hab seit 2 Wochen den Receiver und habe das gleiche Problem.
Aufnahmen verschwinden oder brechen mittedrin ab, Gerät friert ein, Lautstärkeproblem HD-Sender, keine Videotextausgabe an den Fernseher (analoge Anschlüsse).
Hab gestern die Platte formatiert und alles auf Werkseinstellung zurückgesetzt, Taps gelöscht und alles hat nichts gebracht.
Ich habe das Gerät einem Bekannten empfohlen und wir haben es zeitgleich über T-Online-Shop bestellt.
Er hat es vor einer Woche schon zurückgegeben, ich habe es soeben eingepackt und werde es zurückgeben (warte noch auf den Retourenzettel von T-Online).
Ich war und bin mit meinem PVR-5000 bis heute sehr zufrieden und war von Topfield sehr begeistert.
Mein Vertrauen als Kunde ist sehr erschüttert, von der Blamage der Empfehlung an den Bekannten ganz zu schweigen.
Ich frage mich ernsthaft, wie man so ein Produkt auf den Markt bringen kann, wo es laut Forum diverse Probleme gibt.
Wackelige Stecker an der Festplatte, Fernbedienungen die nicht funktionieren, abstehende Frontplatten usw.
![:motz: :motz:](./images/smilies/motz.gif)
Es kann immer mal ein Fehler auftreten, der sich erst in mehrfacher Praxis zeigt.
Aber diese Häufung von Fehlern unterschiedlichster Ursache kann doch nicht normal sein.
![:( :(](./images/smilies/frown.gif)
Ich weiß das viele sehr zufrieden sind mit dem Receiver, häufig die Fehler selbständig abgestellt haben und jetzt ohne Garantie dar stehen.
Das kann aber nicht der Weg sein um ein Gerät, das immerhin zwischen 600 und 750 Euro kostet, lauffähig zu machen.
Ich wohne in der Nähe von Köln und vielleicht wäre es ja möglich den Receiver dort mal vorzuführen, damit die Verantwortlichen dies mal vor Augen geführt bekommen.
Den Sprit investiere ich gerne noch !
Wenn ja, bitte ich Gerti um eine kurze Info.
Das musste mal gesagt werden, Frust sollte man sich von der Seele schreiben.
Jetzt gehts mir besser .........
Gruß
Mucki