Es werden 38-40 Grad angezeigt!!!!!!!!

Toppi007 hat geschrieben:Ich habe das mit dem hddinfo.tap probiert.
Es werden 38-40 Grad angezeigt!!!!!!!!
bloodhound hat geschrieben:... und habe bei 7 volt maximalste temp. 41 grad
bloodhound hat geschrieben:.., aber wie gesagt mit nur einem lüfter hinten dürftest du auch nicht mehr grad haben,....
bloodhound hat geschrieben:dachte ich auch erst, deshalb loch oben abgedeckt, und rucki zucki 45 grad, also nicht kaputt![]()
bloodhound hat geschrieben:
richtig, würde dir aber empfehlen den 2ten lüfter nochmal rauszubauen und nochmals temperatur vergleichen, wenns mehr mach ihn unbedingt wieder ein, glaub ich aber nicht
[quote="Alter Sack"]
Der obere Lüfter hat auf die HDD-Temperatur so gut wie keinen Einfluss (meiner bläst rein),
bei der CPU ist er aber sehr wirkungsvoll.[/quote]
[quote="BluField62"]inwiefern?[/quote]
[quote="Alter Sack"]Indem er die Temperatur deutlich absenkt, er befindet sich ja direkt über dem Kühlkörper.[/quote]
[quote="BluField62"]Konntest du denn feststellen, das das CPU trotz Kühlkörper sehr warm wird?[/quote]
[quote="Alter Sack"]Logisch wird der warm, aber die grösste Temperatur entwickelt immer noch das Netzteil.[/quote]
BluField62 hat geschrieben:Ist also nicht kritisch nur den hinteren Lüfter zu modifizieren und den Oberen wegzulassen?
Alter Sack hat geschrieben:Ich werde mich hüten solche Aussagen zu treffen.
Die Temperatur am CPU-Kühler beträgt bei mir nach 2h Betrieb ohne Lüfter knapp 80°C, mit
Serienlüfter liegt sie unter 55°C, jede Spannungsreduzierung am hinteren Lüfter wird sich
dazwischen einpendeln, wobei sich das Entfernen des hinteren Gitters wieder positiv
bemerkbar macht.
Achja, mit 2 gedrosselten Lüftern sind ~45°C möglich, alles klar.
BluField62 hat geschrieben:Mit "ohne Lüfter" meinst du garkeinen Lüfter, oder?
Wenn Dir der original Lüfter zu laut ist, dann ist es der Fractal auch.BluField62 hat geschrieben:Bleibt nur die Frage ob der Fractial leise genug ist ohne Diode?
Alter Sack hat geschrieben:Was denn sonst.
Wenn Dir der original Lüfter zu laut ist, dann ist es der Fractal auch.
Sorry, aber ich überlege lieber öfter und mache es dann richtig.... ist eigentlich oben #1 schon alles gesagt ! ...
[quote="Alter Sack"]
Wenn Dir der original Lüfter zu laut ist, dann ist es der Fractal auch.[/quote]