Was taugt das Gerät wirklich

Allgemeines und Neues zum Thema SRP-2100
Barhöft242
Vielantworter
Vielantworter
Receivertyp: Topf-PVR 5000; Opticum HD X110p; SRP2100TMS; HUMAX SKY+PR-HD3000
Receiverfirmware: APRIL 2014 *SRP*
AW: Was taugt das Gerät wirklich

Beitrag von Barhöft242 » So 17. Jan 2010, 22:40

Corynebacterium hat geschrieben:Hier steht eigentlich alles, was du brauchst:

viewtopic.php?p=623463#p623463

Coryne

DANKE !! Genau dieses Beispiel habe ich gesucht !! :hello:

:bye2: :bye2:
Der Optimist ist in der Regel der Zeitgenosse,
der am ungenügendsten informiert ist.

John Priestley (1894-1984)

Barhöft242
Vielantworter
Vielantworter

Beitrag von Barhöft242 » So 24. Jan 2010, 13:01

Matze71 hat geschrieben:Kauf bei amazon. Es gibt wohl kaum einen Shop, der amazon in punkto Service das Wasser reichen kann. Ich hatte ein Austauschgerät für einen leider defekt gelieferten TMS in weniger als 24 Stunden in den Händen :-o

Danke für den Hinweis, Dein Wort in Gottes Ohr !!

Habe noch um einiges erweitert, siehe Signatur !!

Alles bei Amazone bestellt und geliefert, die schreiben : wenn Geräte bei Amazone.de gekauft sind, werden diese im Garantiefall abgeholt.

Auf der Bestellbestätigung steht dann oben links AMAZONE.de "vielen Dank für Ihre Bestellung" ! Am Ende der Beschreibung des Gerätes steht dann beim LG-TV : verkauft von IES 24....beimBlu-Disc Player : verkauft von: AMAZONE EU S:a.r.L.

Das liest man aber erst, wenn die Bestellung ausgelöst ist und man die Bestätigungsmail bekommt.
Sind die Geräte nun bei Amazone gekauft und werden abgeholt, oder was ist das wieder für ein übler Verkaufstrick ?
:confused: :confused: :confused:
Hat da jemand Erfahrungen gemacht ?

Gruß Barhöft 242

srupprecht
Quelle des Wissens
Quelle des Wissens
Receivertyp: V U + Duo² 2xDualDVB-S2
Receiverfirmware: OpenVIX Apollo

Beitrag von srupprecht » So 24. Jan 2010, 13:12

Auf der Artikelseite steht eigentlich immer durch wem der Artikel verkauft und durch wem er versandt wird. Den Verkäufer kann man sich da auch aussuchen, sofern es mehrere Anbieter gibt.

Barhöft242
Vielantworter
Vielantworter

Beitrag von Barhöft242 » Mo 25. Jan 2010, 11:15

srupprecht hat geschrieben:Auf der Artikelseite steht eigentlich immer durch wem der Artikel verkauft und durch wem er versandt wird. Den Verkäufer kann man sich da auch aussuchen, sofern es mehrere Anbieter gibt.

Danke für Deine Anwort und den Hinweis !! -ha-

Das sagt aber nichts über die Abholung im Garantiefall aus. Es wird erwähnt "unsere Mitglieder, unsere Verkaufspartner" usw. Ja holen die nun auch ab, es geht ja nur um Großgeräte wie z.B. den LG-TV. Wenn ich bei Amazone kaufe und die haben Subpartner, dann ist mein Hauptauftragnehmer Amazone, wie die das dann regeln,ist deren Problem und nicht das des Käufers. Die Formulierungen sind irreführend und verwirrend ausgelegt.
Selbst wenn ich mir einen Verkäufer aussuchen kann, was Bewertungen im Net auf deren Seite "wert" sind, wissen wir alle,die kann man manipulieren.

Ich will aber nichts unterstellen, vielleicht verstehe ich ja manches nicht richtig, ich bin verschiedentlich ein "gebranntes Kind" gewesen. Beim Verkauf wird viel versprochen,beim Service sah es dann oft anders aus . Wie zum Beispiel :" wenden Sie sich an den Hersteller , schicken Sie auf Ihre Kosten..."usw.

Ist ja nicht verkehrt , wenn v o r dem Kauf alles klar ist,deshalb meine Frage !!
Schon klar ,ist hier an der Stelle leicht "off topic" (was taugt der TMS ?)

