HDD im TF7700 defekt

Unterforum zur Enigma2 Firmware<br>Da es sich hierbei nicht um eine Firmware der Firma Topfield handelt, schliessen wir jeden Support und die Verantwortung für Defekte aus, die durch die Anwendung dieser Firmware entstehen können.
eCSBenutzer
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 585
Registriert: Fr 14. Mär 2008, 16:33
Receivertyp: 7700HDTV

HDD im TF7700 defekt

#1

Beitrag von eCSBenutzer » Di 7. Jul 2015, 08:21

...es ist leider nicht das Netzteil - ist eine Samsung HD501LJ - ich glaube die steht sogar in der Topfieldliste - welche beim starten immer ein Klickgeräusch von sich gibt. Habe diese mal ausgebaut und extern an den PC gehangen. Das gleiche. Nun brauche ich eine neue Festplatte. Kann ich auch eine SSD nehmen? Hat das schon mal jemand im Topf probiert?
Ich habe diese Frage auch im "Partner"board gestellt - nicht das sich jemand aufregt - aber ev. ist die Frage zwecks SSD auch hier interessamt. Auch im Hinblick auf die Wärme- und Geräuschentwicklung sowie der Startgeschwindigkeit (FW auf der HDD...)
Ich frage mich sowieso, warum eine Platte im Receiver den Geist aufgibt - wird doch kaum genutzt....

Oh, ich sehe gerade - der Beitrag sollte eigentlich zu E² - falls hier unerwünscht bitte ins Enigmaunterforum verschieben
Zuletzt geändert von eCSBenutzer am Di 7. Jul 2015, 09:04, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Sollte ins Enigmaunterforum
Topfield 7700 HDPVR mit HDMU und AAF
VU Ultimo und Duo mit VTI
zum Erhellen HD+Raspi und Sky CI+Modul
zum Anzeigen Panasonic TX-65HZW2004
zum Verteilen QNap TS410, TS412, TS451 mit 30TB Speicher

eCSBenutzer
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 585
Registriert: Fr 14. Mär 2008, 16:33
Receivertyp: 7700HDTV

AW: HDD im TF7700 defekt

#2

Beitrag von eCSBenutzer » Mi 8. Jul 2015, 14:54

Nur so zur Info:
Im Topfbereich bei HDMU ist gerade dazu eine interessante Diskussion im Gange. :hello:
Falls es jemanden interessiert, speziell zu SSD im Receiver. :u:
Aber NEIN, es steht keine SSD in der offiziellen HDD-Liste von Topfield.... :altermotzsack:
Topfield 7700 HDPVR mit HDMU und AAF
VU Ultimo und Duo mit VTI
zum Erhellen HD+Raspi und Sky CI+Modul
zum Anzeigen Panasonic TX-65HZW2004
zum Verteilen QNap TS410, TS412, TS451 mit 30TB Speicher

Antworten

Zurück zu „Enigma2“