Fernbedienung

Allgemeines und Neues zum Thema SRP-2100
jom
Topfversteher
Topfversteher
Receivertyp: SRP2100
Receiverfirmware: TF-TEST 1.15.77 Oct.8 2013

AW: Fernbedienung

Beitrag von jom » Do 1. Apr 2010, 15:08

hatte eine Harmony one und jetz verwende ich die Harmony 700; beide haben die Funktion auf einer Taste schon voreingestellt; abgesehen davon läßt sich jede Taste individuell programmieren
jom
------------------------------------
HD+ nein danke

gamer1809
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von gamer1809 » Do 1. Apr 2010, 15:13

Danke für die Antworten!
Ist es eine feste Taste auf der FB oder am Display?

ramibi
Ungesperrter Moderator ;-)
Ungesperrter Moderator <font color=#E9E9E9>;-)</font>
Receivertyp: 1 SRP 2410M, 2 SRP 2410MSE, SRP 2410,TF 5500, SRP 2100 in der Reserve
Receiverfirmware: auf Allen immer die für mich Beste :-)

Beitrag von ramibi » Do 1. Apr 2010, 15:15

gamer1809 hat geschrieben:Danke für die Antworten!
Ist es eine feste Taste auf der FB oder am Display?

.. .bei meiner 785 ist es eine feste Taste - nicht im Display :D
einen lieben Gruss von ramibi

.. leider keine Testversion mehr :(

[ FSK 12] - Der Gute bekommt das Mädchen.
[ FSK 16] - Der Böse bekommt das Mädchen.
[ FSK 18] - Alle bekommen das Mädchen.

[SPIO/JK] - Das Alien bekommt das Mädchen.

SRP 2410M an Philips PFL 37/9603 mit Harmony 785

gamer1809
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von gamer1809 » Do 1. Apr 2010, 15:23

Danke, dann werd ich jetzt wohl zuschlagen! :thanks:

alex
Typographisch harmonysierter Selbstreiniger

<div title=Prof. Dr. h. c. Cäs... Alex>Typographisch harmonysierter Selbstreiniger</div>
Receivertyp: SRP-2410
Receiverfirmware: 1.11.77 vom 15.01.2020

Beitrag von alex » Do 1. Apr 2010, 15:54

Bei der 555 gibt's das auch als Hardkey :D :
Alex

HD unbedingt, aber HD+ könnt ihr behalten.

Topfield SRP-2410, LG 55EF950V, Nokia Streaming Box 8010 4K UHD, Panasonic DMP-BDT220, Dune HD Solo Lite, Onkyo TX-NR545 + Canton Movie Set (AV 700, 2× Plus XL, 2× Plus X, AS 25 SC), Logitech Harmony 555
AS-TAPs: PowerRestore, FastSkip
2× SRP-2401CI+ Eco

Melmak
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: TF5000PVR, SRP2401 CI+
Receiverfirmware: aktuelle

Beitrag von Melmak » Do 1. Apr 2010, 19:15

klocke hat geschrieben:irgendwer hat mal geschrieben, seine FB sei runtergefallen und dabei die rote durchsichtige Plastikblende abgefallen und dann ging´s super

...also hab ich das rote Plastikfenster vor der Leuchtdiode an der Fernbedienung ausgebaut (Sekundensache)...und nun funktioniert sie, wie es sein soll. Es war schon nervig und unerträglich wie genau man(n) zielen musste, war ja wie auf´m Rummel :crazy:

Hallo Gerti,

das hier habe ich auch getestet, Plastikfenster raus und los. Geht SUPER! :hello:
Könnte man nicht neue Plastikfenster (anderer Kunststoff) für die Fernbedienung verschicken, anstatt die sicher nicht billigen Displayfenster, die ja eigentich ok sind? :thinker:
Grüße Ralf

PHILIPS 42PFL9703

:topf: 5000PVR (500GB)
Firmware: V5.3.2 (07.06.2007)
Tap's: Filer, Jag's EPG, ImproBox

:topf: SRP2401 CI+ (1000GB) AlphaCrypt
Firmware: aktuell
Tap's: BackupSettings, RebuildNAV, NiceDisplay, SmartEPG, TimeShiftSaver, dbfit.