Vielen Dank,mfG. Barhöft 242

robbolini
Vielfrager
Vielfrager
Receivertyp: TF 6000 PVR WLAN / TF SRP-2100 TMS
Receiverfirmware: Oct 2007 / Dez 2009

Beitrag von robbolini » Mo 25. Jan 2010, 20:20

Um mal etwas von der Thematik "Was taugt Amazon wirklich" weg zu kommen - ohne unken zu wollen ;-)

Als HDTV-Hoffentlich-Bald-Wahrscheinlich-Mit-TMS-Anfänger mal folgende Frage: Welche brauchbaren HDTV-Sender kann ich ohne Sky-Abo denn überhaupt mit dem Teil empfangen?

Habe bisher im Forum noch nichts wirklich Zusammenfassendes entdecken können. Soweit ich weiß, beginnen ARD und ZDF ab Februar HDTV auszustrahlen. Als eigene Programmangebote oder das "normale" ARD- und ZDF-Programm nun auch hochauflösend? Bei ProSieben, Sat1 gibt's ja wohl irgendwelche Probleme mit HD+ oder CI+ oder wie oder was auch immer das bedeutet.
:thinker:

Also Olympiade und Fusi-WM hochauflösend wäre schon toll. Es dürfte aber auch gerne etwas mehr sein...

Noch etwas: Brauche ich zur Bedienung des TMS unbedingt diese Blauzahn-Tastatur? Ich stelle mir das zwar einerseits recht komfortabel vor, wenn ich beispielsweise Dateinamen umbenennen will. Aber mal ehrlich: Auf der Couch liegen, in der einen Hand eine Kiste Bier, in der anderen zwei Eimer Chips, in der dritten die Frau / Freundin etc., wo soll ich denn da noch eine Fullsize-Tastatur unterbringen?
:crazy:

Vorab schon mal Danke für Eure Tipps, Eure Vorschläge und für all den Fisch.
Gruß, robbolini

Ach ja, noch die Geräteliste:
TF 6000 PVR WLAN (ohne Lüfter, daher angenehm leise und so heiß, dass ich Spiegeleier d'rauf braten kann), Glotze, Sörr-Raund-Embleifier, diverse Zuspieler. Also alles schon viel zu kompliziert, als dass man es ohne technische Weiterbildung überhaupt noch bedienen könnte.

Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014

Beitrag von Töppi » Mo 25. Jan 2010, 20:22

robbolini hat geschrieben:..
Als HDTV-Hoffentlich-Bald-Wahrscheinlich-Mit-TMS-Anfänger mal folgende Frage: Welche brauchbaren HDTV-Sender kann ich ohne Sky-Abo denn überhaupt mit dem Teil empfangen?

ARD, ZDF in HD (reguläres Programm analog zu SD), AnixeHD, ArteHD, ServusTV.

Noch etwas: Brauche ich zur Bedienung des TMS unbedingt diese Blauzahn-Tastatur?
nein, liegt eine Fernbedienung bei.
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

Paulchen Panther
Bauor Baulschn
<span title=Nicht ganz so unschuldiger Anheizergesellengehilfe><font color=Magenta>Bauor</font> <font color=#00B7F5>Baulschn</font>
Receivertyp: Ultimo4K 4xFBC S2+2xT2
DM920 2xS2X FBC+2xS2+1xT2
DM525 Combo 1xS2+1xT2
Receiverfirmware: Ultimo: VTi 15.0
DM 920+525 Combo: OE 2.5/gp 4.1
DM 8000 4xS2: OE 2.0

Beitrag von Paulchen Panther » Mo 25. Jan 2010, 20:32

robbolini hat geschrieben:... Aber mal ehrlich: Auf der Couch liegen, in der einen Hand eine Kiste Bier, in der anderen zwei Eimer Chips, in der dritten die Frau / Freundin etc...

:altermotzsack: Ich weiß genau, was Du mit "dritte Hand" meinst. :und_weg:
Gruß PP

TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE

Beitrag von TV-Junkie » Mo 25. Jan 2010, 20:35

Da muss aber einer nicht nur 3, sondern so ganz nebenbei riesige Hände haben :shock: :wink:
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

robbolini
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von robbolini » Mo 25. Jan 2010, 21:35

Paulchen Panther hat geschrieben: :altermotzsack: Ich weiß genau, was Du mit "dritte Hand" meinst. :und_weg:

Uuuuups... Ja kruzifix noch einmal. Das iss mir jetzt ja überaus peinsam, dass ich mich da jetzt verzählt habe.
:patsch:

Das muss dann ja doch an den vielen Geräten (wie ist denn das jetzt wieder zu verstehen?) liegen, die hier 'rumstehen und bedient werden wollen. Äääähm...

