Service/Reparatur-Qualität
AW: Service/Reparatur-Qualität
Ich muss jetzt auch einmal massiv meckern!
Mein 7700 habe ich am 25.1. direkt zum Sevicepartner eingesendet. Direkt am nächsten Tag dort angerufen bekam ich die Aussage, daß die Reparaturlaufzeit 5 Werktage beträgt. Für diese Zeit habe ich mir bei einem Freund einen Receiver ausgeliehen.
Jetzt ist der 11.2. und nach Aussage des Mitarbeiters wurde das Gerät noch nicht einmal angeschaut, angeblich soll er bis zum Wochenende auf den Technikertisch kommen!
Ich finde das mehr als ärgerlich!
Ich kann nur die armen Topfieldbesitzer bedauern, die dann noch Händler, Großhändler, usw. in der Reparatur- und Lieferkette haben!
Mein 7700 habe ich am 25.1. direkt zum Sevicepartner eingesendet. Direkt am nächsten Tag dort angerufen bekam ich die Aussage, daß die Reparaturlaufzeit 5 Werktage beträgt. Für diese Zeit habe ich mir bei einem Freund einen Receiver ausgeliehen.
Jetzt ist der 11.2. und nach Aussage des Mitarbeiters wurde das Gerät noch nicht einmal angeschaut, angeblich soll er bis zum Wochenende auf den Technikertisch kommen!
Ich finde das mehr als ärgerlich!
Ich kann nur die armen Topfieldbesitzer bedauern, die dann noch Händler, Großhändler, usw. in der Reparatur- und Lieferkette haben!
Zuletzt geändert von maenz am Do 11. Feb 2010, 09:56, insgesamt 2-mal geändert.
@maenz
Bitte entferne sofort den Namen des Mitarbeiters der Firma aixTeMa. Sonst muss dein Beitrag gelöscht werden.
Bitte entferne sofort den Namen des Mitarbeiters der Firma aixTeMa. Sonst muss dein Beitrag gelöscht werden.
gemacht...
- Lala
- Der sich den Wolf sucht und anderen einen Sonderstatus aufdrängt
- Receivertyp: SRP-2100
- Receiverfirmware: 1.6.1
So makaber es klingen mag, aber man könnte fast eine Abstimmung starten, wie lange jeweils eine Reparatur gedauert hat, . . . würde mich mal sehr interessieren. . . .
- Lui
- Informationsquelle
- Receiverfirmware: IMMER DIE LETZTE.
- Wohnort: Münster (LivCom-Award 2004: lebenswerteste Stadt der Welt)
Frontscheibe für FB getauscht: 2 Tage
Gruß Lui
Lautsprecher: High End Lautsprecher mit Acoustic Energy Aesprit AE308 Active Sub.
Universalfernbedienung: Logitech Harmony 900
Lautsprecher: High End Lautsprecher mit Acoustic Energy Aesprit AE308 Active Sub.
da ja das thema auch um service geht, mal ein paar sätze dazu. eigentlich wollte ich mir ja anfang des jahres den srp-2100 zulegen. mich also eingelesen und für mich mehr oder weniger gravierende macken gefunden. da muss ich mir dann gedanken machen ob ich das gerät möchte oder nicht. auf jeden fall möchte ich das gerät vorher sehen und hören.
da mir ja die ganze problematik mit garantie, gewährleisung service schon vorher bekannt war, versucht das gerät irgendwo vor ort zu sehen. kann man voll vergessen. ok, schreib ich halt SVS an, da kann ich ja fast zu fuss hingehen. da bekomme ich die antwort, "tms, haben wir nicht, bekomen wir auch nicht wieder rein, topfield läuft bei uns aus". also mal einen netten topfieldmitarbeiter angeschrieben und den neuen distributor bekommen. das ging auch recht fix.
dort angerufen um einen händler in meinen plz-gebiet zu erfahren. das ergebnis war recht ernüchternd. im umkreis von 100km gibt es einen händler, im umkreis von 150km zwei weitere. natürlich hat der nächste händler (ein grosser computerselbstbauzusammenschrauber) das gerät nicht vor ort. ich hätte dann das gerät online in der zentrale als filialabholung bestellen müssen, die hätten dann das gerät in die filiale geschickt. dort hätte ich mit das gerät ansehen können (bei meinen letzten besuch dort gab es definitiv keinen satanschluss, kann sich natürlich geändert haben) und bei nichtgefallen hätte ich es auch nicht nehmen brauchen. über den mitarbeiter des distibutors kann ich mich nicht beschweren, der hatte sogar beim händler angerufen und mich zehn minuten später zurück.
was ich von topfield als firma bzw. dessen politik halte, schreib ich mal besser nicht.
