Beitrag
von MagicMight » Do 31. Dez 2009, 13:12
[quote="minimalelectronic"]
3) wie laut ist der Lüfter wirklich
[/quote]
Hi,
naja um das bisschen vergleichen zu können:
Der Lüfter von meinem Sanyo PLV Z3000 Beamer ist im ECO Mode mit 18db angegeben, ohne da jetzt nach zu schauen. Der ist wirklich fast kaum hörber. Bei einem Abstand von ca. 3m zum Gerät hört man den nur noch wenn es im Raum keine anderen Nebengeräusche gibt.
Den PC den ich auch zum Blu Ray schauen verwende ist passiv gekühlt bis auf den Netzteil Lüfter. Diesen kann man in der Drehzahl runter regeln und wenn er auf Minimum läuft, dann hört man ihn auch in einem Raum ohne Nebengeräusche wirklich gar nicht mehr. Als Festplatten sind ausschließlich SSDs drin.
Der Lüfter vom SRP2100 ist da leider momentan lauter als alle anderen Geräte. Ich würde sagen in etwa so wie wenn ich den Beamer auf "hell" stelle und dessen Lüfter dann auch voll auf macht. Dürften dann so ca. 22db sein. (geschätzt). Kommt ungefähr an das Geräusch der Klimaanlage hier im Raum ran *lol*
Im Abstand von 5m zum SRP2100 ist der Lüfter bei leisen Film Szenen hörbar aber auch nicht wirklich störend.
Sobald Topfield den Bug mit dem Bildversatz endlich in den Griff bekommt und der SRP dann zu 100% zufriedenstellend funktioniert, werde ich den Lüfter auch "modifizieren" müssen.
Gruß,
MagicMight