TF 7700 und Buko Lüfterkit unter Enigma2

Unterforum zur Enigma2 Firmware<br>Da es sich hierbei nicht um eine Firmware der Firma Topfield handelt, schliessen wir jeden Support und die Verantwortung für Defekte aus, die durch die Anwendung dieser Firmware entstehen können.
nuredo
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 154
Registriert: Sa 24. Dez 2005, 06:43
Receivertyp: SRP-2410M
TF7700 HDPVR
TF5500 PVR

TF 7700 und Buko Lüfterkit unter Enigma2

#1

Beitrag von nuredo » Di 24. Jun 2014, 09:08

habe jetzt mal Enigma 2 auf dem 7700 installiert. Auf dem Topf ist der "Buko Lüfterkit" verbaut. Unter Enigma2 kann man ja als Start 2 verschiedene Arten auswählen
1. Standby
2. Tiefschlaf

Wenn ich "Standby" nehme, läuft immer der Lüfter. Kann man das ändern?

Freue mich auf Antwort :)
nuredo

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8868
Registriert: Do 8. Dez 2005, 23:59

AW: TF 7700 und Buko Lüfterkit unter Enigma2

#2

Beitrag von hgdo » Di 24. Jun 2014, 11:16

Wenn du das ändern willst, kannst du auch gleich das Lüfterkit ausbauen.

Bei Enigma2 läuft im Standby alles außer Bild- und Tonausgabe. Wenn du meinst, dass du im Normalbetrieb den Lüfter brauchst, ist er auch im Standby erforderlich.

Mein 7700 ist jetzt 6,5 Jahre alt und läuft auch ohne Lüfter problemlos.

BTW:
Wozu brauchst du Standby? Bringt eigentlich nur eine schnellere Bootzeit, kostet aber sehr viel Strom.

nuredo
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 154
Registriert: Sa 24. Dez 2005, 06:43
Receivertyp: SRP-2410M
TF7700 HDPVR
TF5500 PVR

AW: TF 7700 und Buko Lüfterkit unter Enigma2

#3

Beitrag von nuredo » Mi 25. Jun 2014, 20:17

hallo hgdo, besten Dank für die Erklärung von "Standby". Habe jetzt alles auf "Tiefschlaf" geändert.

mfg
nuredo

Antworten

Zurück zu „Enigma2“