habe von einem Freund einen TMS geschenkt bekommen, den er nicht mehr benötigt.
Irgendwie werde ich mit dem Gerät, im Gegensatz zum PVR 5000 jedoch "nicht warm".
Die Software ist im Gegensastz zum 5000er m.E. ein deutlicher Rückschritt in Sachen Ergonomie.
Abgesehen vom grottenschlechten EPG im Vgl. zum 5000 (hat eigentlich jemals ein Entwickler die beiden EPGs in Sachen Übersichtlichkeit miteinander verglichen?), gibt es noch andere Stolpersteine, die ich beim 5000er nicht kannte.
Wenn ich beim TMS "nachträglich" eine Sendung aufnehme, d.h. wenn ich während einer Sendung entschieden habe "oh, die will ich doch lieber aufnehmen", an den Anfang d. Sendung zurückspule und die Aufnahme starte, kann ich nicht mehr an das Ende des Teils, den ich schon gesehen habe, vorspulen. Es erscheint nur ein "X" bei Timeshift. Beim 5000er ging das problemlos.
Was mache ich falsch?
Etwas weniger nervt dagegen (aber immerhin), dass ich eine begonnene Aufnahme nicht mehr direkt löschen kann. Auch das ging beim 5000 problemlos...
In einem Beitrag wurde geraden, einen TAP zu installieren (hab ich noch nie gemacht). Ich bin jetzt nicht soo der PVR Crack, aber kann es sein, dass ich Verrenkungen machen muss, nur um den gleichen Funktionsumfang, wie beim Vorganänger zu erhalten?
Insgesamt bin ich, abgesehn von der HD-Fähigkeit, mit dem TMS bis jetzt nicht sooo glücklich

Merci
Holgi