Heute ab 06:00 ... LOADING

Allgemeines und Neues zum Thema SRP-2100
JuergenD
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: SRP-2100

AW: Heute ab 06:00 ... LOADING

Beitrag von JuergenD » Di 15. Feb 2011, 09:51

[quote="e-komiker"]Hallo, ich hatte vor einigen Tagen auch so einen Fehler: Top startet; überprüft Festplatte und Dateien; startet neu > Loading .... usw.
Ich habe nur iTina geladen. Topf ohne iTina gestartet, Festplatte und Dateien überprüft, alles OK.
Wieder mit iTina gestartet, das alte Spiel.
iTina gelöscht, neu installiert. Jetzt auch mit iTina alles in Ordnung.

mfG e-komiker[/quote]

Da würde ich spekulieren, dass die Datenbank von iTiNa aus welchem Grund auch immer inkonsistent geworden ist. Löschen der Datenbank (oder eben iTiNa neu installieren) hilft da.
Bei mir war es aber unabhängig von installierten TAPs, der Topf startete auch dann nicht, wenn er keine TAPs geladen hatte.

lg
Juergen

BluField62
Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein

<div title=Der mit dem gaaanz anderen Statussymbol>Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein</div>

Beitrag von BluField62 » Di 15. Feb 2011, 09:53

@JürgenD
...kalte Lötstelle...return to sender, denn die findest du nie.

JuergenD
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JuergenD » Di 15. Feb 2011, 09:55

[quote="Erdnussnase"]Soviel ich weiß zieht trennt er den Topf für eine Weile komplett vom Netz und dann startet er wohl wieder.[/quote]
Ok, das ist ein anderer Fehler. Mein Topf konnte auch mit freundlicher Behandlung von Bukos Emergency Settings und schließlich unfreundlicher Abtrennung der HD vom System nicht mehr starten.

lg
Juergen

Erdnussnase
TAP-Guru
TAP-Guru

Beitrag von Erdnussnase » Di 15. Feb 2011, 11:55

[quote="JuergenD"]Da würde ich spekulieren, dass die Datenbank von iTiNa aus welchem Grund auch immer inkonsistent geworden ist. Löschen der Datenbank (oder eben iTiNa neu installieren) hilft da.
Bei mir war es aber unabhängig von installierten TAPs, der Topf startete auch dann nicht, wenn er keine TAPs geladen hatte.

lg
Juergen[/quote]

Genau das kann nicht sein. Wenn er bei Loading hängen bleibt ist das weit, bevor irgend ein Tap gestartet wurde. Da ist es also auch unerheblich ob es Macken in Taps oder deren DB's gibt oder nicht.
:type: ->.....
Kein Support oder Fragen zur Registrierung per PN !
http://www.iTiNa.de
?Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.?
Albert Einstein

Erdnussnase
TAP-Guru
TAP-Guru

Beitrag von Erdnussnase » Di 15. Feb 2011, 11:55

[quote="JuergenD"]Ok, das ist ein anderer Fehler. Mein Topf konnte auch mit freundlicher Behandlung von Bukos Emergency Settings und schließlich unfreundlicher Abtrennung der HD vom System nicht mehr starten.
[/quote]

Wie hast Du es dann wieder hin bekommen ?
Albert Einstein

JuergenD
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JuergenD » Di 15. Feb 2011, 12:14

[quote="Erdnussnase"]Genau das kann nicht sein. Wenn er bei Loading hängen bleibt ist das weit, bevor irgend ein Tap gestartet wurde. Da ist es also auch unerheblich ob es Macken in Taps oder deren DB's gibt oder nicht.[/quote]
Ok, das sehe ich ein. Ich wusste nicht, dass das LOADING auf alle Fälle vor dem Laden der Taps kommt. Ich dachte, dass genau dann die Taps geladen werden.

lg
Juergen

JuergenD
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JuergenD » Di 15. Feb 2011, 12:20

Erdnussnase hat geschrieben:Wie hast Du es dann wieder hin bekommen ?

Gar nicht.
Ich habe die Disk ausgebaut, unter Linux gemountet und ein finales Backup erstellt, die Disk wieder eingebaut und dann den Topf an den Händler retour gesendet.
Habe dann einen Topf gekauft, der aber etliche Kanäle auf Tuner 1 nicht empfangen kann und jetzt noch einen Dritten hier stehen, der auch ein Problem hat. Wenn das Gerät ein wenig bewegt wird, bricht der Empfang auf allen Tunern zusammen :eek:
Langsam zweifel ich an der SRP-2100 Serie...

lg
Juergen

Erdnussnase
TAP-Guru
TAP-Guru

Beitrag von Erdnussnase » Di 15. Feb 2011, 12:30

[quote="JuergenD"]
Langsam zweifel ich an der SRP-2100 Serie...
[/quote]

Wenn man das verbindet mit einigen anderen Posts bezüglich Empfangsproblemen und anderen merkwürdigen Verhalten, das man immer wieder liest, kann ich das verstehen.
Albert Einstein

e-komiker
Vielfrager
Vielfrager
Receivertyp: SRP 2100
Receiverfirmware: 2011Sep29

Beitrag von e-komiker » Di 15. Feb 2011, 17:45

Erdnussnase hat geschrieben:Soviel ich weiß zieht trennt er den Topf für eine Weile komplett vom Netz und dann startet er wohl wieder.

Was hilft es Dir irgendein Tap zu löschen ? Wenn der Topf bei Loading stehen bleibt ist doch noch gar kein Tap geladen worden :thinker:
Und:
" überprüft Festplatte und Dateien; startet neu > Loading". Wer startet da den Topf neu ? Du ? Oder starte er neu wenn dann Taps geladen werden ?
und was machst Du nachdem er bei Loading hängen geblieben ist ?
"usw." sagt mir da nicht soviel.

Vielleicht bin ich da im falschen Film, denn der Topf bleibt nicht mit loading hängen, sondern kommt etwas weiter.
Der Topf startet, prüft, ruft die iTina-Startmeldung auf, startet dann von allein neu und beginnt das Spiel von vorn. Deshalb das usw.

JuergenD
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JuergenD » Mi 16. Feb 2011, 14:58

e-komiker hat geschrieben:Vielleicht bin ich da im falschen Film, denn der Topf bleibt nicht mit loading hängen, sondern kommt etwas weiter.
Der Topf startet, prüft, ruft die iTina-Startmeldung auf, startet dann von allein neu und beginnt das Spiel von vorn. Deshalb das usw.

Nicht im falschen Film, aber im falschen Thread :)
Hier ging es eigentlich darum, dass der Topf erst gar nicht bis zum Laden irgendwelcher TAPs kommt, sondern schon beim LOADING hängen bleibt. Auch wenn man ein radikales Reset macht (mit Bukos Emergency Settings) oder die HD abklemmt.

lg
Juergen

Antworten

Zurück zu „SRP-2100 (TMS) Allgemeines Forum“