Uhrzeit einstellen

Unterforum zur Enigma2 Firmware<br>Da es sich hierbei nicht um eine Firmware der Firma Topfield handelt, schliessen wir jeden Support und die Verantwortung für Defekte aus, die durch die Anwendung dieser Firmware entstehen können.
morteza203
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Mo 9. Sep 2013, 17:32

Uhrzeit einstellen

#1

Beitrag von morteza203 » Sa 15. Mär 2014, 21:39

Hab ne Probleme und zwar ist bei meine receiver die zeit irgendwie geändert wurde, und hab versucht die Uhrzeit richtig stellen, aber ich weiß einfach nicht wie ? Hab enigma 2 ich werde dankbar sein wenn jemand mir helfen kann :)

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8868
Registriert: Do 8. Dez 2005, 23:59

AW: Uhrzeit einstellen

#2

Beitrag von hgdo » Sa 15. Mär 2014, 22:47

Per Telnet/ Putty folgende Kommandos eingeben.

tffpctl --settime yyyymmddhhmmss (Beispiel: tffpctl --settime 20140315120000)
tffpctl --syncsystime
tffpctl --gettime

morteza203
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Mo 9. Sep 2013, 17:32

AW: Uhrzeit einstellen

#3

Beitrag von morteza203 » So 16. Mär 2014, 11:24

Und wie und wo befindet sich

eCSBenutzer
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 585
Registriert: Fr 14. Mär 2008, 16:33
Receivertyp: 7700HDTV

AW: Uhrzeit einstellen

#4

Beitrag von eCSBenutzer » Di 18. Mär 2014, 21:21

morteza203 hat geschrieben:Und wie und wo befindet sich

Was?
Du musst schon mal ne konkrete Frage stellen. :altermotzsack:
Also: Rechner mit dem Topf per Lan verbinden, telnet starten, IP des Topfes eingeben, es erscheint TF7700 login, der Benutzername ist root, passwort bei HDMU ist wohl HDMU, bei AAF weiss ich es nicht - ist alles per passwd geändert...
Und dann gibts Du die Befehle ein wie es hgdo beschrieben hat.
Allerdings ist es möglich, das die Zeit nicht übernommen wird - ist mir trotz Batteriewechsel passiert (allerdings schon mit HDMU) - es gibt im Stammforum einen Thread dazu :altermotzsack:
Viel Erfolg
Topfield 7700 HDPVR mit HDMU und AAF
VU Ultimo und Duo mit VTI
zum Erhellen HD+Raspi und Sky CI+Modul
zum Anzeigen Panasonic TX-65HZW2004
zum Verteilen QNap TS410, TS412, TS451 mit 30TB Speicher

Antworten

Zurück zu „Enigma2“