Ich glaube, ich sage jetzt besser nix mehr ohne meinen Anwalt.

@Töppi:

Vielen Dank für die rasend schnelle Info. Ich frage mich manchmal, ob Ihr wirklich real existiert oder nur rein virtuell hier im Forum lebt.
:rolleyes:

Bzgl. Sat1, ProSieben HD ist der Stand wohl immer noch der, dass die technische Möglichkeit, diese zu empfangen
- erst mit einer neuen Firmware
- erst mit dem Beginn der Ausstrahlung (Termine bekannt?)
existiert?

Ich höre gerade bei Eurosport etwas von Eurosport HD: Pay TV?

So long and THX,
robbolini

Geräteliste hat sich seit dem letzten Post trotz erheblicher Kauflust aufgrund fortgeschrittener Tageszeit noch nicht geändert...

Wolfman
Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
<span title=Stets unschuldige(r) Anheizergeselle(in)>Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware</span>
Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
Receiverfirmware: s. Sig

Beitrag von Wolfman » Mo 25. Jan 2010, 21:37

[quote="robbolini"]

[/quote]

Yepp, bei Sky (nicht, dass es mich interessieren würde, aber in meinem Sky HD Paket ists halt dabei)
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen :o

Töppi
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>

Beitrag von Töppi » Mo 25. Jan 2010, 21:38

robbolini hat geschrieben:....
Bzgl. Sat1, ProSieben HD ist der Stand wohl immer noch der, dass die technische Möglichkeit, diese zu empfangen
- erst mit einer neuen Firmware
- erst mit dem Beginn der Ausstrahlung (Termine bekannt?)
existiert?

nein, du hast erst techn. Möglichkeiten diese Sender zu empfangen (mit Topfield), wenn es von Topfield ein sogenanntes Legacy Modul gibt. Dann wird es auch die passende Firmware geben.
Aber wer will denn einen PVr und bei der Aufzeichnung reglementiert werden? Keine Werbuing überspringen, kein Timeshift und dafür noch zahlen??

yes Sir und wir exitieren wirklich, zumindest einige von uns... :D
Und manchmal sagen unsere Avas auch etwas aus, manchmal auch nicht...
Gruß
................

TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

robbolini
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von robbolini » Mo 25. Jan 2010, 22:24

Töppi hat geschrieben:
Aber wer will denn einen PVr und bei der Aufzeichnung reglementiert werden? Keine Werbuing überspringen, kein Timeshift und dafür noch zahlen??

:eek: :motz: :eek:
Wo du Recht hast, hast du Recht. Das klingt nicht wirklich motivierend.

ARD und ZDF HD klingt aber ja schon mal gut. ArteHD auch, wenn man mal etwas mit noch etwas mehr Anspruch sehen will. AnixeHD und ServusTV kenne ich noch nicht wirklich. Muss ich mir wohl erst mal in SD anschauen...

Sky HD wäre sicherlich interessant. Aber ich habe keine Lust, zusätzliche Programmpakete abonnieren zu müssen, die ich gar nicht nutzen will. Ein einfaches (vernünftiges) Angebot eines HD-Paketes wäre da sicherlich eine reizvollere Alternative.

So long, robbolini

Barhöft242
Vielantworter
Vielantworter

Beitrag von Barhöft242 » Di 26. Jan 2010, 00:47

um mal etwas von der Thematik "Was taugt Amazon wirklich" weg zu kommen - ohne unken zu wollen ;-)

*******Also sehr humorvoll ,finde ich Deinen Beitrag schon...........nur, mit "was taugt das Gerät wirklich" hat er auch nicht viel zu tun, genau wie meine Amazonezweifelei !!
Alles was Du fragst steht in div. Zeitschriften und vor allem findest Du Antwort auf Deine Fragen in vielen Foren des Internets.
Google mal HDTV, Du bekommst unendlich viele Seiten vorgeschlagen, wo Du nachschauen kannst.