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter
- Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
- Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Du kannst doch das Gerät bei bekannten Versendern ordern, testen und bei Nichtgefallen (wird nicht so sein ) zurückschicken.
Gruß, Horst
Gruß, Horst
- buko
- Mr. Settings
- Receivertyp: auch andere Receiver!
VU+ Ultimo 4K
VU+ Uno 4K
VU+ Duo 4K SE - Wohnort: Bayern & Tirol
... und das schmeißen Sie nach Rücksendung einfach weg !
Ich freue mich immer wieder, wenn dann diese Geräte als neue Ware beim Kunden landen ...
Aber ich weiß, dass ist ein anderes Thema !
Ich freue mich immer wieder, wenn dann diese Geräte als neue Ware beim Kunden landen ...
gruß
buko
Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver
buko
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter
- Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
- Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
buko hat geschrieben:... und das schmeißen Sie nach Rücksendung einfach weg !
In der Tat. Der bekannte seriöse Versandhändler macht so etwas aber nicht, sondern verkauft die Geräte verbilligt. Außerdem ist das Rückgaberecht Gesetzeslage, die für jemand, der so auf dem Lande wohnt wie harbad nun auch wirklich sinnvoll ist. Er hat doch eindrucksvoll geschildert, dass er keine Chance hat, sich den TMS anzuschauen.
Ganz anders ist es mit den Leuten, die Sachen ohne ernsthaftes Kaufinteresse zum Spielen bestellen, um sie dann zurück zu schicken. Das ist wirklich nicht in Ordnung.
Gruß, Horst
- Lala
Das Obige kann ich nur bestätigen. Ich selbst habe 100km für eine Demo in Kauf genommen. Und ich kaufe eigentlich lieber beim Fachhandel, als bei einem Kistenschieber. Aber dass der Händler nix für die absolut miserable Service-Kette von Topfield kann, zeigt sich ja anhand der sich mehrenden Beiträge hier im Forum.
ERGO: dann kann ich mir auch irgendwo einen TMS online bestellen und gut ist. Völlig egal woher das Gerät kommt.
ERGO: dann kann ich mir auch irgendwo einen TMS online bestellen und gut ist. Völlig egal woher das Gerät kommt.
macfan hat geschrieben:Du kannst doch das Gerät bei bekannten Versendern ordern, testen und bei Nichtgefallen (wird nicht so sein ) zurückschicken.
warum nur hab ich es nur erwartet diese antwort als erstes zu bekommen?
du bist dir sicher das dein versender geräte vom deutschen distributor bezieht?
wie kommst du auf "auf dem lande"? ich denke mal MD, WOB, BS sind keine kleinstädte. in H würde ich dann übrigens den TMS bekommen. natürlich nicht vom deutschen distributor geliefert.macfan hat geschrieben:Außerdem ist das Rückgaberecht Gesetzeslage, die für jemand, der so auf dem Lande wohnt wie harbad nun auch wirklich sinnvoll ist.
eben weil topfield dieses geschäftsgebaren an den tag legt, wollte ich das gerät vor ort erwerben um den händler im zweifelsfall auf die füsse treten zu können. ist vielleicht ein wenig altmodisch aber immer noch mein geld. ich habe kein problem für technisat, sony oder samsung online geld auszugeben, hatte aber die nummer mit meinen 5k schon einmal durch. da hatte ich aber SVS noch vor der haustür, die das ganze problemlos und kulanterweise richteten.
