Ich verabschiede mich von Topfield

Allgemeines und Neues zum Thema SRP-2100
hube
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von hube » Di 1. Jun 2010, 12:32

Hallo zusammen

Nachdem mir nun bereits der zweite Topf kaputt ging, habe ich zu einem anderen Hersteller gewechselt.
Nicht dass ich die Vorzüge von den TAP's zu schätzen gewusst hätte, aber was nützt mir das, wenn der 2100er einfach zu unzuverlässig ist ...

Alles fing mit einem zucken während der Zeitversetzten Wiedergabe an, dann hatte ich dieses zucken auch beim normalen TV schauen (ohne TimeShift) und seit Samstag ist der Topf endgültig "blockiert". Beim aufstarten steht dann ewig lang "loading" und dann wird manchmal die HD erkannt und manchmal nicht.

Ich habe mir jetzt ein neuer HD Receiver gekauft (von einem anderen Hersteller) und nun kann der Topf in die Reparatur (Garantie).
Ich würde ja nichts sagen, wenn das nur einmal vorgekommen wäre, aber ich hatte genau das Selbe auch beim 7710 ...

Ok, jetzt habe ich die TAP's nicht mehr, jedoch hat der neue Receiver viele Funktionen die der Topf nur mit den TAP's hatte, schon eingebaut.

Auch habe ich bisher den Eindruck, dass die Bildqualität eher besser ist, aber das ist nur ein subjektiver Eindruck.
Jedefalls ist die Bedienung (noch) einfacher und er hat verschiedene Funktionen die sehr Benutzerfreundlich sind.

Also werde ich dann so in 3-4 Wochen (wenn der Topf aus der Reparatur kommt) einen Ersatz haben ...

Vielen Dank für Euere Hilfe (in der Vergangenheit) für verschiedene Fragen die hier im Forum beantwortet wurden.

Gruss hube

Fritzcat
Grubix Handlanger
Grubix Handlanger
Receivertyp: SRP-2100
Receiverfirmware: 3.1.07[D][E][F][Gm][H][P][Ps][S][T][Wf]

AW: Ich verabschiede mich von Topfield

Beitrag von Fritzcat » Di 1. Jun 2010, 12:48

Und welches Wunderteil hast du nun?
Panasonic TH-42PV500E
:topf: 5500PVR 200GB Samsung, *Cam 2.020,
Autostart-Taps: QT 1.02, Fastskip1.1u, JagsEPG, Nicedisplay 2.1b10, Improbox 2.5, PIP 1.2, WSSk2.12d, Filer2.31, automove1.9, AX 02.10.71(5), SC 1.03.11(4),

Weitere: reccopy
:topf: SRP-2100 u-*-*cam
Taps: AX, Fast-Skip, Smartfiler, ibox, NiceDisplay, PiP-TMS, Mediaaspect, RescueRecs, Quickplay, dbfit, SmartEPG, BackupSettings, Callmonitor, TMSRemote, Rebuildnav

hube
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von hube » Di 1. Jun 2010, 13:03

Ich habe mir einen Humax gekauft und bin bisher sehr zufrieden damit. Natürlich ist das vorererst nur der erste Eindruck, aber ich bin ab diversen (kleinen) Features sehr erstaunt und gestern Abend hat alles einwandfrei funktioniert (was ich mit dem Topf schon seit ein paar Wochen nicht mehr hatte).

Trimonium
Informationsquelle
Informationsquelle
Receivertyp: PVR 5000,5000 MP,SRP-2100,Dreambox 8000
Receiverfirmware: 13.09.2005

Beitrag von Trimonium » Di 1. Jun 2010, 13:04

Tipp mal auf einen Technisat...

Schade, aber das kann dir im Prinzip auch bei jedem anderen Hersteller mal passieren, dass du ein solches Gerät bekommst.

Ich hatte das auch mal bei einem 7700er Topf, aber der lief dann nach der Reparatur absolut stabil. Naja, was man beim 7700er halt so als stabil bezeichnen kann...

:D

Ich hoffe dann für dich, dass der Topf nach der Reparatur ohne Probleme läuft und das du ihn dann vielleicht ja in Schlafzimmer stellen kannst und dich dann an der doch vorhandenen Qualität des Gerätes noch ein wenig erfreuen kannst.

