![:altermotzsack: :altermotzsack:](./images/smilies/alter_sack.gif)
Problem mit Original Fernbedienung
- buko
- Mr. Settings
- Receivertyp: auch andere Receiver!
VU+ Uno 4K
VU+ Duo 4K SE - Wohnort: Bayern & Tirol
AW: Problem mit Original Fernbedienung
... bleibt mal beim Thema ! ... ![:altermotzsack: :altermotzsack:](./images/smilies/alter_sack.gif)
gruß
buko
Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit
SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver
buko
mit
![Pfeil :->:](./images/smilies/icon_arrow.gif)
![:up: :up:](./images/smilies/thumbup.gif)
Hallo!fr_krueger hat geschrieben:Mir wurde da per PN was anderes erklärt.
Was wurde Dir denn erklärt bzw. was ist bei der Anleitung falsch?
Gruss
Udo
Hallo zusammen. Bin neu hier im Forum, habe aber verschiedene Topf-Modelle seit Jahren im Einsatz. Ich habe heute mal Gerti bzgl. des Reparaturkits angeschrieben, wollte aber auch hier mal fragen, ob jemand was bzgl. der Garantie bei Einsatz des Reparaturkits weiß ? Bleibt die bestehen oder verliert man sie ? Danke Euch für Eure Hilfe ! Grüße Mike
- buko
- Mr. Settings
VU+ Uno 4K
... bleibt bestehen, da nur am Gehäuse von außen was verändert wird !
Willkommen im Forum !
Willkommen im Forum !
gruß
buko
mit
buko
mit
Vielen Dank für die schnelle Hilfe ! ![:bye2: :bye2:](./images/smilies/bye2.gif)
![:bye2: :bye2:](./images/smilies/bye2.gif)
- fr_krueger
- Vielantworter
- Receivertyp: Topfield 2100 / Vantage 8000S
- Receiverfirmware: 2010_Dec21
So, habe heute die Box zurück erhalten. IR-Diode ist einwandfrei zu sehen. Das ist eindeutig das neue Frontpanel. Es war sogar noch ne Folie drauf. Aber...schlechte Nachrichten. Die FB reagiert genauso schlecht wie vorher auch. Wie kann das denn jetzt sein? Bin total enttäuscht.
Habe ich jetzt evt. noch ne schlechte FB erwischt? Versteh gar nicht, dass es hier User gibt, die sagen, sie könnten jetzt die FB in Richtung der Zimmerdecke richten, und die FB würde immer noch reagieren.
![:mad: :mad:](./images/smilies/mad.gif)
Zuletzt geändert von fr_krueger am Mi 28. Okt 2009, 21:36, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein
fr_krueger hat geschrieben:So, habe heute die Box zurück erhalten. IR-Diode ist einwandfrei zu sehen. Das ist eindeutig das neue Frontpanel. Es war sogar noch ne Folie drauf. Aber...schlechte Nachrichten. Die FB reagiert genauso schlecht wie vorher auch. Wie kann das denn jetzt sein? Bin total enttäuscht.Habe ich jetzt evt. noch ne schlechte FB erwischt? Versteh gar nicht, dass es hier User gibt, die sagen, sie könnten jetzt die FB in Richtung der Zimmerdecke richten, und die FB würde immer noch reagieren.
Hey,
das tut mir jetzt aber leid für dich.
Kannst du mit ner lernfähigen FB testen?
Wenn du keine hast, vielleicht von Freunden oder Bekannten oder ner Leihgabe von einem Händler?
Sollte sich dann nichts an der Reaktion ändern, hast du leider ein Problem, dass du dem Service mitteilen musst.
Eventl. brauchst du bei funktionierender Zweit-FB nur die FB einschicken, doch das würde ich mit dem Service ausdiskutieren. Die wollen dich als Kunden ja behalten.
Wirst schon ne Lösung finden, berichte mal.
Gute Nacht.
- Wolfman
- Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
- Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
- Receiverfirmware: s. Sig
Twilight hat geschrieben:ran an die kiste
So, TMS mal provisorisch (hinter den 5500er) angeschlossen - läuft, näher damit beschäftigen werde ich mich in den nächsten Tagen
![:D :D](./images/smilies/biggrin.gif)
Frontblende scheint übrigens die neue zu sein, ist FB-technisch aber zweitrangig, da ich eh eine Harmony One habe.