Wolfman
Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
<span title=Stets unschuldige(r) Anheizergeselle(in)>Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware</span>
Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
Receiverfirmware: s. Sig

Beitrag von Wolfman » Do 1. Apr 2010, 19:26

alex hat geschrieben:Bei der 555 gibt's das auch als Hardkey :D:

Und bevor hier wieder das Gemaule über den Touchscreen los geht - auch die One hat die als Hardkey :D
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen :o

OKW
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von OKW » Do 1. Apr 2010, 20:15

Auch bei Harmony 700 eine Hardkey Taste rechte Taste unter dem Steuerkreuz

gordian
Topfversteher
Topfversteher
Receivertyp: DM8000

Beitrag von gordian » Do 1. Apr 2010, 21:23

[quote="Kilobite"]Also bei mir geht die Fernbedienung seit dem Umbau hervorragend.....[/quote]

Dann wird es wohl auch Fernbedienungen unterschiedlicher Qualität geben, denn bei mir war nach dem Umbau nicht viel von Verbesserung zu merken.
von 2003 bis 2011 mit einem Topf unterwegs...

Tf-er
Neuling
Neuling

Beitrag von Tf-er » Do 1. Apr 2010, 22:26

klocke hat geschrieben:irgendwer hat mal geschrieben, seine FB sei runtergefallen und dabei die rote durchsichtige Plastikblende abgefallen und dann ging´s super

...also hab ich das rote Plastikfenster vor der Leuchtdiode an der Fernbedienung ausgebaut (Sekundensache)...und nun funktioniert sie, wie es sein soll. Es war schon nervig und unerträglich wie genau man(n) zielen musste, war ja wie auf´m Rummel :crazy:

Melmak;664230 hat geschrieben:Hallo Gerti,

das hier habe ich auch getestet, Plastikfenster raus und los. Geht SUPER! :hello:
Könnte man nicht neue Plastikfenster (anderer Kunststoff) für die Fernbedienung verschicken, anstatt die sicher nicht billigen Displayfenster, die ja eigentich ok sind? :thinker: [/QUOTE

Hallo,
nach meinem Beitrag(siehe #8),haben sich zwei Mutige gefunden,das Plastikteil an der FB zu entfernen.Es scheint auch da zu funktionieren.Bevor man sich für viel Geld eine neue FB zulegt oder seinen Garantieanspruch auf´s Spiel setzt(neue Frontplatte selber einbauen),sollte man diese Möglichkeit in Betracht ziehen.Sollte noch mehr positives Feedback auf diese Maßnahme kommen,wäre es an der Zeit,daß Topfield reagiert und dieses Ärgernis beseitigt.
Mit Gruß
TF-er

gordian
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von gordian » Do 1. Apr 2010, 23:20

Schon jemand ne Anleitung, wo man drücken muss um nichts kaputt zu machen? :lol:

BluField62
Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein

<div title=Der mit dem gaaanz anderen Statussymbol>Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein</div>

Beitrag von BluField62 » Do 1. Apr 2010, 23:32

Lass sie doch mal fallen :u:
Nee im Ernst: mit nem Plastikspachtel oben am silbernen Rand vorsichtig ansetzen und abhebeln, hat jedenfalls bei mir funktioniert!