Gruß

Tri
TF PVR 5000 (in Rente), SRP 2100 (in gutes Zuhause abgegeben)
Dream 8000 mit 4 x DVB-S; Dream 7020HD;
Xtrend ET 9000, V...+ Ultimo alle mit WD20EFRX 2TB RED;
Alphacrypt (3.25); Alphacrypt Light (1.25);
Yamaha RX-V767; Panasonic Plasma TX-P46GT30, Dune HD Smart D1; Pioneer BDP-LX55
Panasonic DVD-S97 + Yamaha DVD-S 1800. Bild über Oehlbach HDMI, Ton über Oehlbach Koaxial :thinker:

zimmerlein
Benutzer
Benutzer

Beitrag von zimmerlein » So 6. Jun 2010, 19:23

Hallo in die Runde,

also ich bin zufrieden mit meinem Topf und das Forum ist nicht zu schlagen.
Schade Hube, dann haste wirklich ein Montagsmodell erwischt.

Viele Grüße
zimmerlein

ABoD
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von ABoD » So 6. Jun 2010, 19:55

Kann mich zimmerlein nur anschließen. Ich habe den SRP für meine Eltern gekauft - sogar zusammen mit einem 200 MBit DLAN. Bei der Performance liegen Welten zwischen dem SRP und dem 5000er PVR. Die "Extras" sind auch ganz nett. Fotos anschauen ist super, vor allem weil meine Eltern nen 52"er in ihrer Küche stehen haben. Da macht es richtig Spaß sich die gerade geschossenen Fotos unserer Welpen anzuschauen :-)

Naja, etwas zum Meckern findet man überall - für nicht so versierte User ist der Topf zusammen mit iTina, der iBox und Fastskip echt toll! Die nächsten TAPs folgen sicher :)

xels
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von xels » Mo 7. Jun 2010, 11:58

winkewinke.....
Meine Homepage
MBC Enzesfeld, NEU mit Kleinanzeigenmarkt: MBC-Enzesfeld

BluField62
Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein

<div title=Der mit dem gaaanz anderen Statussymbol>Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein</div>

Beitrag von BluField62 » Mo 7. Jun 2010, 15:04

xels hat geschrieben:winkewinke.....

das ist jetzt aber auch nicht verkaufsfördernd :altermotzsack:

hube
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von hube » So 13. Jun 2010, 09:46

Ist gut möglich, dass ich ein "Montagsmodell" erwischt habe, das kann es ja immer einmal geben. Aber bei mir waren es offensichtlich zwei "Montagsmodelle" und ich hatte es satt mich nicht auf das Gerät verlassen zu können.
Das mit den TAP's war schon eine tolle Sache, jedoch komme ich (bisher) sehr gut auch ohne zurecht, da der neue Receiver alle Funktionen hat die ich mir wünsche.

Jedenfalls bin ich immer noch zufrieden mit dem neuen Teil und werde jetzt dann den Topf zur Reparatur bringen, dann habe ich ein Ersatzgerät.

Liebe Grüsse an Euch alle
hube

frankynight
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: Vorher 5500er, 2100er
aktuell 2401CI+
Sky HD+ V13
Maxcam twin
Receiverfirmware: Test-BCPCE 1.05.02

Beitrag von frankynight » Mi 23. Jun 2010, 16:04

ABoD hat geschrieben:Fotos anschauen ist super, vor allem weil meine Eltern nen 52"er in ihrer Küche stehen haben. Da macht es richtig Spaß sich die gerade geschossenen Fotos unserer Welpen anzuschauen :-))

Cool ein 52er in der Küche und was steht im Wohnzimmer von deinen Eltern???
:shock:
oder sind es 52 cm statt 52 zoll?

gejabernau
Vielfrager
Vielfrager
Receivertyp: SBP2000/SRP2100
Receiverfirmware: die offizielle Freigabe

Beitrag von gejabernau » Mi 23. Jun 2010, 19:59

Ich habe den TMS jetzt schon längere Zeit und bisher keine Probleme.
Gibt es welche dann sind sie hausgemacht.
Folgende TAP sind in Benutzung:

:thanks: iTiNa(TMS) / QuickPlay / iBox

PC(Windows7) installiert:

SetEditTMS

Antworten

Zurück zu „SRP-2100 (TMS) Allgemeines Forum“