einzeln funktioniert und auch die anderen Töpfe im Haus funzen kann es ja nicht am LNB liegen!?!
Hab auch schon Enigma mehrfach neuinstalliert, immer das gleiche Problem. Hast jemand ne Idee? Was könnte das sein?

Benutzeravatar
digitus
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 269
Registriert: Mo 12. Dez 2005, 09:45
Wohnort: OHZ

AW: Manchmal kein Bild?

#2

Beitrag von digitus » Sa 8. Okt 2011, 20:36

Hi,

Hast Du mal die Ausgangsspannung an den Tunern Vertikal / Horizontal nachgemessen ?

greetings
Topfield 5500 PVR Firmware 5.12.05.PH
with SilexServer SX2000WG
,Irdeto SE4.7EN,

Topfield 4000 PVR, Irdeto SE4.7EN
Topfield 7700 HDPVR mit Enigma 2 Spring-Image ;)
DMM 8000 ssst HDPVR NN Image

Taps :[ color=Red]1-QuickfinderA9[/color] , 2=Quicktimer,
3=Nicedisplay,4=Improbox,5=Filer,
6=TSRCommander, 7= ReZap,8=Jukebox,
9=JagsEPG,10=PowerRestore,11=Fastcopy,12=Overfly

(normally last versions)

:topf: :topf: :idea:

kevki
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Sa 9. Apr 2011, 22:33

AW: Manchmal kein Bild?

#3

Beitrag von kevki » So 16. Okt 2011, 23:14

So ich habe das Problem mal weiter zerlegt. Es scheint definitiv ein Problem mit nur einem der Tuner zu geben. wenn ich nur Tuner B laufen habe, läuft es zu 100%. Nur Tuner A und die Quote steigt wieder auf die besagt :-(
Auch wenn ich die jeweil die andere Schüßel anschließe scheint es da nur ein Problem an Tuner A zu geben und zwar das auf dem Transponder keine Daten wären ?!?
Scheint wohl nen Hardwaredefekt an Tuner A zu sein oder?

kevki
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Sa 9. Apr 2011, 22:33

AW: Manchmal kein Bild?

#4

Beitrag von kevki » Fr 28. Okt 2011, 16:24

Keiner ne Idee?? :-(

Antworten

Zurück zu „Enigma2“