[quote="Lala"]ERGO: dann kann ich mir auch irgendwo einen TMS online bestellen und gut ist. Völlig egal woher das Gerät kommt.[/quote]
nicht ganz. ich hatte bei meinen telefongespräch mit dem mitarbeiter des deutschen distributors nachgefragt, wie sich die sache im schadensfall verhält. als antwort kam, uns anrufen und wir sagen ihnen wohin sie das gerät zur reparatur schicken müssen.
- Lala
harbad hat geschrieben:
eben weil topfield dieses geschäftsgebaren an den tag legt, wollte ich das gerät vor ort erwerben um den händler im zweifelsfall auf die füsse treten zu können. ist vielleicht ein wenig altmodisch aber immer noch mein geld. ich habe kein problem für technisat, sony oder samsung online geld auszugeben, hatte aber die nummer mit meinen 5k schon einmal durch. da hatte ich aber SVS noch vor der haustür, die das ganze problemlos und kulanterweise richteten.
Heute muss der Handel die Hand heben und sagen, . . . ist weg geschickt - keine Ahnung wann der zurück kommt.
Die am freundlichsten und hilfsbereit waren, sind und waren die Leute von SVS. Sowohl telefonisch als auch per eMail. Aber dass Topfield sich das hier durchliest und kurzfristig für Hilfe sorgt: Fehlanzeige. . .
- buko
- Mr. Settings
- Receivertyp: auch andere Receiver!
VU+ Ultimo 4K
VU+ Uno 4K
VU+ Duo 4K SE - Wohnort: Bayern & Tirol
Lala hat geschrieben:
Die am freundlichsten und hilfsbereit waren, sind und waren die Leute von SVS. Sowohl telefonisch als auch per eMail..
... das kann ich bestätigen, wird Dir aber auch nicht mehr helfen ...
gruß
buko
buko
- Lala
[quote="harbad"]nicht ganz. ich hatte bei meinen telefongespräch mit dem mitarbeiter des deutschen distributors nachgefragt, wie sich die sache im schadensfall verhält. als antwort kam, uns anrufen und wir sagen ihnen wohin sie das gerät zur reparatur schicken müssen.[/quote]
Hi Hardbad,
ich habe in den letzten 5 Wochen etliche dieser Telefonate, ob mit Topfield, meinem Händler, SVS und weiteren geführt. Jeder, aber wirklich jeder sagt mir etwas anderes. Keiner zeigt sich zuständig. Es kann doch nicht sein, dass ich einen Distributor (den ich erst mal gar nicht kennen muss) anrufen muss, um zu erfahren wo ich meinen TMS hinschicken soll.
musst du nicht. wenn man aber weiss wie der laden tickt und man sich zwei stationen sparen kann - warum nicht.
- Lala
natürlich, . . . jetzt würde ich es auch anders machen. entweder beim neuen distributor anfragen oder einfach keinen Topf mehr kaufen . . .
- Gerti
- Nicht mehr bei Topfield-Europe
- Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Hi!
Sollst Du ja auch gar nicht...Du sollst Dich im Servicefall an Deinen Händler wenden.
Gruß,
Gerti
[quote="Lala"]Es kann doch nicht sein, dass ich einen Distributor (den ich erst mal gar nicht kennen muss) anrufen muss, um zu erfahren wo ich meinen TMS hinschicken soll.[/quote]
Sollst Du ja auch gar nicht...Du sollst Dich im Servicefall an Deinen Händler wenden.
Gruß,
Gerti
- Lala
[quote="Gerti"]Hi!
Gruß,
Gerti[/quote]
Hi Gerti,
wie in meinen ersten Posts geschrieben habe ich da getan. Da mein Händler, als mein TMS zum zweiten Mal einen Defekt hatte, wegen Weihnachtsferien geschlossen hatte, habe ich bei Eurer Hotline angerufen. . . und die haben mir gesagt . . . wie bereits beschrieben. . .
-
- Vielfrager
- Receivertyp: PVR 5500,PVR 4000+
Hallo,
wie unter #19 nachgefragt, habe ich bis heute noch keine Antwort bekommen.
Es scheint ja TOP SECRET zu sein.
Gruß Horst
wie unter #19 nachgefragt, habe ich bis heute noch keine Antwort bekommen.
Es scheint ja TOP SECRET zu sein.
Gruß Horst