Enigma, ausgereift oder aufgegeben?

Unterforum zur Enigma2 Firmware<br>Da es sich hierbei nicht um eine Firmware der Firma Topfield handelt, schliessen wir jeden Support und die Verantwortung für Defekte aus, die durch die Anwendung dieser Firmware entstehen können.
bajogger
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 104
Registriert: Mo 8. Dez 2008, 22:10
Receivertyp: TF5500PVR & TF7700HDPVR
Receiverfirmware: 026
Wohnort: Kaiserslautern

Enigma, ausgereift oder aufgegeben?

#1

Beitrag von bajogger » Mi 18. Jul 2012, 21:54

Finde ist ziemlich ruhig gworden um Enigma. Sehr selten neue Versionen kaum Fragen im Forum. Was hat das zu bedeuten. Ausgereift oder aufgegeben? Habe es schon länger nicht mehr getestet. Bei meinem letzten Test war ich nich zufrieden. Vor allem wegen Abstürzen? Bevor ich nochmal teste würde ich mich über ein paar Meinungen freuen

karlek
Super-Freak
Super-Freak
Beiträge: 3767
Registriert: Do 27. Aug 2009, 23:32
Receivertyp: TF5500PVR (506) [STUPIDsEB2]
TF7750 (E2)
Receiverfirmware: 03.01.2007
Wohnort: BW

#2

Beitrag von karlek » Mi 18. Jul 2012, 23:21

Bei mir läuft es, wie es soll. Ich werde wohl keine weiteren Images flashen.


Grüße
Receiver: 5500PVR mit WD3200AVJB, 7750HDPVR mit WDC WD10EADS-00L, 6000Fe
TAPs: Deselect v1.1 ° AutoReboot V2.2a ° Power Restore V0.7.6 ° AutoDST / 3PG V0.3 ° Automove V1.9 [60] ° SmartCut 01.03.11 (4) ° Nice Display 2.1 ° 3PG 1.29(rc4) ° Euro-Stirf v1.32 ° Radiotext 0.56 ° Filer v2.31 ° WSSkiller V2.12d ° SDS V1.3e ° Standby v1.8
Samsung UE 40 B6000
PS3
Harmony 555

eCSBenutzer
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 585
Registriert: Fr 14. Mär 2008, 16:33
Receivertyp: 7700HDTV

AW: Enigma, ausgereift oder aufgegeben?

#3

Beitrag von eCSBenutzer » Fr 20. Jul 2012, 08:04

Ich habe noch Summerimage (2011) - keine Abstürze, läuft wie ne Eins. Ich bin am Überlegen, ob ich überhaupt noch mal flashe. Eigentlich braucht es auch keine Images mehr - ist ausgereift :hello:
Topfield 7700 HDPVR mit HDMU und AAF
VU Ultimo und Duo mit VTI
zum Erhellen HD+Raspi und Sky CI+Modul
zum Anzeigen Panasonic TX-65HZW2004
zum Verteilen QNap TS410, TS412, TS451 mit 30TB Speicher

flattervogel
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: Fr 6. Jul 2012, 20:41

AW: Enigma, ausgereift oder aufgegeben?

#4

Beitrag von flattervogel » Fr 20. Jul 2012, 18:10

Probiert mal das HDMU-Image.Läuft bei mir auf dem Topf ohne Probleme und es erscheinen
immer neue Versionen.Basiert auf Enigma2-open pli.

Benutzeravatar
MARSCH
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 156
Registriert: So 2. Nov 2008, 12:34
Receivertyp: 1*TF 7700 HDPVR
1*Extrend 9200
Receiverfirmware: Auf jeden fall Enigma2 !!!
Wohnort: NRW

AW: Enigma, ausgereift oder aufgegeben?

#5

Beitrag von MARSCH » Sa 11. Aug 2012, 21:54

HDMU ist gut,
und macht bei mir einen sehr guten eindruck,
z.b Volumen Tasten ( original belegt) u.s.w.

MFG
Zuletzt geändert von MARSCH am Sa 11. Aug 2012, 21:57, insgesamt 1-mal geändert.
MFG Martin

masterkey
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 160
Registriert: So 11. Mai 2008, 13:35

AW: Enigma, ausgereift oder aufgegeben?

#6

Beitrag von masterkey » Mo 20. Aug 2012, 07:52

Ich habe das HDMU nun auch mal ausprobiert - bin ja immer neugierig! Leider kommt es in Bezug auf Stabilität um Welten (noch) nicht an das AAF Enigma heran. Ich hatte sehr oft Hänger und Reboots. Außerdem erschien es mir sehr langsam, wenn man z.B. die Senderübersicht über die "OK"-Taste aufruft oder auch sonst in den Einstellungen herummacht oder die Aufnahmeliste aufruft oder oder oder...
Also, wieder zurück zum AAF.

Grüße
Martin

TheChip
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 196
Registriert: Sa 24. Dez 2005, 06:54
Receivertyp: 7700HDPVR
Receiverfirmware: HDMU Enigma2

AW: Enigma, ausgereift oder aufgegeben?

#7

Beitrag von TheChip » Mo 20. Aug 2012, 21:28

Welches Image hast Du denn getestet? Ich habe auf einem Topf die 1001 und auf dem anderen die 1003. Die geschwindigkeit ist vergleichbar mit AAF und Hänger hatte ich bisher auch noch keine. Desweiteren kom mt ers auch drauf an, welche Plugins geladen wurden, welcher Skin usw...

masterkey
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 160
Registriert: So 11. Mai 2008, 13:35

AW: Enigma, ausgereift oder aufgegeben?

#8

Beitrag von masterkey » Mi 22. Aug 2012, 10:17

Ich hatte das 1003-er ohne jegliche Zusätze. Ich bin jetzt wieder bei don't cry, was für mich im wahrsten Sinn momentan die bessere Alternative darstellt. :D :

TheChip
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 196
Registriert: Sa 24. Dez 2005, 06:54
Receivertyp: 7700HDPVR
Receiverfirmware: HDMU Enigma2

AW: Enigma, ausgereift oder aufgegeben?

#9

Beitrag von TheChip » Mi 22. Aug 2012, 19:22

Ich hab die 1003 jetzt seit ner Woche am Topf und 1001 zwei oder drei Tage länger. Hab auf beiden Autotimer, Epgrefresh und oscam am laufen. Bis jetzt keine Probleme. Außer der Geschwindigkeit, die íst in der Tat Verbesserungswürdig. Allerdings hängt das auch vom Skin ab. Ich hatte zwischenzeitlich mal nen anderen Skin drauf, der lief ziemlich flott. Allerdings gefällt mir der Default halt gut. Also beibt er drauf.

Antworten

Zurück zu „Enigma2“