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen![:o :o](./images/smilies/redface.gif)
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
![:o :o](./images/smilies/redface.gif)
-
Wolfman hat geschrieben:Frontblende scheint übrigens die neue zu sein, ist FB-technisch aber zweitrangig, da ich eh eine Harmony One habe.
Du Glücklicher, eine Sorge weniger
-
- Neuling
- Receivertyp: Topfield SRP-2100
- Receiverfirmware: TF-BCPC 1.01.02
Hallo,
ich bin neu hier. Ich habe letzte Woche mir den Topfield SRP-2100 (TMS) gekauft (über den Online-Plus shop). Leider mußte ich nach 3 Tagen feststellen, das immer die Frontblende (vom blauen Ring) wegsteht. Ich habe diese bereits immer wieder an das Gehäuse gedrückt, hilft aber nichts. Am nächsten Tag steht die Frontblende wieder vom Gehäuse weg. Des Weiteren habe ich auch das Problem mit der Fernbedienung, das ich, wenn ich den Topfield bedienen möchte genau vor dem Gerät stehen muß. Ich habe gerade die Abfrage bei Topfield mit der Seriennummer überprüft, mit der Aussage daß mein Gerät nicht betroffen sei. Stimmt das? Ich habe mich vorher schon (bevor ich mir den Receiver gekauft habe) im Forum über das Gerät informiert. Alle die, die mit der Fernbedienung Probleme hatten, mußten genauso wie ich, direckt vor dem Gerät stehen, um das Gerät mit der Fernbedienung bedienen zu können. Stimmt dann diese Aussage von Topfield (Mein Gerät sei nicht betroffen).
Wo kann man sich hinwenden (außer zu telefonieren). Leider habe ich auf der Homepage unter "Forum" nur eine Telefonnummer gefunden. Habt Ihr ein ähnliches oder gleiches Problem mit eueren Topfield SRP-2100. Wenn ja, wie habt Ihr das Problem lösen können.
Ich bitte um Entschuldigung, wenn ich hier falsch bin. Leider habe ich unter "Frontblende" nur das gefunden.
Für euere Hilfe bin ich sehr dankbar.
:
Gruß
Martin
ich bin neu hier. Ich habe letzte Woche mir den Topfield SRP-2100 (TMS) gekauft (über den Online-Plus shop). Leider mußte ich nach 3 Tagen feststellen, das immer die Frontblende (vom blauen Ring) wegsteht. Ich habe diese bereits immer wieder an das Gehäuse gedrückt, hilft aber nichts. Am nächsten Tag steht die Frontblende wieder vom Gehäuse weg. Des Weiteren habe ich auch das Problem mit der Fernbedienung, das ich, wenn ich den Topfield bedienen möchte genau vor dem Gerät stehen muß. Ich habe gerade die Abfrage bei Topfield mit der Seriennummer überprüft, mit der Aussage daß mein Gerät nicht betroffen sei. Stimmt das? Ich habe mich vorher schon (bevor ich mir den Receiver gekauft habe) im Forum über das Gerät informiert. Alle die, die mit der Fernbedienung Probleme hatten, mußten genauso wie ich, direckt vor dem Gerät stehen, um das Gerät mit der Fernbedienung bedienen zu können. Stimmt dann diese Aussage von Topfield (Mein Gerät sei nicht betroffen).
Wo kann man sich hinwenden (außer zu telefonieren). Leider habe ich auf der Homepage unter "Forum" nur eine Telefonnummer gefunden. Habt Ihr ein ähnliches oder gleiches Problem mit eueren Topfield SRP-2100. Wenn ja, wie habt Ihr das Problem lösen können.
Ich bitte um Entschuldigung, wenn ich hier falsch bin. Leider habe ich unter "Frontblende" nur das gefunden.
Für euere Hilfe bin ich sehr dankbar.
Gruß
Martin
- buko
- Mr. Settings
VU+ Uno 4K
Zuletzt geändert von buko am Sa 31. Okt 2009, 13:37, insgesamt 2-mal geändert.
gruß
buko
mit
buko
mit
-
- Neuling
buko hat geschrieben:... da würde ich mich per E-mail an den Support wenden ...
Willkommen im Forum !