Barhöft242
Vielantworter
Vielantworter
Receivertyp: Topf-PVR 5000; Opticum HD X110p; SRP2100TMS; HUMAX SKY+PR-HD3000
Receiverfirmware: APRIL 2014 *SRP*

Beitrag von Barhöft242 » Do 1. Apr 2010, 23:37

ramibi hat geschrieben:... ist doch fast sekbsterklärend dieses Tap :thinker:

Du schiebst die ..... .Gui in die ProgrammFiles und führst es einmal aus und stellst dabei ein was das Tap für eine FB simulieren soll ;)

Dann noch das Remoteswitch und das VollkeyPatch in den AutoStart und schon funzt die FB die du eingestellt hast :u:

Danke Ramibi, habs erledigt wie Du beschrieben hast, es klappt.
Heißen Dank, leider ist für mich so etwas nicht selbsterklärend deutbar, weil manches siehe im Forum, trotz Erklärungen und Beschreibungen nicht auf Anhieb funktioniert. Es gibt unzählige Beiträge hier, die diese Erkenntnis untermauern . Da fehlt dann der Mut bei der Ausführung , ich geh da schon lieber auf " Nummer sicher" . :patsch:
Sie haben mir sehr geholfen, die paar erklärenden Worte von Dir !! :D :

Gruß Barhöft242
Der Optimist ist in der Regel der Zeitgenosse,
der am ungenügendsten informiert ist.

John Priestley (1894-1984)

buko
Mr. Settings
Mr. Settings
Receivertyp: auch andere Receiver!
Nokia 8010
VU+ Duo 4K SE

Beitrag von buko » Fr 2. Apr 2010, 09:55

gordian hat geschrieben:Schon jemand ne Anleitung, wo man drücken muss um nichts kaputt zu machen? :lol:

... man nehme ein (alte ?) Scheckkarte, gehe in damit in einen Spalt des kleinen Fensters und hebelt damit (ohne eine Beschädigung der FB), dass Teil raus ... ;)

Das Fenster kann man später immer wieder einsetzen !
gruß
buko
:altermotzsack:

Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit :->: SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver :up:

Melmak
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Melmak » Fr 2. Apr 2010, 09:56

gordian hat geschrieben:Schon jemand ne Anleitung, wo man drücken muss um nichts kaputt zu machen? :lol:

einfach mit den Fingernägel von der Oberseite nach unten in höhe vom Steuerkreuz ansetzsen und dann um die FB vorsichtig herum arbeiten!
Grüße Ralf

PHILIPS 42PFL9703

Tap's: BackupSettings, RebuildNAV, NiceDisplay, SmartEPG, TimeShiftSaver, dbfit.

Barhöft242
Vielantworter
Vielantworter
Receivertyp: Topf-PVR 5000; Opticum HD X110p; SRP2100TMS; HUMAX SKY+PR-HD3000
Receiverfirmware: APRIL 2014 *SRP*

Beitrag von Barhöft242 » Fr 2. Apr 2010, 10:24

buko hat geschrieben:... man nehme ein (alte ?) Scheckkarte, gehe in damit in einen Spalt des kleinen Fensters und hebelt damit (ohne eine Beschädigung der FB), dass Teil raus ... ;)

Das Fenster kann man später immer wieder einsetzen !

Hallo @ ALLE : also entweder hat Topfield etwas geändert, betreffs Receiversensor bzw. FB-Sensor.
Meiner ist relativ neu gekauft, ca. 4 Wochen alt und im T-Onlineshop gekauft, ich habe das Problem mit dem "zielen" nicht. Kann die FB auf die Decke in die entgegengesetzte Ecke halten bzw. richten usw., es wird immer umgeschaltet.
Meine Kritik betreffs FB bezog sich immer auf den Aufbau der Tastatur und dem Design sowie einigen technischen Details.
In erster Linie habe ich die Harmony One gekauft, wegen der Multifunktionsmöglichkeiten,sechs FB sind in meinem WZ-Schrank "verschwunden". Meine Frau hat nach meiner Konfiguration ( Onlinesoftware) die Harmony, nach kurzer Erklärung, sofort verstanden und findet es jetzt "Bestens" organisiert.Das "merken" einiger Funktionen auf den anderen div. Fernbedienungen, fiel ihr schwerer, jetzt ist alles gleich eingerichtet und viel einfacher in der Bedienung für sie.
Die Konfig. der Harmony ONE kostet etwas Aufwand aber nach einiger Zeit der Nutzung in der Praxis, kann man dieses oder jenes noch verbessern bzw. anpassen, der Touchscreen ist aber ein Knaller, die Online-Hotline ebenfalls !!
Auch wenn die Orginal-FB Super wäre, die Anschaffung der Harmony ONE, lohnt sich durch die Multinutzung, immer !!