Es gibt aber User, die positive und negative Erfahrungen beim Kauf gemacht haben, darum ist es gut, um Entäuschung und Betrugsverkauf vorzubeugen ( weil das eben nur selten in der Presse oder in den AGB`s steht ), wenn man sich schlau macht b e v o r man ein Gerät kauft !!
Jeder lernt aus den Erfahrungen des Anderen !! Das spart Kohle, Nerven und Ärger.*****

Aber bleib so wie Du bist, nimms mit Humor, mach weiter so !! :bye2:

Gruß.......B.

das zitieren klappt wieder nicht,bei mir, keine Ahnung warum ?? :thinker: :thinker: :confused: :confused:

robbolini
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von robbolini » Di 26. Jan 2010, 07:07

Barhöft242 hat geschrieben:um mal etwas von der Thematik "Was taugt Amazon wirklich" weg zu kommen - ohne unken zu wollen ;-)

...........nur, mit "was taugt das Gerät wirklich" hat er auch nicht viel zu tun, genau wie meine Amazonezweifelei !!
Alles was Du fragst steht in div. Zeitschriften und vor allem findest Du Antwort auf Deine Fragen in vielen Foren des Internets.
Google mal HDTV, Du bekommst unendlich viele Seiten vorgeschlagen, wo Du nachschauen kannst.

Es gibt aber User, die positive und negative Erfahrungen beim Kauf gemacht haben, darum ist es gut, um Entäuschung und Betrugsverkauf vorzubeugen ( weil das eben nur selten in der Presse oder in den AGB`s steht ), wenn man sich schlau macht b e v o r man ein Gerät kauft !!
Jeder lernt aus den Erfahrungen des Anderen !! Das spart Kohle, Nerven und Ärger.*****

Hallo Barhöft242,

selbstverfreilich hast du nicht Unrecht. Eine Aussage, welche Sender empfangbar sind, hat nicht zwangsläufig etwas mit der Tauglichkeit des Gerätes zu tun.

Töppi hat geschrieben:nein, du hast erst techn. Möglichkeiten diese Sender zu empfangen (mit Topfield), wenn es von Topfield ein sogenanntes Legacy Modul gibt. Dann wird es auch die passende Firmware geben.

Aber die obige Aussage von Töppi zeigt doch, dass es da von Receiver zu Receiver durchaus Unterschiede geben kann.

Was die negativen Erfahrungen beim Kauf angeht, da muss ich dir dann doch voll beipflichten. Die habe ich auch gemacht, als ich eine Glotze für 1000 Euronen bei Flopvision gekauft und nie erhalten habe... Aber dieses leidige Thema wurde bereits in anderen Foren ausgiebig diskutiert und ich möchte es hier nicht noch einmal aufwärmen.
:cry:

Vielleicht werde ich in Zukunft besser auch bei den Amazonen einkaufen !?

Schöne morgendliche Grüße - oh Shit, ich muss ja auch mal irgendwann zur Arbeit...
robbolini

nollipa
Stromspar-Guru und Weißwurstkassenwärter
Stromspar-Guru und Weißwurstkassenwärter
Receivertyp: VU+ Uno 4K SE
Receiverfirmware: 1.11.77

Beitrag von nollipa » Di 26. Jan 2010, 09:36

Barhöft242 hat geschrieben:

das zitieren klappt wieder nicht,bei mir, keine Ahnung warum ?? :thinker: :thinker: :confused: :confused:

Du darfst das "Quote" in den eckigen Klammern nicht löschen.
Grüße
Alex

Nuline 122, CS-72, DS-22 und AW-1000
AVR: Denon AVC-X4800H
BD: Oppo BDP-93EU
FB: Harmony 900; TV: Sony KD-65X8507C
VU+ Uno 4K SE

Töppi

Beitrag von Töppi » Di 26. Jan 2010, 11:14

robbolini hat geschrieben:...
Aber die obige Aussage von Töppi zeigt doch, dass es da von Receiver zu Receiver durchaus Unterschiede geben kann.

Klar gibt es Unterschiede, die zertifizierten funktionieren, alle anderen benötigen dieses Legacy Modul und eine angepasste Firmware, damit du das Programm entschlüsseln kannst. Hängt somit vom Hersteller ab.
Empfangen wirst du es mit jedem Receiver, der die Modulation DVB-S/S2 unterstützt, nur halt nix sehen... :u:
Gruß
................

