Entwicklungsstatus

Allgemeines und Neues zum Thema SRP-2100
bloodhound
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 579
Registriert: Mi 17. Jun 2009, 17:15

AW: Entwicklungsstatus

#21

Beitrag von bloodhound » Mo 22. Mär 2010, 19:58

naja von respekt zu sprechen ist ja wohl etwas überzogen,

wenn du handwerker im haus hast oder auto in der werkstatt, und es heißt es ist fertig wenns fertig ist hättest du betimmt keinen respekt, im gegenteil, dann lieber ehrlich antworten und sagen es ist noch nicht abzusehen oder ich weiß es nicht osä.

ich finde man hätte wenigstens mal ein zwischenupdate veröffentlichen können, für nicht beta tester, damit wenigstens z.b. die erweiterten epg infos stimmen, das nervt wenn man nicht mehr weiß was man vor ein paar wochen aufgenommen hat und es nicht nachlesen kann, nutzen ja auch familenmitglieder den tms die evt. mal nen film vom archiv sehen wollen.

also weiterhin abwarten viel. nächsten monat viel. erst im herbst oder weihnachten, wenns halt fertig ist :patsch:

mir ist es egal da ich die beta nutze und gut zurecht komme, ich möchte auch ne möglichst fehlerfreie firmware, trotzdem dauert es für so ein gerät in dieser preisklasse zu lange, und mit dieser meinung stehe ich bestimmt nicht alleine da, und so mancher ist schon vom topfield zug abgesprungen.

Benutzeravatar
helfo
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 187
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 18:15
Receivertyp: TMS 2100
Receiverfirmware: FW V1.06.01
Wohnort: Schleswig-Holstein

AW: Entwicklungsstatus

#22

Beitrag von helfo » Mi 24. Mär 2010, 18:43

mir ist es egal da ich die beta nutze und gut zurecht komme, ich möchte auch ne möglichst fehlerfreie firmware, trotzdem dauert es für so ein gerät in dieser preisklasse zu lange, und mit dieser meinung stehe ich bestimmt nicht alleine da, und so mancher ist schon vom topfield zug abgesprungen.
Volle Zustimmung. Und im letzten Jahr hieß es noch, DLNA käme Ende Dezember. Wieviele Entwickler wohl daran arbeiten? 0,25?

Ich bin es jedenfalls bald leid.
TMS 2100 mit FW V1.06.01

HJB
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 518
Registriert: Fr 24. Feb 2006, 16:26

AW: Entwicklungsstatus

#23

Beitrag von HJB » Mi 24. Mär 2010, 18:51

Na, da stimmen dir sicher die meisten "realen Kunden" in diesem Forum zu, was die Zuverlässigkeit der bestehenden Firmware (z.B. falsche EPG-Infos bei Aufnahmen etc. - eben richtige Fehler in der Firmware) betrifft.

Anders sehen ich es z.B. bei DLNA. Dies war meines Wissens keine von Anfang an zugesicherte Eigenschaft sondern kam nachträglich als Info von Gerti im vergangenen Jahr. Insofern ist das ein Nice-To-Have, auf das wir uns freuen können, aber eben auch nicht beschweren dürften, wenn es noch nicht da ist. Es wäre unfair, eine Funktion zu beanspruchen, die beim Kauf des Gerätes keine zugesicherte Eigenschaft gewesen ist. Freiwillige Add-Ons des Herstellers sollte man auch als solche sehen und nicht anders beurteilen.

Aber wie gesagt: Bei der Beseitigung von Fehlern stimme ich Dir gänzlich zu. Ich persönlich glaube auch nicht, dass 0,25 Entwickler an dieser Firmware arbeiten. Unter´m Strich sicherlich wesentlich weniger - zumindest von der Effektivität und dem Output her.
Wenn man kein Ziel hat, ist jeder Weg richtig!

Benutzeravatar
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Beiträge: 24968
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:16
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Wohnort: Dortmund

AW: Entwicklungsstatus

#24

Beitrag von macfan » Mi 24. Mär 2010, 18:56

In den letzten drei Tagen gab es drei neue Betaversionen. So viel zum Einsatz der Entwickler.

Gruß, Horst

HJB
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 518
Registriert: Fr 24. Feb 2006, 16:26

AW: Entwicklungsstatus

#25

Beitrag von HJB » Mi 24. Mär 2010, 19:00

Glaube ich dir ja. Das ist aber völlig irrelevant, da keine offizielle Firmware für Kunden veröffentlicht ist.
Wenn man kein Ziel hat, ist jeder Weg richtig!

AliserG60
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 16
Registriert: Sa 23. Jan 2010, 10:03

AW: Entwicklungsstatus

#26

Beitrag von AliserG60 » Mi 24. Mär 2010, 19:13

Ich bin auch der Meinung, dass die bekannten Fehler zügig nachgebessert werden sollten.
Dabei geht es wohl weniger um neue Features wie DLNA, aber ich denke, ich kann erwarten, dass Fehler in einem 600€-Gerät beseitigt werden.