Gruß und frohe Ostern, Barhöft242
Der Optimist ist in der Regel der Zeitgenosse,
der am ungenügendsten informiert ist.

John Priestley (1894-1984)

gordian
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von gordian » Fr 2. Apr 2010, 12:25

Das ist der Hammer, wenn das Umbauen der Front-Blende des TMS auf einer Skala von 1-10 zu bewerten wäre hätte es 2 Punkte von mir bekommen. Das entfernen der Blende an der FB glatte 8 Punkte.
Um die ganze Sache jetzt noch zu verschönern (Wohnzimmer tauglich) zu machen wäre es schön, wenn man die FB mal ganz auf bekommen würde, um die Diode 5 mm weiter raus zu bekommen, um sie dann durch das vorher gebohrte Loch in der FB Blende zu stecken. Aber ganz ohne Spuren zu hinterlassen geht das wohl nicht, wäre nur die Frage, was hinterher besser aussieht. Eine FB wieder mit Blende und zerschrammter Seitenfläche oder das hässliche rechteckige Loch, wie als wäre sie mal runter gefallen.... Hmmmm

Was ich überhaupt nicht verstehen kann ist, dass Firma Topfield das nicht schon längst gemacht hat und jedem Meckerer statt der neuen Blende eine neue FB geschickt hat. Das wäre sicher die Lösung schlechthin.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

gordian
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von gordian » Fr 2. Apr 2010, 12:29

Melmak hat geschrieben:einfach mit den Fingernägel von der Oberseite nach unten in höhe vom Steuerkreuz ansetzsen und dann um die FB vorsichtig herum arbeiten!

Aber nicht mit meinen Fingernägeln... :thinker:
Kannst Du mir Deine borgen? :lol:

Auch die alte Scheckkarte hinterlässt Spuren, wie Du an meinem Bild oben links sehen kannst.... schade, also müssen wir doch Topfield überreden das richtig zu machen und uns als treue Kunden das Ding dann zum Freundschaftspreis zu verkaufen.
Zuletzt geändert von gordian am Fr 2. Apr 2010, 12:33, insgesamt 1-mal geändert.

Melmak
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Melmak » Fr 2. Apr 2010, 12:45

das ging bei mir ganz leicht, ohne Spuren.
Grüße Ralf

PHILIPS 42PFL9703

007
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: SRP 2100

Beitrag von 007 » Fr 2. Apr 2010, 13:44

[quote="gordian"]
Um die ganze Sache jetzt noch zu verschönern (Wohnzimmer tauglich) zu machen wäre es schön, wenn man die FB mal ganz auf bekommen würde, um die Diode 5 mm weiter raus zu bekommen, um sie dann durch das vorher gebohrte Loch in der FB Blende zu stecken.

[/quote]

Ich habe die Blende auch entfernt. Zusätzlich habe ich die Beine der LED verlängert.
Jetzt schließt die LED mit der Kante der Fernbedienung ab. Funktioniert super.
Das mit dem Loch in der Blende und dann durchstecken wird wohl schwierig.
Blende und LED haben 5mm.
Um es schön aussehen zu lassen werde ich mir bei der nächsten R****t Bestellung 2 3mm
Infrarot LED bestellen . Die dann parallel anstelle der originalen durch die Blende gucken
lassen.

Für Topfield finde ich es aber traurig ein so tolles Gerät mit einer so billig anmutenden FB
zu verkaufen.
Wenn man ein so hochpreisiges Gerät auf den Markt bringt sollte auch ein
Test der FB dazugehören.Was hier ganz offensichtlich vergessen wurde.
Oder nur aus 1m Entfernung erfolgte.
mfg

007

Antworten

Zurück zu „SRP-2100 (TMS) Allgemeines Forum“