Danke für Deine Antwort. Leider habe ich da nur eine Telefonnummer. Von der Arbeit aus anrufen möchte ich nicht unbedingt, da der Anruf 0,14 ? kostet. Ich habe gedacht, das es irgend eine Email Adresse gibt, wo man sich hinwenden könnte. Habe leider nichts gefunden.
Nochmals Danke.
Gruß
Martin
- Ricki
- ToppiHolic
- Receivertyp: 2xSky Q
MagentaTV MR601
2xUltimo4K DVB-S2x FBC - Receiverfirmware: Alle aktuell
Wickie hat geschrieben:Danke für Deine Antwort. Leider habe ich da nur eine Telefonnummer. Von der Arbeit aus anrufen möchte ich nicht unbedingt, da der Anruf 0,14 ? kostet. Ich habe gedacht, das es irgend eine Email Adresse gibt, wo man sich hinwenden könnte. Habe leider nichts gefunden.
Nochmals Danke.
Gruß
Martin
schau mal hier und dann im Dropdown Menü Support auswählen.
cu
Ricki
SmartEPGvu+ & SmartFilervu+ Wiki
SAT Anlage - Kathrein: CAS 75 mit UAS 584 LNB & EXR 1512 (Multischalter 5 auf 12), Astra 19.2°E
VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC+Samsung SSD870 QVO , 2 TB
VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC+Kingston SSDSUV400S, 480 GB
Skin: Vu_HD_1080P mit angepassten Skinparts - VTi 15.0.02
Plugins: smartEPGvu+ , Multi QuickButton, OpenWebif, AutocutVfd, GithubPluginUpdater, InfoBarTunerState, VTi Panel
Panasonic TX-55GZW1509; Sony UBP-X700, Apple TV 4K, Fire TV 4K, Harmony Elite, Denon AVR-X2300W, Synology 716+ (6TB)
Ricki
SmartEPGvu+ & SmartFilervu+ Wiki
SAT Anlage - Kathrein: CAS 75 mit UAS 584 LNB & EXR 1512 (Multischalter 5 auf 12), Astra 19.2°E
VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC+Samsung SSD870 QVO , 2 TB
VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC+Kingston SSDSUV400S, 480 GB
Skin: Vu_HD_1080P mit angepassten Skinparts - VTi 15.0.02
Plugins: smartEPGvu+ , Multi QuickButton, OpenWebif, AutocutVfd, GithubPluginUpdater, InfoBarTunerState, VTi Panel
Panasonic TX-55GZW1509; Sony UBP-X700, Apple TV 4K, Fire TV 4K, Harmony Elite, Denon AVR-X2300W, Synology 716+ (6TB)
-
Wickie hat geschrieben:Hallo,
Für euere Hilfe bin ich sehr dankbar.:
Gruß
Martin
Hast du denn die neue Blende? Kannst du also durch das Fenster die Empfängerdiode sehen?
Wenn ja, ist die Blende verrutscht, die Diode verbogen, doppelseitiges Klebeband vor dem Fenster oder ähnliches. Überprüf doch mal bitte.
Es kann sein, dass die Blende zum Justieren beim Service
![:X :X](./images/smilies/bescheuert.gif)
![:rolleyes: :rolleyes:](./images/smilies/rolleyes2.gif)
Gruß
-
- Neuling
Ich habe noch keine neue Blende. Die Blende ist komplett weg. Ich kann die Empfängerdiode direkt sehen. Auch ist die Blende etwas verkratzt. Eine Schutzfolie auf der Blende ist nicht mehr vorhanden. Doppelseitiges Klebeband hilft sicherlich, aber bei einen so teueren Gerät sollte (darf) es nicht vorkommen. Wo bekommt man eigentlich eine neue Blende her. Ich habe im Forum gelesen, das es eine solche Blende (nicht offiziell) im Forum gibt. Wo muß man sich da melden? Das mit der Fernbedienung finde ich bei dieser Preisklasse nicht so toll.
