Neue FW TF-BCPC 1.04.02 Jun 24 2009

Allgemeines und Neues zum Thema SRP-2100
HJB
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#101

Beitrag von HJB » Mi 1. Jul 2009, 14:46

joh... die -1/+10 finde ich als Vor-/Nachlauf recht gut. Es fängt selten etwas früher an, max. später... und jetzt (mit der neuen Firmware) wird der mit einer anderen Aufnahme überlappende Nachlauf am Ende ja ignoriert, sofern es sich um denselben Sender und die Nachfolgesendung handelt

Hat eigentlich mal jemand probiert, ob die Überlappung auch (erfolgreich) ignoriert wird, wenn es zwei weitere Aufnahme gibt, die nur durch die Vor-/Nachlaufzeitüberlappung Konflikte verursachen würden?

Für Premiere-Abonnenten ist ja es wichtig, dass am 4. und 5. Juli alles perfekt funktioniert. Angeblich soll da für Abonnenten während der beiden Tage ALLE anderen ggf. nicht abonnierten Kanäle freigeschaltet sein. Da müssen die Aufnahmen lückenlos klappen ;-)

http://www.areadvd.de/news/2009/07/01/h ... auf-astra/


HDTV: Sky HD-Sender jetzt auf Astra

01.07.2009 (Karsten Serck)
Premiere hat mit dem Umbau seiner Programmstruktur für den Start von "Sky" am Samstag begonnen und u.a. die Kennungen der Programme von Sky HD auf Astra aktiviert. Auf der Frequenz 11023 MHz H (SR 22.000, FEC 2/3, 8PSK) wurden die Kennungen von Disney Cinemagic HD, National Geographic HD und History Channel HD aufgeschaltet. Auf dem alten Transponder 11914 MHz H (SR 27.500, FEC 9/10, QPSK) ist neben Premiere HD und Discovery HD jetzt auch die Kennung von "Eurosport HD" sowie eine weitere Kennung ohne Namen zu sehen.
Offiziell startet "Sky" am 4. Juli. Sowohl am Samstag als auch am Sonntag sollen alle "Sky"-Programme für alle Abonnenten freigeschaltet werden. Trotz vieler neuer HDTV-Programme wird bei Sky allerdings nicht alles automatisch besser: Da Sky für alle Abonnenten das Programmpaket "Sky World" für 16,90 EUR im Monat voraussetzt, werden z.B. Neu-Abos bei Sky meist teurer als bei Premiere sein.
Zuletzt geändert von HJB am Mi 1. Jul 2009, 14:52, insgesamt 2-mal geändert.

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#102

Beitrag von macfan » Mi 1. Jul 2009, 15:20

[quote="HJB"]joh... die -1/+10 finde ich als Vor-/Nachlauf recht gut. Es fängt selten etwas früher an, max. später...[/quote]
Nein, bei den Privaten reicht die Minute nicht. Ich habe 5 Minuten Vorlauf, habe die in den letzten Wochen auch mehrfach benötigt und musste jetzt sogar eine Aufnahme löschen, weil auch die nicht gereicht hatten.

Gruß, Horst

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#103

Beitrag von Wolle » Mi 1. Jul 2009, 15:23

HJB hat geschrieben:Trotz vieler neuer HDTV-Programme wird bei Sky allerdings nicht alles automatisch besser: Da Sky für alle Abonnenten das Programmpaket "Sky World" für 16,90 EUR im Monat voraussetzt, werden z.B. Neu-Abos bei Sky meist teurer als bei Premiere sein.

Solange Premiere, Sky & Co. die HD-Kanäle nicht getrennt zu einem vernünftigen Preis anbieten, bin ich nicht bereit diese "Knebel-Verträge" einzugehen. Meines Erachtens nach wird sich diese Art von Pay-TV nie in Deutschland durchsetzen, solange wir ein Öffentlich-Rechtliches System in Deutschland haben. Sie können sich umbenennen, Leute an der Spitze austauschen usw. aber es wird sich nichts ändern und auf Dauer für sie nicht rechnen.

So, das war das Wort zum Mittwoch, wenn auch etwas "Off-Topic" :wink:
Gruß,
Wolle

"Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut"

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#104

Beitrag von HJB » Mi 1. Jul 2009, 16:05

Wolle hat geschrieben:Solange Premiere, Sky & Co. die HD-Kanäle nicht getrennt zu einem vernünftigen Preis anbieten, bin ich nicht bereit diese "Knebel-Verträge" einzugehen. Meines Erachtens nach wird sich diese Art von Pay-TV nie in Deutschland durchsetzen, solange wir ein Öffentlich-Rechtliches System in Deutschland haben. Sie können sich umbenennen, Leute an der Spitze austauschen usw. aber es wird sich nichts ändern und auf Dauer für sie nicht rechnen.