Aussagen wie "Wenn's fertig ist" sind unnötig bzw. unbefriedigend.

Wenn Modellpflege so lange dauert, was soll man dann von Aussagen wie "Es ist noch einiges geplant ..." halten ? Kann man eigentlich vergessen. Schade.
Zuletzt geändert von AliserG60 am Mi 24. Mär 2010, 19:17, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Schrokla
...Erfolgreicher Wortsucher...
...Erfolgreicher Wortsucher...
Beiträge: 15317
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:08

AW: Entwicklungsstatus

#27

Beitrag von Schrokla » Mi 24. Mär 2010, 19:16

HJB hat geschrieben:Glaube ich dir ja. Das ist aber völlig irrelevant, da keine offizielle Firmware für Kunden veröffentlicht ist.


...na, so irrelevant kann das garicht sein; auch diese 3 Beta-Versionen müssen geschrieben werden, und das bedeutet (für mich jedenfalls) das es doch zügig vorangeht, in Richtung final Version... ;)
cu Klaus


Benutzeravatar
BlackOne
SuperAvatarRotatorGuru
SuperAvatarRotatorGuru
Beiträge: 4695
Registriert: Do 8. Dez 2005, 22:06
Kontaktdaten:

AW: Entwicklungsstatus

#28

Beitrag von BlackOne » Mi 24. Mär 2010, 19:19

Schrokla hat geschrieben:...na, so irrelevant kann das garicht sein; auch diese 3 Beta-Versionen müssen geschrieben werden, und das bedeutet (für mich jedenfalls) das es doch zügig vorangeht, in Richtung final Version... ;)


gut geschrieben.
so sehe ich das auch
BO

bloodhound
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 579
Registriert: Mi 17. Jun 2009, 17:15

AW: Entwicklungsstatus

#29

Beitrag von bloodhound » Mi 24. Mär 2010, 20:12

wie viele schon geschrieben haben, lieber erst mal die alten fehler beseitigen statt massig neues dazu entwickeln, mit wieder anderen möglichen fehlern,

... zügig?

ich hab das gerät bald ein jahr! und genausolange falsche epg infos, die veröffentlichung der januar beta war ja wohl eher ein versehen, und nur wenige nutzen sie, aber die epg infos stimmen seit dem,

es wäre bestimmt möglich gewesen ne firmware früher zu veröffentlichen bei der der fehler beseitigt gewesen wäre, und darauf können dann folgende firmwares aufbauen, so kenn ich das von anderen marken

kann mir auch nicht vorstellen das die kommende final keine macken hat, obwohl man es in der zeit eigentlich erwarten könnte, die praxis wirds zeigen

trotz allem will ich das gerät nicht schlecht machen, finde blos solche aussagen" es ist fertig wenns fertig ist" nicht sehr clever oder motivierend

Benutzeravatar
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Beiträge: 28024
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 19:10
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Wohnort: Düsseldorf

AW: Entwicklungsstatus

#30

Beitrag von TV-Junkie » Mi 24. Mär 2010, 20:15

Wer hat denn gesagt bzw geschrieben, das grossartig was neues kommt :thinker:
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

Benutzeravatar
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Beiträge: 24968
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:16
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Wohnort: Dortmund

AW: Entwicklungsstatus

#31

Beitrag von macfan » Mi 24. Mär 2010, 20:22

[quote="bloodhound"]es wäre bestimmt möglich gewesen ne firmware früher zu veröffentlichen bei der der fehler beseitigt gewesen wäre, und darauf können dann folgende firmwares aufbauen, so kenn ich das von anderen marken[/quote]
Wenn das so einfach wäre. Das Problem bei den Betas ist, dass das Beseitigen von Fehler A als Nebenwirkung oft Fehler B hat. Veröffentlichen will man aber nur eine Firmware ohne bekannte Fehler.

Übrigens kenne ich keine einzige Firmware (auch in der langen Reihe der Betas inkl. der irrtümlich veröffentlichten), bei denen das mit den EPG-Infos richtig klappt.

Gruß, Horst

bloodhound
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 579
Registriert: Mi 17. Jun 2009, 17:15

AW: Entwicklungsstatus

#32

Beitrag von bloodhound » Mi 24. Mär 2010, 20:29

ich hab seit januar keine falschen erweiterten epg infos mehr, nicht eine einzige,

hab dann die oktober fw. wieder aufgespielt wegen prüfe festplatte und schon waren die infos wieder falsch, und prüfe festplatte trotzdem, lag scheinbar an dem hdd kabel, fest draufgedrückt platinenseitig und keine meldung mehr gehabt

Benutzeravatar
monti9
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 157
Registriert: Di 5. Mai 2009, 13:32
Receivertyp: SRP 2100
Receiverfirmware: März 2012
Wohnort: NRW

AW: Entwicklungsstatus

#33

Beitrag von monti9 » Do 25. Mär 2010, 15:02

Hallo,

mit der Beta Firmware war eigentlich alles Bestens, dann hatte ich aber einen Absturz bei der Wiedergabe einer Aufnahme und dann 2 Abstürze beim laufenden Programm mit Timeshift und gleichzeitiger Aufnahme. Da waren die Aufnahmen dann leider auch jeweils erl.

