SRP 2100 öffnen

Allgemeines und Neues zum Thema SRP-2100
uwzl
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 210
Registriert: So 30. Apr 2006, 09:56
Receivertyp: SRP 2401CI+ Eco, 2401CI+
Receiverfirmware: Letzte Finals
Wohnort: Frechen

SRP 2100 öffnen

#1

Beitrag von uwzl » Mi 4. Apr 2018, 20:15

Hallo!

Wie öffnet man nochmal gleich das Gehäuse des 2100er? Die gute alte "Umbauanleitung" ist bei fileupload gelöscht :-(((

Ich habe ihn fast auf, es hängt aber noch an der Einschalterseite.

Er schwächelt mittlerweile und ich wollte mir mal die Elkos ansehen und die Platte retten (Festplatte läuft nicht immer an, der Empfang ist schlechter geworden)

Gruß,
Uwe
TAPS:

TMS/2401:
Autostart: SmartEPG, TMSArchive, F*skip, NASMount,
Manuell: RebuildNAV, HDDInfo ...

2401: Kalibrierter Sony KD75-XE8596, Yamaha DSP-A595a, Harmony Touch, Panasonic DMP BDP 384

2401: Panasonic TX-P50VT50E / Yamaha DSP-A590 / Harmony 650 / LG BD 670 / FireTV Stick / Chromecast

Benutzeravatar
doldi
Informationsquelle
Informationsquelle
Beiträge: 1247
Registriert: Mo 12. Dez 2005, 19:30
Receivertyp: SRP2410, 2401 ci+ ECO, VU+Duo4K SE
Receiverfirmware: die letzten
Wohnort: 48° 4′ N, 7° 53′ O, auf 234m

Re: SRP 2100 öffnen

#2

Beitrag von doldi » Mi 4. Apr 2018, 20:28

mit lieben Grüßen
doldi

.
TAP im Autostart:
FastSkip, INFplus, LiveServer, RescueRecs, SmartEPG, TimeShiftSaver,
TMS -Archive/Client/Remote/Server und WebControl

uwzl
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 210
Registriert: So 30. Apr 2006, 09:56
Receivertyp: SRP 2401CI+ Eco, 2401CI+
Receiverfirmware: Letzte Finals
Wohnort: Frechen

Re: SRP 2100 öffnen

#3

Beitrag von uwzl » Mi 4. Apr 2018, 20:33

Daaaanke!

Habe ihn auf!

Gruß,
Uwe
TAPS:

TMS/2401:
Autostart: SmartEPG, TMSArchive, F*skip, NASMount,
Manuell: RebuildNAV, HDDInfo ...

2401: Kalibrierter Sony KD75-XE8596, Yamaha DSP-A595a, Harmony Touch, Panasonic DMP BDP 384

2401: Panasonic TX-P50VT50E / Yamaha DSP-A590 / Harmony 650 / LG BD 670 / FireTV Stick / Chromecast

detox
Mein erster Beitrag
Mein erster Beitrag
Beiträge: 1
Registriert: So 21. Nov 2021, 19:28

Re: SRP 2100 öffnen

#4

Beitrag von detox » So 21. Nov 2021, 19:51

Hallo zusammen

ich verzweifel beim öffnen des SRP 2100. Wahrscheinlich ist des Netzteil defekt. Aber ich habe keine Idee mehr, wir ich DER GERÄT :-) ohne beschädigungen öffnen kann.
Kann mir jemand die Anleitung zur Verügung stellen. Vielen dank für eure müh vorab.

Gruß Thomas

Benutzeravatar
FireBird
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Beiträge: 27434
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:59
Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
Wohnort: Wien

Re: SRP 2100 öffnen

#5

Beitrag von FireBird » So 21. Nov 2021, 19:58

Willkommen im Forum, Thomas. Ich habe noch einen in meiner Bastelhütte, aber da kann ich erst morgen nachsehen, wie das damals genau war. Aber vielleicht erinnert sich noch jemand.

Benutzeravatar
FireBird
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Beiträge: 27434
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:59
Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
Wohnort: Wien

Re: SRP 2100 öffnen

#6

Beitrag von FireBird » Mo 22. Nov 2021, 10:32

Eigentlich ist es ganz einfach, wenn es nicht so kompliziert wäre. :D Die 4 Schrauben auf der Unterseite sind eindeutig. Auf der Oberseite musst Du die Abdeckung mit dem Topfield-Logo abnehmen. Dieser ist in 5 Gummistopfen gesteckt und zusätzlich auf der Hinterseite am Gehäuse eingehängt. Am besten, Du ziehst die Vorderseite der Abdeckung rund 5cm nach oben und danach nach vorne. So ließ sie sich bei mir relativ leicht entfernen. Darunter findest Du wieder 3 Schrauben.

Danach sollte sich das Gehäuse nach oben heben lassen. Da sich oberes und unteres Gehäuse an mehrere Stellen ineinander verkrallen, kann es sein, dass Du den oberen Teil ein wenig hin und her bewegen musst, damit Du ihn freibekommst.

Achte bitte darauf, dass der Power-Taster am oberen Deckel montiert und mittels Kabel mit dem Frontpanel verbunden ist. Also nicht am Deckel anreißen, wenn er endlich frei ist. :wink: Viel Glück.

Benutzeravatar
buko
Mr. Settings
Mr. Settings
Beiträge: 12223
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:03
Receivertyp: auch andere Receiver!
VU+ Ultimo 4K
VU+ Uno 4K
VU+ Duo 4K SE
Wohnort: Bayern & Tirol

Re: SRP 2100 öffnen

#7

Beitrag von buko » Di 23. Nov 2021, 11:12

... oder hier Rund um den Topfield SRP-2100:

https://www.file-upload.net/download-14 ... 2.pdf.html
gruß
buko
:altermotzsack:



Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit :->: SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver :up:

Benutzeravatar
FireBird
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Beiträge: 27434
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:59
Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
Wohnort: Wien

Re: SRP 2100 öffnen

#8

Beitrag von FireBird » Di 23. Nov 2021, 11:38

Das Internetz vergisst aber auch nix. :D

Benutzeravatar
buko
Mr. Settings
Mr. Settings
Beiträge: 12223
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:03
Receivertyp: auch andere Receiver!
VU+ Ultimo 4K
VU+ Uno 4K
VU+ Duo 4K SE
Wohnort: Bayern & Tirol

Re: SRP 2100 öffnen

#9

Beitrag von buko » Di 23. Nov 2021, 11:48

... na ja, habs noch auf Lager gehabt!
gruß
buko
:altermotzsack:



Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit :->: SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver :up:

Antworten

Zurück zu „SRP-2100 (TMS) Allgemeines Forum“