[quote="Maliboy"]Nenn mir mal ein Gerät, was GbE kann. Und, wer hat schon GbE zu Hause (OK, ich habe es, aber trotzdem schafft weder mein PC noch mein Notebook diese Geschwindigkeit).[/quote]
Die Reel Box und ich habe GbE zu allen Fernseher im Haus!
Und es geht um die reale Geschwindigkeit.
Fast Etehrnet = ca. 40 -50 Mbit/sec.
GbE = 450 - 500 Mbit/sec.
Wer das braucht? Jeder der einen HD Film von 10GB in kurzer Zeit kopieren möchte.
SATA2 Platten kommen auf ca. 60MByte (+/-) = 480 Mbit/sec. Also jede SATA" Platte kann das, auch wenn Du das noch nicht kennst...
[quote="Maliboy"]Deswegen: Man sollte die Kirche im Dorf lassen. So lange man Netzwerkfestplatten verkauft, die langsamer sind als meine USB Verbindung zum Topfield, reicht mir 100 MBit vollkommen aus (wobei soch ja erst einmal herausstellen muss, das der TMS die Performance wirklich schafft und nicht wie beim alten 6000er, wo LAN nur aufgesetzt war.)[/quote]
Sorry, aber USB mit ca. 20 - 25MByte/sec ist ja nun wirklich "old school" und nicht Mass aller Dinge, zumindest in meiner Welt.
Erkundige Dich doch einmal was andere Geräte können, das erweitert Dein Wissen ungemein und hilft Dir auch, objektiv zu bewerten.
Denn Aussagen wie "ich brauche das nicht..." würde sonst alles sagen...