Seit dem hab ich die Okt. Firmeware wieder drauf.
Gruß monti :bye2:

Benutzeravatar
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Beiträge: 24968
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:16
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Wohnort: Dortmund

AW: Entwicklungsstatus

#34

Beitrag von macfan » Do 25. Mär 2010, 16:24

Du musst RescueRecs installieren. Das sichert die Aufnahmen bei Abstürzen.

Gruß, Horst

Benutzeravatar
StevieC
Moderator & Design Guru
<font color=lue>Moderator</font> & <font color=
ed>Design Guru</font>
Beiträge: 13189
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 11:24
Receivertyp: TMS SRP2100
Receiverfirmware: Immer die neueste ;-)
Kontaktdaten:

AW: Entwicklungsstatus

#35

Beitrag von StevieC » Do 25. Mär 2010, 17:40

bloodhound hat geschrieben:ich hab seit januar keine falschen erweiterten epg infos mehr, nicht eine einzige,

hab dann die oktober fw. wieder aufgespielt wegen prüfe festplatte und schon waren die infos wieder falsch, und prüfe festplatte trotzdem, lag scheinbar an dem hdd kabel, fest draufgedrückt platinenseitig und keine meldung mehr gehabt


Dann probier mal ne Aufnahme mit jeweils 6 min Vor/Nachlauf auf ArteHD.. Dann wirst du ganz schnell falsche Infos haben ;)

Gruß

StevieC


iTiNa TMS V0.94
CallMonitor V1.2RC
Mediaaspect V1.3
TMSDisplay V1.5

bloodhound
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 579
Registriert: Mi 17. Jun 2009, 17:15

AW: Entwicklungsstatus

#36

Beitrag von bloodhound » Do 25. Mär 2010, 19:02

muß ich bei gelegenheit mal testen,

trotzdem war mit der oktober fw. 90 prozent infos falsch egal ob vorlauf oder nicht.

ich brauch keinen vorlauf, die meisten sendungen sind pünktlich, außer die nach wetten dass oder sonstigen live events

Benutzeravatar
Melmak
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 236
Registriert: Di 28. Mär 2006, 21:47
Receivertyp: TF5000PVR, SRP2401 CI+
Receiverfirmware: aktuelle

AW: Entwicklungsstatus

#37

Beitrag von Melmak » Fr 26. Mär 2010, 17:29

Hi,

warum gibts eigentlich nicht mal eine Beta zum testen, wie zum beispiel bei AVM eine Labor Version?
Diese wird von vielen getestet und die Bugs an AVM weitergegeben. Ist eine gute Sache und kommt schnell zum Ende.
Grüße Ralf

PHILIPS 42PFL9703

:topf: 5000PVR (500GB)
Firmware: V5.3.2 (07.06.2007)
Tap's: Filer, Jag's EPG, ImproBox

:topf: SRP2401 CI+ (1000GB) AlphaCrypt
Firmware: aktuell
Tap's: BackupSettings, RebuildNAV, NiceDisplay, SmartEPG, TimeShiftSaver, dbfit.

Benutzeravatar
BlackOne
SuperAvatarRotatorGuru
SuperAvatarRotatorGuru
Beiträge: 4695
Registriert: Do 8. Dez 2005, 22:06
Kontaktdaten:

AW: Entwicklungsstatus

#38

Beitrag von BlackOne » Fr 26. Mär 2010, 17:31

es gab ja ganz kurz, eine beta für alle :D
BO

Benutzeravatar
Melmak
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 236
Registriert: Di 28. Mär 2006, 21:47
Receivertyp: TF5000PVR, SRP2401 CI+
Receiverfirmware: aktuelle

AW: Entwicklungsstatus

#39

Beitrag von Melmak » Fr 26. Mär 2010, 17:34

was heist ganz kurz? So schnell konnte man gar nicht schaun, wie sie wieder weg war.
Grüße Ralf

PHILIPS 42PFL9703

:topf: 5000PVR (500GB)
Firmware: V5.3.2 (07.06.2007)
Tap's: Filer, Jag's EPG, ImproBox

:topf: SRP2401 CI+ (1000GB) AlphaCrypt
Firmware: aktuell
Tap's: BackupSettings, RebuildNAV, NiceDisplay, SmartEPG, TimeShiftSaver, dbfit.

Benutzeravatar
FireBird
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Beiträge: 28767
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:59
Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k
Wohnort: Wien

AW: Entwicklungsstatus

#40

Beitrag von FireBird » Fr 26. Mär 2010, 17:36

In diesem Board geht halt alles schnell. :D :

Antworten

Zurück zu „SRP-2100 (TMS) Allgemeines Forum“