TAP's (Autostart):

Barhöft242
Vielantworter
Vielantworter

Beitrag von Barhöft242 » Di 26. Jan 2010, 15:33

An ALLE EXPERTEN die helfen können !! (und sich kaputt lachen :lol: :lol: :lol: )

Ich sehe folgendes Menü : WIEDERGABE:

Startposition: Anfang/ Fortsetzen= alles klar
Enschlüsslung: Normal = alles klar
Sprunglänge : 10Sec bis 3 Min = alles UNKLAR ?? :X :confused:
Spulgeschwkt: 2;4;8;16;32;64 = alles klar
- " - : 4;16;64 = alles klar

Wie nutze ich denn die SPRUNGLÄNGEZEITEN bei der Wiedergabe, wenn ich die Werbung überspringen will in den angeführten Zeiten ( 10 sec bis 3 Min). Wo ist denn die Taste/n, welche muß denn da gedrückt werden, während der Wiedergabe ?
Ich verstehe das so : habe ich 2 MIN eingestellt, springt man diese Zeit vor, 30 Sec dann eben diese Zeit, oder verstehe ich da was falsch ?
Schnell Vorspulen bei optischer Sicht ist ja kein Problem, aber vielleicht verpasse ich eine nützlichere Funktion in Zeitintervallen ? Beim Topf 5000 Timeshiftbalken gelb, dann auf gut Glück in %- Sprüngen vorgespult, Taste losgelassen und wiedergabe ging weiter !! Wie ist das beim TMS ??
Kann im Manual nur "Überspringen" finden, aber es nicht deuten im Zusammenhang mit Timeshifting !! :confused: :(

Keinen Plan, wer kann helfen, ich schaffe es nicht.

Gruß und Danke..........Barhöft242
Zuletzt geändert von Barhöft242 am Di 26. Jan 2010, 15:40, insgesamt 1-mal geändert.

Paulchen Panther
Bauor Baulschn
<span title=Nicht ganz so unschuldiger Anheizergesellengehilfe><font color=Magenta>Bauor</font> <font color=#00B7F5>Baulschn</font>
Receivertyp: Ultimo4K 4xFBC S2+2xT2
DM920 2xS2X FBC+2xS2+1xT2
DM525 Combo 1xS2+1xT2
Receiverfirmware: Ultimo: VTi 15.0
DM 920+525 Combo: OE 2.5/gp 4.1
DM 8000 4xS2: OE 2.0

Beitrag von Paulchen Panther » Di 26. Jan 2010, 15:36

Barhöft242 hat geschrieben:An ALLE EXPERTEN die helfen können !! (und sich kaputt lachen :lol: :lol: :lol: )

Ich sehe folgendes Menü : WIEDERGABE:

Startposition: Anfang/ Fortsetzen= alles klar
Enschlüsslung: Normal = alles klar
Sprunglänge : 10Sec bis 3 Min = alles UNKLAR ?? :X :confused:
Spulgeschwkt: 2;4;8;16;32;64 = alles klar
- " - : 4;16;64 = alles klar

Wie nutze ich denn die SPRUNGLÄNGEZEITEN bei der Wiedergabe, wenn ich die Werbung überspringen will in den angeführten Zeiten ( 10 sec bis 3 Min). Wo ist denn die Taste/n, welche muß denn da gedrückt werden, während der Wiedergabe ?
Ich verstehe das so : habe ich 2 MIN eingestellt, springt man diese Zeit vor, 30 Sec dann eben diese Zeit, oder verstehe ich da was falsch ?
Schnell Vorspulen bei optischer Sicht ist ja kein Problem, aber vielleicht verpasse ich eine nützlichere Funktion in Zeitintervallen ?
Kann im Manual nur "Überspringen" finden, aber es nicht deuten im Zusammenhang mit Timeshifting !! :confused: :(

Keinen Plan, wer kann helfen, ich schaffe es nicht.

Gruß und Danke..........Barhöft242

Mit der gelben Taste kannst Du die vorgewählte Zeit springen, aber nur wenn kein Marker gesetzt ist. Sonst springst Du ihn an. :)
Gruß PP

Töppi

Beitrag von Töppi » Di 26. Jan 2010, 15:39

@Barhöft
oder schaue im TAP Bereich mal nach FastSkip oder jdaskip. Damit kannst du per TAP komfortabel die Werbung überspringen.
Gruß
................

TAP's (Autostart):

Antworten

Zurück zu „SRP-2100 (TMS) Allgemeines Forum“