So, das war das Wort zum Mittwoch, wenn auch etwas "Off-Topic" :wink:



Da hast Du Recht. Ich hatte vorher ein altes Abo, dass ich schriftlich gekündigt hatte - nach Ablauf der Zeit. Ich wurde dann von einem Premiere-Call-Center angerufen, ob ich nicht verlängern wollte. Ich sagte, dass nur, wenn nur HD geht. Seltsamerweise ging das dann, was offiziell nicht geht. Das war wohl die Zeit, als Premiere heftig Probleme hatte. Zumindest bei mir hat man´s dann gemacht. Ich habe von Freunden gehört, die in dieser Zeit ebenfalls Sonderpreise erhalten haben.

Im Grundtenor kann ich Dir aber nur beipflichten.

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#105

Beitrag von HJB » Mi 1. Jul 2009, 16:07

[quote="macfan"]Nein, bei den Privaten reicht die Minute nicht. Ich habe 5 Minuten Vorlauf, habe die in den letzten Wochen auch mehrfach benötigt und musste jetzt sogar eine Aufnahme löschen, weil auch die nicht gereicht hatten.

Gruß, Horst[/quote]



Hast Du dazu ein Beispiel? Bei mir hat´s bisher mit meiner Minute immer gereicht (nicht beim alten TF 5000, den ich noch ohne Echtzeituhr hatte - wenn der länger außer Betrieb war, hatte er halt einen größeren Offset). Aber mit dem SRP hatte ich dieses Problem nicht mehr. Hast Du ein Beispiel? Sendung, Sender?

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#106

Beitrag von macfan » Mi 1. Jul 2009, 16:28

Die meisten waren Serien, z. B. Numb3rs. Da pendelt der Beginn. Ich habe immer 5 Minuten Vorlauf. Mal beginnt die Sendung nach 7 Minuten, also 2 Minuten verspätet, mal nach 30 Sekunden, also 4:30 zu früh.

Die Aufnahme, die ich löschen musste, war Robbie das Rentier, Sonntag 15.20 SRTL. Da reichten die 5 Minuten nicht. Und der Film war nicht im Vorspann, sondern mittendrin.

(Anmerkung: Das bezieht sich alles auf den 5000, aber da der immer brav eine Minute vor der Startzeit hochfährt, liegt es nicht am Gerät. In der Aufzeichnung kann man auch immer sehen, dass er pünktlich begonnen hat.)

Gruß, Horst

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#107

Beitrag von HJB » Mi 1. Jul 2009, 16:40

Ich werde es mal weiter beobachten. Habe bisher, seit ich den SRP habe, genau 5,2 TB voll - und bisher noch keinen Anfang verpasst. Wenn mittendrin was fehlen würde, würde ich es wohl eher nicht merken, da ich selbst weder Lust noch Zeit habe, Fernsehen außer Nachrichten anzuschauen, das tut nur meine Frau - und meine Tochter darf es nur ganz begrent ;-).

Auf SRTL habe ich aber auch noch nichts aufgenommen. An Serien nehme ich nur "In aller Freundschaft" für meine Frau sowie "Unser Charly!" und "Die Rettungsflieger" für meine Tochter auf. Alles andere sind Spielfilme.

Aber Danke für den Tipp - werde es weiter beobachten.

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#108

Beitrag von macfan » Mi 1. Jul 2009, 17:15

Deine Serien sind auch auf den ÖR, da hat man kein Problem mit den Vorlauf.


Gruß, Horst

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#109

Beitrag von rico111 » Do 2. Jul 2009, 13:26

Hi,


Warum ist die Firmware auf der Homepage nicht mehr gelistet

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#110

Beitrag von Gerti » Do 2. Jul 2009, 13:37

Hi!

Hat keinen technischen Grund, daher keinen Grund zur Sorge.
Es muss vom Marketing her noch etwas geklärt werden, dann geht die Firmware wieder online.

Gruß,
Gerti

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#111

Beitrag von rico111 » Do 2. Jul 2009, 13:42

Hallo,

Gibt es für das DisegC Problem ne Lösung oder bleibt das so.
Oder gibt es da ne andere Möglichkeit.

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#112

Beitrag von BlueSkyX » Do 2. Jul 2009, 20:12

Gerti hat geschrieben:Hi!

Hat keinen technischen Grund, daher keinen Grund zur Sorge.
Es muss vom Marketing her noch etwas geklärt werden, dann geht die Firmware wieder online.

Gruß,
Gerti


Tolle Wurst. :(

Und wie lange soll das dauern!?

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#113

Beitrag von HJB » Do 2. Jul 2009, 20:17

Hallo Gerti,

könnte bitte, bitte mal jemand nach diesem "Falsche EPG-Info" in der Aufnahme suchen und das ggf. noch beseitigen? Wäre ganz doll lieb

HJB

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#114

Beitrag von BlueSkyX » Do 2. Jul 2009, 23:08

Auch wenn ich die neue FW habe (Topfield arbeitet mal wieder sehr "unsauber" :D ), würde mich interessieren was das Marketing mit einer neuen FW zu tun hat .... :X

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#115

Beitrag von wolke7 » Do 2. Jul 2009, 23:27

rico111 hat geschrieben:Hallo,

Gibt es für das DisegC Problem ne Lösung oder bleibt das so.
Oder gibt es da ne andere Möglichkeit.