Gruß
Gruß
- okiwankenoki
- Topfmeister
- Receivertyp: SRP-2100, SRP-2401 CI+
- Receiverfirmware: jeweils Aktuelle
Wickie hat geschrieben:Ich habe noch keine neue Blende. Die Blende ist komplett weg. Ich kann die Empfängerdiode direkt sehen. Auch ist die Blende etwas verkratzt. Eine Schutzfolie auf der Blende ist nicht mehr vorhanden. Doppelseitiges Klebeband hilft sicherlich, aber bei einen so teueren Gerät sollte (darf) es nicht vorkommen. Wo bekommt man eigentlich eine neue Blende her. Ich habe im Forum gelesen, das es eine solche Blende (nicht offiziell) im Forum gibt. Wo muß man sich da melden? Das mit der Fernbedienung finde ich bei dieser Preisklasse nicht so toll.
Gruß
Moin, moin,
habe meine TMS Doku um ein neues Kapitel erweitert, schau mal auf Seite 32
![:wink: :wink:](./images/smilies/icon_wink.gif)
viewtopic.php?p=594901#p594901
und hier
viewtopic.php?p=593393#p593393
Grundsätzlich ist das aber ein ganz normaler Gewährleistungsfall...
LG Olaf
Meine Topfield Tipps: Alles Rund um den SRP-2100 (TMS)
Yamaha RX-V473; LCD TV Samsung LE52A756R; Harmony 900
Yamaha RX-V473; LCD TV Samsung LE52A756R; Harmony 900
-
- Neuling
Hallo,
nochmals vielen Dank für die Antworten. Ich habe an Gerti eine PN geschrieben. Mal abwarten was passiert. Vielen Dank für die Links. Ist alles für mich sehr hilfreich. Werde es vielleicht mit dem IR-Empfänger ausprobieren. Die Garantie von dem Gerät ist dann vermutlich weg.
Als dann ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag.![:hello: :hello:](./images/smilies/hello.gif)
Gruß
Martin![:bye2: :bye2:](./images/smilies/bye2.gif)
nochmals vielen Dank für die Antworten. Ich habe an Gerti eine PN geschrieben. Mal abwarten was passiert. Vielen Dank für die Links. Ist alles für mich sehr hilfreich. Werde es vielleicht mit dem IR-Empfänger ausprobieren. Die Garantie von dem Gerät ist dann vermutlich weg.
Als dann ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag.
![:hello: :hello:](./images/smilies/hello.gif)
Gruß
Martin
![:bye2: :bye2:](./images/smilies/bye2.gif)
-
- Topfversteher
- Receivertyp: SRP2100
- Receiverfirmware: TF-TEST 1.15.77 Oct.8 2013
habe heute die neue Frontblende geliefert bekommen und ausgetauscht. Mit der Originalfernbedienung geht die Steuerung jetzt deutlich besser und auch ohne ganz genaues zielen.
Mit der Harmony kann ich nun sogar gegen Decke oder Rückwand zielen und die Steuerung funktioniert einwandfrei.
Vielen Dank an Topfield für die neue Blende.
Jom
Mit der Harmony kann ich nun sogar gegen Decke oder Rückwand zielen und die Steuerung funktioniert einwandfrei.
Jom
-
jom hat geschrieben:habe heute die neue Frontblende geliefert bekommen und ausgetauscht. Mit der Originalfernbedienung geht die Steuerung jetzt deutlich besser und auch ohne ganz genaues zielen.
Jom
Geht doch
- Schokker
- Topfversteher
- Receivertyp: Topfield SRP 2100 + Technisat DigiT1
- Receiverfirmware: SRP-2100-22010-2012Mar23.
Hmmm hattet Ihr vorher schon Geräte mit Fernbedienung ? Haben die auch reagiert wenn die fernbedienung woanders hinzeigt ?
Also es ist totaler Quatsch und eine grobe Überreaktion das Gerät komplett gleich zurück zu schicken , nur weil er nicht auf die Fernbedienung anspricht wenn man woanders hin zielt .
Ich weiss es nervt ! Hab hier selber auch einen DVB-T Receiver von Technisat , da muß ich die Fernbedienung schon in Richtung des Receivers richten wenn ich umschalten will , ist so eigentlich nix neues mehr ,.
Also es ist totaler Quatsch und eine grobe Überreaktion das Gerät komplett gleich zurück zu schicken , nur weil er nicht auf die Fernbedienung anspricht wenn man woanders hin zielt .
Ich weiss es nervt ! Hab hier selber auch einen DVB-T Receiver von Technisat , da muß ich die Fernbedienung schon in Richtung des Receivers richten wenn ich umschalten will , ist so eigentlich nix neues mehr ,.