Topf hängt in U-BOOT

Unterforum zur Enigma2 Firmware<br>Da es sich hierbei nicht um eine Firmware der Firma Topfield handelt, schliessen wir jeden Support und die Verantwortung für Defekte aus, die durch die Anwendung dieser Firmware entstehen können.
Benutzeravatar
BigDaddyXD
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Mi 27. Nov 2013, 13:16
Receivertyp: Topfield TF7750HDPVR

Topf hängt in U-BOOT

#1

Beitrag von BigDaddyXD » Mi 24. Dez 2014, 16:14

Hallo zusammen,

ich wollte die HDMU_13267_E2_topf_215_git_3395_nodebug_mix auf meinen 7700HDPVR installieren. Das anstoßen aus dem "Update über USB" Menü der Originalfirmware hat noch tadellos funktioniert. Als End auf dem Display erschien habe ich den Receiver aus und wieder eingeschaltet. Nun steht er im Display aber auf "U-Boot" fest. Nichts zu finden von der erwarteten Installationsroutine:
"9 USB STCK"
"STCK DETACH"
"HDD ATTACH"
...

Ich habe alle Schritte nach Anweisung befolgt. Es wurde ein 256MB USB-Stick benutzt, mit dem HP Tool "zur Sicherheit" nochmal auf FAT32 formatiert, nur die Files für die Installation rüberkopiert, die ini Datei gemäß Anleitung modifiziert:
[parameter]
partition=1
createmini=0
keepsettings=0
keepbootargs=0

usbhdd=0
format=1
update=1

Aber wie gesagt... "U-BOOT", sonst nichts... Über eine Möglichkeit zum debuggen über serielle Schnittstelle verfüge ich leider nicht :(

Was kann ich noch versuchen?

Danke und Gruß,
BigDaddyXD

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8868
Registriert: Do 8. Dez 2005, 23:59

AW: Topf hängt in U-BOOT

#2

Beitrag von hgdo » Mi 24. Dez 2014, 17:33

Hattest du schon mal Enigma2 auf dem Receiver?

Lad dir das Image neu auf den Stick und installieres es, indem du den Receiver bei gestecktem Stick am Netzschalter einschaltest.

Alternativ kann du es auch mal mit HDMU_13228_E2_topf_209_git_3384_nodebug_mix probieren.

Antworten

Zurück zu „Enigma2“