"Loading" dauert bis zu 5 Minuten

Allgemeines und Neues zum Thema SRP-2100
BluField62
Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein

<div title=Der mit dem gaaanz anderen Statussymbol>Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein</div>
Beiträge: 18273
Registriert: So 26. Okt 2008, 12:11

AW: "Loading" dauert bis zu 5 Minuten

#21

Beitrag von BluField62 » Do 4. Feb 2016, 15:38

Motivation in Bezug auf Schrott verstehe ich mal als Zugeständnis meiner Aussage.

P.S.: es steht noch ein Kaffee aus :wink:

Benutzeravatar
Corynebacterium
Back to the Biologen roots
Back to the Biologen roots
Beiträge: 1109
Registriert: Di 4. Sep 2007, 21:01
Receivertyp: TF 5000 PVR Masterpiece + SRP-2100 + 2401 ECO
Receiverfirmware: Firmware: "FIREware von 01/2020
Wohnort: Ostwestfalen

AW: "Loading" dauert bis zu 5 Minuten

#22

Beitrag von Corynebacterium » Do 4. Feb 2016, 15:41

Da hast du zweimal Recht.

Meinst du, das wird noch etwas in diesem Jahr?

Doch, versprochen!

Coryne
2 x Topfield SRP-2100 und 1x 2401 ECO - mit Samsung EVO SSD - an Panasonic 77 Zoll OLED

Roth
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 89
Registriert: Fr 30. Apr 2010, 14:13
Receivertyp: SRP-2100 (TMS)
Receiverfirmware: Oktober 2009
Wohnort: Hessen

AW: "Loading" dauert bis zu 5 Minuten

#23

Beitrag von Roth » Do 4. Feb 2016, 21:21

Also ... der Topf bleibt ja erstmal als Backup und was ich damit mache, entscheide ich nach Besichtigung des Netzteils. Falls der Neue zu kompliziert wird (vor allem für die Familie) geht er eben zurück. Mir selbst traue ich die Administration schon zu.

Ich habe nun 15 Jahre Topfield-Erfahrung und war immer von den Geräten angetan. Die jetzigen Geräte gefallen mir aber nicht mehr. Den Weg über Android halte ich für einen steinigen ... und mit dem Betriebssystem kenne ich mich gut aus. Allein dass hier noch Jelly Bean ausgeliefert wird, ist kein gutes Zeichen. Der Markt teilt sich in die out-of-thebox-Geräte wie bei den beiden deutschen Herstellern und den Linuxreceivern. Ich weiß nicht, ob Topfield hier mit einem dritten Weg gut beraten ist, die Marktdurchdringung spricht aktuell nicht dafür. Und ich bin ja nicht mit Topfield verheiratet.

Am meisten fehlen wird mir das kompetente Forum, mal sehen wie das bei der anderen Marke ist. Die ersten Fragen wurden dort ebenfalls kompetent und prompt beantwortet.
Zuletzt geändert von Roth am Do 4. Feb 2016, 21:23, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
wohliks
Elko-Papst
Elko-Papst
Beiträge: 4488
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 15:36
Receivertyp: 2x VU+Duo4KSE; (no HD+)
Wohnort: Nordhessen

AW: "Loading" dauert bis zu 5 Minuten

#24

Beitrag von wohliks » Do 4. Feb 2016, 21:57

Roth hat geschrieben:Die jetzigen Geräte gefallen mir aber nicht mehr. Den Weg über Android halte ich für einen steinigen ...
...wobei der Vollständigkeit halber keinesfalls unerwähnt bleiben sollte, dass es neben den Android-Modellen ja immer noch den 2401 ECO gibt, der mit der TAP-kompatiblen "alten" Firmware läuft... :altermotzsack:
Gruß Bernhard

2x VU+Duo4kSE - VTi-Image, SmartEPG
60 cm Astra (FTA only), hama LYPSI Quad LNB, Schwaiger SEW 4358 5/8-Multiswitch
FB: Logitech Harmony 650 & 600

Roth
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 89
Registriert: Fr 30. Apr 2010, 14:13
Receivertyp: SRP-2100 (TMS)
Receiverfirmware: Oktober 2009
Wohnort: Hessen

AW: "Loading" dauert bis zu 5 Minuten

#25

Beitrag von Roth » Do 4. Feb 2016, 22:38

Jaaaaa....

Das Ding ist schon 5Jahre alt und kann 1080i...kein Ruhmesblatt, wenn man bedenkt, dass die Konkurrenz schon bei 4k ist.

