Beitrag
von HJB » Di 14. Jul 2009, 22:18
@PRODELLIN
Ich weiß nicht, welche Norm Du meinst. Etwa die CENELEC EN 50083-7? Dort muss der Trägersignalpegel an einer beliebigen Antennenstecksoe mind. 47 dBµV und max. 77 dBµV betragen. Um diese Werte nicht zu erreichen, muss man schon eine ganz schön heftige Knuffanlage haben ;-). Oder was für eine Norm meinst Du ansonsten?
-----
Ich habe die Ursache soeben rein zufällig gefunden:
Da die externe Platte voll war (2 TB WD-Array), die via eSATA angeschlossen ist, habe ich diese eben mal NICHT angeschlossen gehabt. Beim Anschließen der externen Platte kommt ja nach dem Einschalten nach einer gewissen Zeit, deren Betrag davon abhängig ist, wie voll die Platte ist, die Meldung "externes Medium angeschlossen".
So hatte ich die Idee, die Platte mal abzulassen und habe genau 4 Tests gemacht. Jeweils zweimal mit angeschlossener externer Platte, und zweimal ohne angeschlossene externe Platte. Jeweils den Premiere-Kanal eingestellt auf dem die Aufnahme programmiert war (nur 10 min), Wiedergabe auf "normal" (nicht "Kopie erstellen") ...
Ohne Platte in beiden Fällen das blaue Symbol, mit Platte in beiden Fällen "teilentschüsselt". Anschließend hatte ich eine weitere leere Platte angeschlossen - auch noch zwei Tests. Auch beide "blau"...
Ich werde die Sache mal weiter beobachten - das Mounten der externen Platte dauert beim Einschalten ja ein wenig - keine Ahnung, wie die Reihenfolge beim Laden ist - aber das Reaktivieren einer eingeschlafenen externen Platte friert ja auch dne Topf kurzzeitig knapp über 10 Sekunden ein. Möglicherweise wird während dieser Zeit das Alphacrypt nicht "korrekt bedient"' - ich werde die Sache weiterbeobachten.
Für mich ist es derzeit ja eh kein Problem, das mein (zugegenbermaßen noch spartanische TAP ohne Oberfläche, eher ein "Dienst") die nicht vollständig entschlüsselten Files ja eh nachts kopiert und damit entschlüsselt. Mir war die Sache ja auch nur aufgefallen, weil einer der Vorredner es angesprochen hat.
Zuletzt geändert von
HJB am Di 14. Jul 2009, 22:28, insgesamt 3-mal geändert.
Wenn man kein Ziel hat, ist jeder Weg richtig!