Gerti / TF Korea scheint das zu ignorieren.... Schaaadeeeeeee :thinker:

Ich würde glatt wieder einen kaufen wenn das geht....


wolke7

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#116

Beitrag von HJB » Fr 3. Jul 2009, 02:28

Na, das hat wohl nichts miteinander zu tun. Hört sich eher so an, dass man entweder

- einen heftigen Bug gefunden hat
- oder Lizenzrechtliche Probleme mit irgendwelchen Tools hat

wobei oder natürlich und nicht ausschließt an dieser Stelle.

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#117

Beitrag von HJB » Fr 3. Jul 2009, 02:37

Nachdem ich heute die Timer anders programmiert hatte, liefen alle EPG-Infos zu 100 % korrekt in die Aufnahmen ein:

Ich hatte die Vor-/Nachlaufzeit auf jeweils 10 Minuten eingestellt. Den Beginn der Aufnahme jedoch 5 min nach hinten verzögert im Vergleich zur angezeigten Sendezeit verschoben.

Beispiel:

Sendung wurde planmäßig mit 20.15 bis 21 Uhr gesenden. Einstellung 20.20 bis 21 Uhr sowie zusätzlicher Vor-/Nachlauf von 10 min.


Mit dieser Einstellung sind heute ALLE Testsendungen zu 100 % sauber mit korrekten EPG-Infos gelaufen. Wie vermutet, zieht der SRP die Daten zu früh ab. Der kleine Mathematiker oder Informatiker würde also ganz einfach sagen: Wenn eine Timeraufnahme gemacht wird, zieht die Software die EPG-Info in der Mitte der Laufzeit der Sendung ab und damit ist die Wahrscheinlichkeit, dass die EPG-Infos stimmen, zwar nicht 100%, aber mit Abstand am größten und verdammt nahe an 100% (wenn der EPG eben nicht gerade völlig daneben ist und nicth mal in der Mitte der Sendung korrekt angezeigt wird - was er aber fast immer wird). Und offensichtlich funktioniert es mit dieser Einstellung.

Problem meiner Einstellung ist natürlich, dass die anfänglichen zweiten 5 min ggf. bei Überlappung wegfallen könnten, da Vorlaufzeiten ja eine kleinere Prio bei der Aufnahme bei Konflikten mit anderen Sendungen haben (sollten - sollten, da ich es nicht getestet habe). Andererseits habe ich festgestellt, dass Aufnahmen, die während der Vorlaufzeit gestoppt werden, in fast allen Fällen (seltsamerweise hatte ich eine einzige Ausnahme bei drei Versuchen) ERST GAR KEINE EPG-Infos haben.

Demnach hat wohl wirklich jemand was eingebaut, dass die EPG-Infos erst bei Sendungsbeginn erfasst werden, was zwar gut angedacht wurde, aber nur im Niveau eines Kindergartenkindes mit 3 Jahren.

Also ist es aber folgerichtig für den südkoreanischen Entwickler ein Handgriff von nicht mal drei Minuten, den Fehler zu korrigeren (erzähle mir nur niemand, dass da ja noch die Zeit für einen Test drauf kommt - die Fakten sprechen eher dafür, dass es eh keine Tests oder QS/QM gibt ;-). Natürlich hätte man von einem Informatiker auch erwarten können, dass er von Anfang an mitdenkt. Aber wer weiß, welche Ausbildung die Südkoreaner von Topfield haben ;-).

Na, Scherzchen mal beiseite. Jungs von Topfield - setzt es einfach um schon müssen wir nicht mehr dazu diskutieren. Es gibt wohl was wirtschaftlich Sinnvolleres für ein Unternehmen als zufriedene Kunde. Und wenn´s dann noch derart billig geht, na ... dann macht Euch endlich mal ran an die Arbeit ;-).
Zuletzt geändert von HJB am Fr 3. Jul 2009, 02:42, insgesamt 1-mal geändert.

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#118

Beitrag von Maliboy » Fr 3. Jul 2009, 06:01

@HJB
Woher willst Du das denn schon wieder wissen. Du stellst Hier Behauptungen ohne Grundlage auf.

Evtl. will TOPFIELD die Shoutcast Geschichte mehr vermarkten. PR Fuzzies sind manchmal seltsam (wir haben hier in der Firma selber ein paar dieser seltsamen Rasse).
Tschau,
Kai

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#119

Beitrag von HJB » Fr 3. Jul 2009, 10:21

@Mailbox

Und wieso sollte man denn deshalb die Firmware vom Server nehmen müssen aus "Marketinggründen"? Was meiner Aussagen ist eine "Behauptung ohne Grundlage"?

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#120

Beitrag von chuppy » Fr 3. Jul 2009, 11:06

Was anderes ist ihm halt grad nicht eingefallen. :thinker:
Gruß
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