Blaues licht abschalten
- IMI
- Vielfrager
- Receivertyp: SRP-2100
- Receiverfirmware: Mar 23 2012
Blaues licht abschalten
Hallo
Habe einen TMS 2100 .Möchte wissen ob das runde blaue licht vorne an Gerät ausschalten kann.Das es nicht mehr leuchtet.
IMI
Habe einen TMS 2100 .Möchte wissen ob das runde blaue licht vorne an Gerät ausschalten kann.Das es nicht mehr leuchtet.
IMI
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter
- Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
- Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
AW: Blaues licht abschalten
Das geht per Software nicht. Du wirst hier aber Anleitungen finden, wie man es mit Edding-Stift oder Folie abdunkeln kann.
Gruß, Horst
Gruß, Horst
-
- Benutzer
- Receivertyp: SRP-2401CI+ FW 19.12.2013 FastSkip, SmartEPG, TMSArchive
IMI hat geschrieben:Hallo
IMI
Ich fand es anfänglich auch ein wenig grell und daher störend, aber mittlerweile sehe ich es praktisch überhaupt nicht mehr.
- nollipa
- Stromspar-Guru und Weißwurstkassenwärter
- Receivertyp: VU+ Uno 4K SE
- Receiverfirmware: 1.11.77
Hi,
ich habe das mit Edding erledigt, als ich das Lüfterkit mit eingebaut habe. Seitdem ist der Ring angenehm dezent, ich würde sogar behaupten, dass es nun ganz ordentlich aussieht.
Zwischenzeitlich fangen auch andere Hersteller im Bereich "Heimkino" mit der blauen Beleuchtung an...
ich habe das mit Edding erledigt, als ich das Lüfterkit mit eingebaut habe. Seitdem ist der Ring angenehm dezent, ich würde sogar behaupten, dass es nun ganz ordentlich aussieht.
Zwischenzeitlich fangen auch andere Hersteller im Bereich "Heimkino" mit der blauen Beleuchtung an...
Grüße
Alex
Nuline 122, CS-72, DS-22 und AW-1000
AVR: Denon AVC-X4800H
BD: Oppo BDP-93EU
FB: Harmony 900; TV: Sony KD-65X8507C
VU+ Uno 4K SE
Alex
Nuline 122, CS-72, DS-22 und AW-1000
AVR: Denon AVC-X4800H
BD: Oppo BDP-93EU
FB: Harmony 900; TV: Sony KD-65X8507C
VU+ Uno 4K SE
-
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: 2100
- Receiverfirmware: Jan 2013
Ich finde diese Blaue-LED-Marotte schrecklich. Meistens sind diese viel zu hell. Mit der LED an meinem EEE-PC-Netzteil kann ich den ganzen Raum beleuchten.
Mindestens genauso schlimm sind Klavierlack-Gehäuse. Ich habe am liebsten ein schönes, mattschwarzes Gehäuse, aber die meisten Fernseher und Monitore gibt es nur noch mit diesem blöden Lack, wo man schon nach dem ersten Staubwischen Kratzer sieht.
Mindestens genauso schlimm sind Klavierlack-Gehäuse. Ich habe am liebsten ein schönes, mattschwarzes Gehäuse, aber die meisten Fernseher und Monitore gibt es nur noch mit diesem blöden Lack, wo man schon nach dem ersten Staubwischen Kratzer sieht.
- Erlefranz
- BoardSprenger
- Receivertyp: 5500PVR
- Receiverfirmware: 5500 = 03.Jan 2007
Klavierlack ist doch Schick, genauso wie die Spiegel an den Laptops.
Man muss das mit Marketing nur richtig Plazieren, dann wird immer schön neu gekauft.
Es ist ja so dass die Menschen in der heutigen Zeit scharf auf alles neue ist, ob es Sinn macht oder nicht.
Man muss das mit Marketing nur richtig Plazieren, dann wird immer schön neu gekauft.
Es ist ja so dass die Menschen in der heutigen Zeit scharf auf alles neue ist, ob es Sinn macht oder nicht.
Gruß
Erlefranz "Wenn man bedenkt, wie viele Fehler die Computer machen, dann kann man sie als die teuersten Trottel der Welt bezeichnen."
PVR 5500; HDD80; FW 03.Januar 2007;
TAPs: noch keine im Einsatz
TV: Samsung GQ65Q60R;
Rundumkrach: Yamaha RX- V350
Topf-Wiki
Erlefranz "Wenn man bedenkt, wie viele Fehler die Computer machen, dann kann man sie als die teuersten Trottel der Welt bezeichnen."
PVR 5500; HDD80; FW 03.Januar 2007;
TAPs: noch keine im Einsatz
TV: Samsung GQ65Q60R;
Rundumkrach: Yamaha RX- V350
Topf-Wiki
-
- Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein
bei Klavierlack soll 180er Schleifpapier helfen
Hallo
wenn ein Laptop heute nicht mit Hochglanz Deckel und Hochglanzdisplay daherkommt wird man dumm angeschaut warum man so einen uralten Laptop hat.
Das ist auch dann der fall wenn der Laptop erst ein paar Monate alt ist und sehr teuer war gerade weill kein Klavierlack drauf ist.
Mir ist quadratsich, eckig und stabil lieber als Design mit Klavierlack und ruck zuck kaput.
Gruß
s.k.tmp
wenn ein Laptop heute nicht mit Hochglanz Deckel und Hochglanzdisplay daherkommt wird man dumm angeschaut warum man so einen uralten Laptop hat.
Das ist auch dann der fall wenn der Laptop erst ein paar Monate alt ist und sehr teuer war gerade weill kein Klavierlack drauf ist.
Mir ist quadratsich, eckig und stabil lieber als Design mit Klavierlack und ruck zuck kaput.
Gruß
s.k.tmp