Benutzeravatar
wohliks
Elko-Papst
Elko-Papst
Beiträge: 4488
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 15:36
Receivertyp: 2x VU+Duo4KSE; (no HD+)
Wohnort: Nordhessen

AW: "Loading" dauert bis zu 5 Minuten

#26

Beitrag von wohliks » Fr 5. Feb 2016, 07:49

[quote="Roth"]Das Ding ist schon 5Jahre alt und kann 1080i...kein Ruhmesblatt, wenn man bedenkt, dass die Konkurrenz schon bei 4k ist.[/quote]Das seh' ich deutlich entspannter:
Zum Ersten findet man "On the Air" eh' nur maximal 1080i - die zusätzliche Übertragungsbandbreite ist den Sendern zu teuer.
Zum Zweiten ist für mich sogar schon das nicht so wichtig, denn die Sender, die mich inhaltlich interessieren (ausschließlich Free-TV), senden in der Mehrzahl "nur" 720p.
Zum Dritten ist 4K vielleicht ein netter Werbegag nach dem Motto "meiner ist länger", solange aber noch nicht mal endgültig und verbindlich entschieden ist, welcher Codec dafür zum Einsatz kommen wird, würde ich persönlich keine 4K-Endgeräte kaufen, weil deren langfristige Nutzbarkeit davon abhängt.
Gruß Bernhard

2x VU+Duo4kSE - VTi-Image, SmartEPG
60 cm Astra (FTA only), hama LYPSI Quad LNB, Schwaiger SEW 4358 5/8-Multiswitch
FB: Logitech Harmony 650 & 600

Roth
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 89
Registriert: Fr 30. Apr 2010, 14:13
Receivertyp: SRP-2100 (TMS)
Receiverfirmware: Oktober 2009
Wohnort: Hessen

AW: "Loading" dauert bis zu 5 Minuten

#27

Beitrag von Roth » Fr 5. Feb 2016, 09:46

4k ein Modegag? Seh ich nicht so, das setzt sich durch. Und HEVC als Codec wohl auch.

Darum ging es mir aber gar nicht, dass kann jeder anders bewerten. Mein Interesses an 4k ist auch nicht überragend, schlicht und einfach, weil ich über 4m vom TV entfernt sitze.

Mir ging es eher um den Zustand von Topfield. Das ist doch eine koreanische Firma, oder?!! Die war mal die beste Firma der Welt, was SAT-Receiver anbelangt. In Korea sind UHD-Sendungen im Gegensatz zu Europa seit 2013 auf Sendung. Wenn ein einheimischer Hersteller da nicht liefern kann, ist das kein gutes Zeichen.

Der SRP 2100 war mal der Top-Receiver (neben der viel komplizierteren Traumkiste). Das war 2009. Ich kann das Ding immer noch als völlig ausreichend für meine Bedürfnisse beurteilen und trotzdem traurig sein, dass es die Firma nicht zu einem neueren TopModell geschafft hat. Da kommt dann der enttäuschte Liebhaber durch.

Roth
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 89
Registriert: Fr 30. Apr 2010, 14:13
Receivertyp: SRP-2100 (TMS)
Receiverfirmware: Oktober 2009
Wohnort: Hessen

AW: "Loading" dauert bis zu 5 Minuten

#28

Beitrag von Roth » Fr 5. Feb 2016, 12:24

Nachtrag:

Nach Aufschrauben des Receivers tragen 4 Elkos deutliche Wölbungen nach außen, die Ferndiagnose von Coryne war also richtig.

Benutzeravatar
Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Beiträge: 26843
Registriert: So 27. Aug 2006, 19:22
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014
Wohnort: Nähe Mainz

AW: "Loading" dauert bis zu 5 Minuten

#29

Beitrag von Töppi » Fr 5. Feb 2016, 12:50

es sind in der Regel halt "nur" die Elkos platt, das hat die Erfahrung gezeigt.
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

Benutzeravatar
Corynebacterium
Back to the Biologen roots
Back to the Biologen roots
Beiträge: 1109
Registriert: Di 4. Sep 2007, 21:01
Receivertyp: TF 5000 PVR Masterpiece + SRP-2100 + 2401 ECO
Receiverfirmware: Firmware: "FIREware von 01/2020
Wohnort: Ostwestfalen

AW: "Loading" dauert bis zu 5 Minuten

#30

Beitrag von Corynebacterium » Fr 5. Feb 2016, 12:50

Roth hat geschrieben:Nachtrag:

Nach Aufschrauben des Receivers tragen 4 Elkos deutliche Wölbungen nach außen, die Ferndiagnose von Coryne war also richtig.


Topfbiologie ist mitunter so schwierig nicht - leider noch kein Studiengang.

Dir alles Gute beim Studieren des PLUS! Und lass mal von dir lesen, was es so an pos. oder neg. Dingen zu berichten gibt.

:wink: Coryne
2 x Topfield SRP-2100 und 1x 2401 ECO - mit Samsung EVO SSD - an Panasonic 77 Zoll OLED

Antworten

Zurück zu „SRP-2100 (TMS) Allgemeines Forum“