Ich habe ein paar einfache Fragen. Erstmal - ich habe hier gesucht und nicht gefunden (Forensuche ergab keine Treffer oder gleich tausende) :-(
Mein Problem ist daß ich verstehe das ganzes Konzept nicht Kanalliste zu bearbeiten, zbs:
1. Ich habe (mühsam) alle meine Sender wo ich die haben will - das habe ich durch bearbeitung der Reihenfolge mit Vega 2.39 (2.40 geht nicht mit mein SRP2100 von USB stick).
2. Jetzt kommen immer wieder neue Kanäle oder manche gehen weg... und dann muß ich einen Sendersuche machen und neu speichern auf USB Stick.
3. dann muß ich die neue Änderung hin und her schieben wieder in Vega und das Alles kommt mir sehr schwere vor - weil es tausended Kanäle gibt und wie soll ich wissen wo ein Kanal ist oder wie die neue Heisst?
4. Auch - wenn ich nur als Beispiel ein oder zwei Kanäle bearbeiten muß (bestes Beispiel ist die neue HD Sender geändert am 30.4.2112), wie kann ich die einzeln Daten ändern (Frequenz, PID, usw.)? Ist das nicht möglich mit Vega? Ist es möglich direkt am Topf zu machen? Ich finde es einfach nicht, und dadurch denke ich daß ich:
bin "doof" oder verstehe nicht wie man "normal" mit diese Funktionen umgeht.
Ich bin dankbar für jegliche Hilfe...
Basis Hilfe SRP2100 - Kanal Edit
Basis Hilfe SRP2100 - Kanal Edit
Mein Gear
TMS-2100 Case Mod; Sharp Aquos LC42XLE2; Beamer PANA PT-AE2000U; 2 mtr screen, Klipsch Heresys; Magnat Front; iScanVP50; Sony STR-DE545; OPPO Blu-Ray; AR X-sight Touch Remote; TPF4000PVR - im Rente
Meine Meinung - Death to HD+ - freie HD für alle - Werbung sehen oder nicht sehen soll persönliche Entscheidung bleiben.
TMS-2100 Case Mod; Sharp Aquos LC42XLE2; Beamer PANA PT-AE2000U; 2 mtr screen, Klipsch Heresys; Magnat Front; iScanVP50; Sony STR-DE545; OPPO Blu-Ray; AR X-sight Touch Remote; TPF4000PVR - im Rente
Meine Meinung - Death to HD+ - freie HD für alle - Werbung sehen oder nicht sehen soll persönliche Entscheidung bleiben.
- buko
- Mr. Settings
- Receivertyp: auch andere Receiver!
VU+ Ultimo 4K
VU+ Uno 4K
VU+ Duo 4K SE - Wohnort: Bayern & Tirol
AW: Basis Hilfe SRP2100 - Kanal Edit
... schau mal unter SetEdit TMS ...
gruß
buko
Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver
buko
- TV-Junkie
- Alteingesessener
- Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
- Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Nein, doof bist du nicht
Ich würde vor einem Sendersuchlauf, wenn nicht schon getan, die senderliste einfach mal sichern.
Wenn du jetzt einen Sendersuchlauf startest, kopiere am Topf die Kanäle, und hole dir diese Settings wieder vom Topf. Die neu gefundenen Sender sind immer hintendran sortiert, also einfach zu finden.
noch einfacher, sofern Dein Topf am Internet hängt, ist das Tap IQChannel, welches, von Buko (ggf noch ein paar) hier gepflegt, Zeitnah die neuesten Sender bringt (sofern sie interessant sind, also nicht jeden Müll, der so kommt). ausserdem bietet Buko von Zeit zu Zeit seine Settings mit den wichtigsten Sendern (bei Astra so 300) an
Ich würde vor einem Sendersuchlauf, wenn nicht schon getan, die senderliste einfach mal sichern.
