SRP friert ein
-
- Vielfrager
SRP friert ein
Hallo zusammen,
habe seit ein paar Tagen ein Problem mit meinem Topf. Ich starte das Teil und dann kommt wie üblich, prüfe Festplatte. Danach friert das Bild ein oder fängt an zu ruckeln. Ich kann dann nichts mehr machen ausser ausschalten. Gerät schalte ich dann richtig aus (vom Netz) aber ohne Erfolg. Erst beim 4. oder 5. Neustart geht der Topf wieder.
Software ist die aktuelle Beta aber auch mit der vorherigen selbes Problem.
Festplatte zu einem drittel bespielt.
Hat einer eine Idee
habe seit ein paar Tagen ein Problem mit meinem Topf. Ich starte das Teil und dann kommt wie üblich, prüfe Festplatte. Danach friert das Bild ein oder fängt an zu ruckeln. Ich kann dann nichts mehr machen ausser ausschalten. Gerät schalte ich dann richtig aus (vom Netz) aber ohne Erfolg. Erst beim 4. oder 5. Neustart geht der Topf wieder.
Hat einer eine Idee
- Raigam
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: SRP 2100
- Receiverfirmware: 2014
AW: SRP friert ein
Hast DU irgendwelche TAPs am laufen? "Üblich" ist die Meldung "prüfe Festplatte" auf jeden Fall nicht. Welche Firmware war davor, die vom Oktober?
Gruß
Raigam
Gruß
Raigam
Gruß
Raigam
------------------------------------------
Topfield SRP 2100 500 GB Buko Lüfterkit II
Yamaha 5.1 Sound, Panasonic 40 Zoll Full HD, Harmony Touch
Raigam
Topfield SRP 2100 500 GB Buko Lüfterkit II
Yamaha 5.1 Sound, Panasonic 40 Zoll Full HD, Harmony Touch
-
- Vielfrager
ja Tap ahbe ich am laufen, Quickplay
-
- Vielfrager
- Receivertyp: SRP-2401 CI+ Eco
- Receiverfirmware: SRP2401_ECO_20150324.tfd
Also das mit dem oftmaligen "Prüfe Festplatte", fehlende oder abgebrochene Aufnahmen hatte ich auch.
Bild einfrieren und ruckeln im Tunerbetrieb nicht. Dank diesem Forum konnte ich den Fehler rasch beheben. Es war das rote SATA - Kabel anscheinend nicht gut angesteckt. Seit ich das Kabel ab - und wieder angesteckt habe, gab es keine Fehler.
Durchsuche mal das Forum, es hatten schon einige dieses Problem!
Gruß,
seabear
Bild einfrieren und ruckeln im Tunerbetrieb nicht. Dank diesem Forum konnte ich den Fehler rasch beheben. Es war das rote SATA - Kabel anscheinend nicht gut angesteckt. Seit ich das Kabel ab - und wieder angesteckt habe, gab es keine Fehler.
Gruß,
seabear
-
- Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein
seabear hat geschrieben:Also das mit dem oftmaligen "Prüfe Festplatte", fehlende oder abgebrochene Aufnahmen hatte ich auch.
Gruß,
seabear
Dies ist aber nur eine Lösung, die Meldung kann auch dann noch kommen, warum das so ist wüsste ich auch gerne. Es gibt unbestätigte Vermutungen über eine defekte Festplatte
![:confused: :confused:](./images/smilies/confused.gif)
Vielleicht hat unser Twilight noch einen Lösungsansatz.
- sandhase
- Benutzer
- Receivertyp: SRP-2100, TF-5500
- Receiverfirmware: Immer aktuell
Hallo,
ich habe ein ähnliches (?) Problem. Aufnahmen machen und ansehen ist kein Problem. Komme ich aber auf die dumme Idee während einer Live - Sendung im Timeshift zurück zu spulen oder auf die Pause Taste zu drücken, dann friert das Bild auch ein. Dann hilft nur noch ein Neustart. Dann kommt auch manchmal, nicht immer, die Meldung "Prüfe Festplatte". Das passiert aber nur wenn die Sendung schon eine Weile läuft.
ich habe ein ähnliches (?) Problem. Aufnahmen machen und ansehen ist kein Problem. Komme ich aber auf die dumme Idee während einer Live - Sendung im Timeshift zurück zu spulen oder auf die Pause Taste zu drücken, dann friert das Bild auch ein. Dann hilft nur noch ein Neustart. Dann kommt auch manchmal, nicht immer, die Meldung "Prüfe Festplatte". Das passiert aber nur wenn die Sendung schon eine Weile läuft.
Maik. ![:bye2: :bye2:](./images/smilies/bye2.gif)
![:bye2: :bye2:](./images/smilies/bye2.gif)
-
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: SRP-2100
Also das "Prüfe Festplatte" sehe ich auch regelmäßig. Ich glaube aber nicht das die Platte defekt ist und schon auch nicht dass das Datenkabel locker sitzt.
Ich tippe eher auf einen hartnäckigeren Fehler im Dateisystem.
Kann man eigentlich ein 'fsck -N' am TMS ausführen?
Ich tippe eher auf einen hartnäckigeren Fehler im Dateisystem.
Kann man eigentlich ein 'fsck -N' am TMS ausführen?
-
- Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein
sandhase hat geschrieben:Hallo,
Hast du die Beta drauf? da hatte ich das Problem auch
![:X :X](./images/smilies/bescheuert.gif)
- sandhase
- Benutzer
- Receivertyp: SRP-2100, TF-5500
- Receiverfirmware: Immer aktuell
Nein, keine Beta. Firmware vom Oktober. Das Probem habe ich von Anfang an. Ich drücke zum Beispiel auf Pause, gehe Essen, und nach 30 min auf Play, Bingo. Neustart.
Maik. ![:bye2: :bye2:](./images/smilies/bye2.gif)
-
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: SRP-2100
- Receiverfirmware: SRP-2100-22010-2011Jun21.tfd
kannenbergr hat geschrieben:Hallo zusammen,
Hat einer eine Idee
Hallo,
jetzt kommt dann noch "Festplatte wurde nicht gefunden", dann hast Du das gleiche Problem, wie ich es hatte. Das ging auch von einem Tag auf den anderen los. Ich habe jetzt einen anderen Receiver und seither keine Probleme mehr.
Grüße
Harry