Wenn du jetzt einen Sendersuchlauf startest, kopiere am Topf die Kanäle, und hole dir diese Settings wieder vom Topf. Die neu gefundenen Sender sind immer hintendran sortiert, also einfach zu finden.
noch einfacher, sofern Dein Topf am Internet hängt, ist das Tap IQChannel, welches, von Buko (ggf noch ein paar) hier gepflegt, Zeitnah die neuesten Sender bringt (sofern sie interessant sind, also nicht jeden Müll, der so kommt). ausserdem bietet Buko von Zeit zu Zeit seine Settings mit den wichtigsten Sendern (bei Astra so 300) an
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt
- frodobigins
- Vielantworter
- Receivertyp: SRP2100 -
RiesigBlau HD800 UE mit OpenMips2.0, 1 GB - Receiverfirmware: immer die Aktuellste
@Buko Nachdem TopSet für den TM nicht mehr kommen wird, hab ich jetzt auch mal die Testversion von SetEdit installiert.
Habe aber das Problem, dass viele (die meisten) der Sender ohne Namen in der Liste auftauchen. Ist das ein Feature der Testversion oder ein wirkliches Problem (Bug)?
Thx
Habe aber das Problem, dass viele (die meisten) der Sender ohne Namen in der Liste auftauchen. Ist das ein Feature der Testversion oder ein wirkliches Problem (Bug)?
Thx
LG 47" FullHD, 3D mit LG BD-Player 3D
LG 32" FullHD
3xmotorisiert 80 cm, 1xfix 150 cm
SRP-2100 (TMS) 2000GB - Itina, XStart, ReZap, QuickPlay, Liza, MediaAspect, iBox, RescueRecs, BackupSettings, Automove, RebuildNav, TapCommander,IQChannels
div. CAS
LG 32" FullHD
SRP-2100 (TMS) 2000GB - Itina, XStart, ReZap, QuickPlay, Liza, MediaAspect, iBox, RescueRecs, BackupSettings, Automove, RebuildNav, TapCommander,IQChannels
div. CAS
- buko
- Mr. Settings
- Receivertyp: auch andere Receiver!
VU+ Ultimo 4K
VU+ Uno 4K
VU+ Duo 4K SE - Wohnort: Bayern & Tirol
... das kenne ich nicht !
gruß
buko
buko
- frodobigins
- Vielantworter
- Receivertyp: SRP2100 -
RiesigBlau HD800 UE mit OpenMips2.0, 1 GB - Receiverfirmware: immer die Aktuellste
OK, vielliecht doch eine Einschränkung der Testversion.
Thx
Thx
LG 47" FullHD, 3D mit LG BD-Player 3D
LG 32" FullHD
div. CAS
LG 32" FullHD
div. CAS
an euch alle... tausend Dank! um... dieses SetEdit ist doch kostenplichtig, oder?
Verstehe mich nicht falsch - ich kann die Software wohl leisten - es ist nicht ausser-galaxtisch teuer - aber man benutzt es kaum, deswegen die Frage.
Und, es sieht so aus als ob man doch die Kanalliste bearbeitet wie ich vermutet...
Verstehe mich nicht falsch - ich kann die Software wohl leisten - es ist nicht ausser-galaxtisch teuer - aber man benutzt es kaum, deswegen die Frage.
Und, es sieht so aus als ob man doch die Kanalliste bearbeitet wie ich vermutet...
Mein Gear
du kannst mit Setedit eine bestimmte Anzahl von Sendern neu ordnen (ich glaube , es sind 10), dann mußt du speichern und neu starten und die nächsten 10 Sendern sortieren. Zum ausprobieren oder einmal was sortieren geht das doch eigentlich ganz gut. Wenn Du mehr Komfort willst, hilft nur : kaufen !
Gruß Volker
Topfield CRP 2401 CI+
Tap's : TMSArchive, Fastskip, iBox, Itina , TMSDisplay, Shutdown, Powerrestore, IQTuner, Autoreboot, VFormat,
nicht im Autostart : HDDInfo, TaptoDate
Provider : KabelBW
Topfield CRP 2401 CI+
Tap's : TMSArchive, Fastskip, iBox, Itina , TMSDisplay, Shutdown, Powerrestore, IQTuner, Autoreboot, VFormat,
nicht im Autostart : HDDInfo, TaptoDate
Provider : KabelBW